Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login logo
logo



Werde Moderator bei Mac-TV und starte eine atemberaubende Karriere!


Bist Du schön, intelligent, begehrt, beliebt und wortgewandt? Nein? Egal, wir sind nicht wählerisch. Wenn Du Dich für Apple-Themen begeistert und Spaß an regen Diskussionen hast, dann solltest Du Dich bewerben. Es kostet ja nichts, und Spaß macht es auf jeden Fall.


Wen wir suchen:

Wir suchen normale, aufgeweckte Leute. Man muss weder die totale Quasselstrippe sein, noch muss man UNIX-Programmierer mit Vollbart sein. Wer über ein gesundes Temperament verfügt und stets die aktuellen Mac-Neuheiten verfolgt, gehört definitiv zu unseren Kandidaten.

Wir suchen Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet, also irgendwo rund um Frankfurt, Mainz, Wiesbaden usw. Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit, denn das Team von Mac-TV arbeitet ohne Bezahlung (alle Einnahmen gehen in die Produktion der Sendung). Wir suchen also keine Profis, sondern begeisterungsfähige Amateure. Im Studio und in der Regie kann nicht geraucht werden.

Als Vorkenntnis benötigt man KEINE Erfahrung als Moderator (wer hat die schon?), aber natürlich sind gute Kenntnisse rund um Apple erforderlich. Die paar Tricks, die man als Moderator braucht, bringen wir Dir bei. Wichtig ist, dass man eine gewisse Routine bekommt. Deswegen ist eine Teilnahme alle 14 Tage notwendig. Wer also nicht jeden zweiten Sonntag Zeit hat, kann leider nicht mitmachen.

Die Moderatoren treffen sich normalerweise um 13 Uhr im Studio und bereiten dann die Sendung vor, die von 19 bis ca. 22 Uhr dauert.


Was wir bieten:

Wir bieten vor allem Spaß und ein großes Publikum. Wenn Du gerne über Apple-Themen diskutierst, ist Mac-TV die ideale Plattform. Als Moderator erläuterst Du Deine Ansichten zu aktuellen Entwicklungen, wägst die Kommentare der Zuschauer ab, erfragst die Meinung Deines Co-Moderators und ermöglichst es dem Publikum, sich eine eigene Meinung zu bilden. Du suchst Dir Themen, die Dich selbst interessieren und bringst Dinge zur Sprache, die Dir am Herzen liegen.


Wen wir nicht suchen:

Wir suchen keine Leute, die zu weit weg wohnen. Irgendwo im Rhein-Main-Gebiet sollte es sein. Wir suchen keine Leute, die nicht gerne von sich aus das Wort ergreifen, sondern lieber gefragt werden wollen. Anders ausgedrückt: Wir suchen nicht den wortkargen Nerd, der Fragen beantwortet und dem wir alles aus der Nase ziehen müssen. Sondern wir suchen Leute, die gerne ihre Meinung sagen und sich einmischen.


Wie man sich bewirbt:

Sende eine Email an diese Adresse (klick mich) und schreibe uns kurz ein paar Sätze über Dich. Schreibe uns, aus welcher Stadt Du kommst und ob Du alle 14 Tage Zeit für Mac-TV hättest. Uns würde auch interessieren, wie gut Du Mac-TV bereits kennst und welche Kenntnisse Du über Apple hast.

Wer sich schon vor Jahr und Tag beworben hatte und keine positive Antwort bekam, bewirbt sich bitte erneut. Wir führen solche "Castings" nur von Zeit zu Zeit durch, und jetzt bietet sich eine neue Gelegenheit.

Die Bewerber werden wir in unser geheimes High-Tech-Studio in Frankfurt einladen und mit unserem großartigen Moderations-Coaching beglücken. Wer danach Lust hat, weiterzumachen, wird zu einer echten Live-Sendung eingeladen.