logo
logo
iPhone 5 - 4" Display in 16:9, Eure Meinung? - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: 16:9 und etwas länger bei gleicher Breite finde ich:
Klasse! Vor allem für Filme, die ich häufig auf dem iPhone schaue. 3 6,38%
Gut. Mehr Platz für Listen, Icons und und auch Apps. 13 27,66%
Na ja, könnte ein unbequem in der (Hosen-) Tasche werden. 12 25,53%
Gar nicht gut. Das Größe des iPhone 4(S) sollte nicht überschritten werden. 19 40,43%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 01.06.2012, 13:12
macwoern macwoern ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 773
Ich fänds besser, wenn es so bliebe wie jetzt! Höchstens das Display etwas größer ziehen, in die jetzige Größe des iPhones ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2012, 13:22
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.859
Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
16:9 ist jedenfalls nichts halbes und nichts ganzes. Ich steige dann 2013 wieder ein, wenn mit dem iPhone 6 dann die echte Revolution kommt: Panavision in 2.40:1, und damit endlich echtes Kino-Feeling auf dem iPhone!



__________________
Twitter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2012, 15:18
miutschbubäi miutschbubäi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.295
Ich kann mich mit dieser Stange auch nicht anfreunden... Interessant auch, dass hier im Forum über 70% dem Gerücht nicht positiv eingestellt sind.

Ich würde mich ja schlapp lachen, wenn Tim auf der D10 nicht nur so herumgealbert hat, sondern Apple dieses Gerücht tatsächlich streuen würde.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.06.2012, 15:24
thymin thymin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.280
2013 kommt ersma das iPhone 5S, das 6er kommt 2014....

Oder es wird einfach nur jedes Jahr "The new iPhone", also ohne jegliche Nummer..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.06.2012, 13:17
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.859
Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Pre-Keynote Fazit:

- nur 25% würden ein 16:9 Format bevorzugen

Gedankennotiz an mich: Umfragen haben aufgrund der geringen Teilnehmerzahll wenig Aussagekraft.
__________________
Twitter
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.06.2012, 14:55
schwarm12 schwarm12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 14
Also ich würde ein 16/9 Format wirklich begrüßen, einfach deswegen weil man super Filme auf dem IPhone sich ansehen könnte. Ein größeres Display ist in jedem Fall anstrebenswert, da man viel bequemer texten könnte (die Tastatur würde nicht den halben Bildschirm einnehmen) und natürlich würde man mehr Platz für Ions und Apps haben. Bei vielen Spielen könnte man die Kontroller besser abbilden und nicht 1/3 des Displays mit den Fingern unanschaubar machen...

Dabei sollte aber die Größe des IPhones nicht verändert werden. OK 7mm machen da keinen Unterschied, aber ich will nicht so ein Galaxy Monster in der Hand halten müssen...

Ich denke der Weg den da Apple mit dem 16/9 und Größeren Display geht, könnte der perfekte Formfaktor für so ein Gerät sein. Beim iPad denke ich das Format wie es jetzt ist optimal.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.06.2012, 17:11
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.246
Ich meine das 3,5" Display ist zu klein.

Meinetwegen soll Apple 2 Modelle anbieten, eines wie jetzt oder mit 3" Display, schön klein und ein grosses mit bis zu 4,5" für diejenigen die gerne und viel alle Funktionen nutzen und dafür gerne einen grösseren Bildschirm haben möchten.

Ich würde ein grösseres bevorzugen und weltweit ist das auch der Trend und in die Hosentasche passt ein 4,5" auch noch gut.

Das jetzige iPhone liegt ja oft quer in der Hosentasche, da kann es auch gleich grösser sein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.06.2012, 19:14
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: 3Km vor Frankreich
Beiträge: 4.773
applelizer eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
16:9 ist jedenfalls nichts halbes und nichts ganzes. Ich steige dann 2013 wieder ein, wenn mit dem iPhone 6 dann die echte Revolution kommt: Panavision in 2.40:1, und damit endlich echtes Kino-Feeling auf dem iPhone!
Dann sieht das iPhone aber eher nach Mundharmonika aus. Okay, diese Funktion ist dann sicher als App aktivierbar....
__________________
Bin hier zu finden: neckbreaker.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2012, 20:03
ProGam(ml)er ProGam(ml)er ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 1.105
Also 4" bei gleichem Seitenverhältnis wie bisher ... das wäre für mich perfekt :)

Mir tun die Programmierer leid ... die müssen doch jetzt schon für 4 Auflösungen (Iphone ohne Retina, iPhone mit Retina, iPad ohne Retina, iPad mit Retina) entwickeln ... wenn ein anderes Bildschirmformat kommt, wird sich die Auflösung ja vermutlich erneut ändern.
__________________
iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.