logo
logo
Jahresrückblick ohne Norbert? - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Müll > Aussortierte Beiträge
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2008, 08:33
Arandorn Arandorn ist offline
Erfahrener Benutzer

Jahresrückblick ohne Norbert?

Guten Morgen zusammen,

folgendes las ich eben in meinem Newsreader in Norberts Blog:

Zitat:
Ich bin zu einem großartigen Jahresrückblick eingeladen worden. Jetzt bin ich wieder ausgeladen. Es ginge nicht an, dass ich an mehreren Stellen zu sehen sei, schließlich wolle man nicht Steigbügelhalter der Konkurrenz sein.
Kann ich nicht nachvollziehen, muss ich dann aber wohl so akzeptieren.
http://nyvision.wordpress.com/

Ich weiß jetzt nicht, ob die kommende Mac-TV-Sendung gemeint ist, aber der Verdacht drängt sich zumindest auf. Sollte also eine andere Sendung gemeint sein, dann bitte unter "Mißverständnis" verbuchen und löschen

Ich bin normalerweise der Meinung, dass so etwas innerhalb der Moderatoren/Mitarbeiter geregelt werden sollte, aber da es durch den Blog-Eintrag jetzt schon öffentlich ist, würde ich hier einmal um eine Stellungnahme bitten. Danke.
Alt 11.12.2008, 08:46
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Norbert ist eingeladen.

Was nicht heisst, dass er diese Einladung auch wahrnimmt. Ich habe ihn gebeten, eine Entscheidung zu treffen, für welches Web-TV er auftreten möchte. Wenn er bei uns auftreten möchte, kann er das tun und ist herzlich willkommen. Wenn er lieber bei der Konkurrenz auftritt, dann kann ich versuchen, ihn umzustimmen (das tue ich bereits), aber wenn das nichts nützt, muss ich es akzeptieren.

Der Hintergrund für diese Sache ist der Umstand, dass Norbert derzeit nicht bei Mac-TV, sondern bei einem anderen Web-TV auftritt. Ich versuche derzeit, Norbert wieder für Mac-TV zurück zu gewinnen, bin aber der Meinung, dass er sich für eine der beiden TVs entscheiden muss.

Es liegt also allein an Norbert. Bei uns ist er herzlich willkommen.

Dass dies öffentlich diskutiert wird, bedaure ich sehr.

Mir hat jemand erzählt, dass Chris Zengel angefangen hat, Moderatoren von Mac-TV abzuwerben. Ich empfinde das als ein unkollegiales Verhalten. Ich habe immer darauf geachtet, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, anstatt etwas zu kopieren oder zu klauen, weil das nach meiner Meinung nicht zu einem Apple-Magazin passen würde.

Geändert von Jörn (11.12.2008 um 11:37 Uhr).
Alt 11.12.2008, 09:01
Arandorn Arandorn ist offline
Erfahrener Benutzer

Danke für die schnelle Reaktion Jörn!

Ja, Interna sollten m.E. auch intern bleiben, denn an die Öffentlichkeit gelangen meist nur Ausschnitte einer Diskussion, die für unnötige Aufregung sorgen...
Alt 11.12.2008, 09:04
dpgmt dpgmt ist offline
Gesperrt

Ich kann beide Seiten (Jörn UND Norbert) verstehen.
Ich mag beide Moderatoren.
Aber Jörn ist nunmal der "Vater" von Mac-TV. Er ist Unternehmer, hat die Verantwortung und entscheidet somit "gewisse Dinge".
M.E. sind Gerd, Matthias und Sven (alphabetische Reihenfolge) ... nein, guter Ersatz ist das falsche Wort ... jeder der Moderatoren (also inkl. Jörn und Norbert) ist auf seine Art gut für Mac-TV.
Wenn der Rückblick also ohne Norbert stattfinden würde, wäre das schade, aber kein Weltuntergang.
Die Gründe dafür sind und sollten es bleiben: Intern zwischen den beiden auszumachen. Zumal wir uns hinsichtlich Mitsprache bei Mac-TV eh nicht beschweren dürfen. Punkt.

Ob "sowas" allerdings in ein Blog (hat was von Anklage) oder in das Forum (hat was von sich rechtfertigen) gehört, ist die ganz andere Debatte.
Alt 11.12.2008, 09:57
idolum idolum ist offline
Erfahrener Benutzer

Norbert, bleib uns erhalten. Bitteee!
Alt 11.12.2008, 10:30
Apfelchips Apfelchips ist offline
Erfahrener Benutzer

Apfelchips eine Nachricht über ICQ schicken Apfelchips eine Nachricht über MSN schicken Apfelchips eine Nachricht über Skype™ schicken
Wenn Norbert schreibt, dass er wieder ausgeladen wurde, Jörn aber schreibt, dass Norbert eingeladen ist, dann kann Norbert wohl nicht Mac-TV/Jörn meinen, oder?

Ein Jahresrückblick ohne Norbert wäre irgendwie wie... ein Jahresrückblick ohne Norbert eben.
Alt 11.12.2008, 10:39
deedee deedee ist offline
Erfahrener Benutzer

Als tag zu seinem Blogeintrag hat er aber "mac-tv" vergeben.
Ist schon irgendwie merkwürdig. Schade, dass so etwas öffentlich gemacht wird. Wir kennen vermutlich nur einen Bruchteil des Ganzen.
Ich bin der Meinung, das sollten nicht wir hier oder in einem anderen Blog ausdiskutieren.

Schön wäre es, wenn Norbert mit dabei wäre
Alt 11.12.2008, 10:54
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Ist mir völlig egal ob Norbert dabei ist. Mac-Tv bleibt Mac-Tv. Die anderen Moderatoren sind mind. ebensogut. Schade natürlich wenn ein Urgestein nicht mehr dabei ist. Aber wenn er sich eben anders entscheidet, dann bittesehr. Die Mac-Tv Gemeinde hat Norbert immer sehr geschätzt. Wenn er nun neue Wege geht, dann soll er das ruhig tun.

Zum Thema unkollegiales Verhalten. Das was Jörn beschreibt (sollte es stimmen), finde ich nun wirklich völlig daneben. Moderatoren hier abzuwerben... nunja... jedem wie er es mag. Aber mal ehrlich. Arme Wurst :D
Alt 11.12.2008, 10:58
SAFIR_79 SAFIR_79 ist offline
Benutzer

Och nö. Jetzt geht die Diskussion schon wieder los. Da gabs doch schonmal nen Thread soweit ich mich erinner zum Thema Herrn Zengel...

Ich finds auch echt schade wenn Norbert nicht da wäre, zumal die letzten Jahresrückblicke absolut toll waren... Besonders das Jahr der Viren... Und Norbert, falls du das liest, nichts gegen die Leute die mit der Konkurrenz von Herrn Z. arbeiten. Aber sowas grottenschlechtes hab ich nicht erwartet (nicht Norbert, sondern die Qualität). Der Schnitt ist grausam und deletantisch. 3 Schnittfehler in 2 Minuten... Der Ton ist grottig usw... Nach 3 Minuten wars mir zu dumm und ich löschte den Clip glei wieder... Sone Anfänger-Video muss man sich nicht antun. Kopieren ist ja schön und gut dann aber richtig und vor allem in Rücksicht auf andere Formate wie zb. Mac-TV.

Miteinander kann man doch viel mehr erreichen.
Bestes Beispiel war die Aktion der Apfeltalker/Milchstudios, Phips und Co. bei der Eröffnung des Apple Stores in München. Obendrein sind die Mac-TV Moderatoren erwachsene Leute... Legt euren Zoff bei und macht ne Sendung, die genau wie die anderen Rückblicke, einfach was tolles wird. Denkt immer daran wer euch bekannt macht. Nicht ihr selber, sondern die Leute die es sich anschaun und Fans genannt werden.

Ich fand Mac-TV damals echt, naja komisch (als Kostenlosen Podcast), aber die Art, wie Jörn und Co. sich präsentieren, die Aufmachung, die Qualität inkl. Aufwand, die Inhalte und Sachthemen, den manchmal schrägen Humor usw. das hat einfach was. Mich hats damals überzeugt. Fürs Fernsehen zahlen kam für mich irgendwie nie in Frage, was die Moderatoren von Mac-TV einfach übern Haufen geworden haben, vonner Grundeinstellung her.

Und zum Abschluss noch hinzu gefügt, vieles was ich über den Mac mittlerweile an Wissen habe, das is alles durch Mac-TV gekommen, und auch du Norbert hast viel dazu beigetragen. Du gehörst einfach dazu.

Also Los! Weg mit dem inneren Schweinehund und ab in die Sendung! -grins- Was natürlich auch für Sven, Gerd und Chris zählt... Und mal schaun welches Urgestein noch da is...
Macht was draus Jungs.

Geändert von SAFIR_79 (11.12.2008 um 11:06 Uhr). Grund: Tipp des Chefs.
Alt 11.12.2008, 11:15
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Norbert mehr als willkommen ist. Viele von Euch haben sich auf diese Weise geäußert. Vielleicht hat das einen Einfluss auf Norberts Entscheidung, wenn er das liest.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche