logo
logo
Space Grey Tastatur von Apple - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Peripherie
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2018, 17:54
Keks Keks ist offline
Benutzer

Keks eine Nachricht über Skype™ schicken
Maus benutze ich inzwischen diese hier https://evoluent.com/products/vmcrw/
Mir fehlen zwar die Wischgesten vom Touchpad und Magicmouse aber meine Hand macht das einfach nicht mehr mit, besonders mit der Magicmouse bekam ich nur noch schmerzen, das ist nun vorbei.
Alt 02.04.2018, 12:24
Pablo Nop Pablo Nop ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Ich überlege eher in diese Richtung zu gehen https://www.logitech.com/de-de/product/craft?crid=27
OK die kostet noch mehr aber hier ergibt sich für mich auch ein Mehrwert.
Wie sieht denn da das dt. Layout aus? Ich frage, weil sie unten auf die Modifier-Keys die Windows- und Mac-Belegung aufdrucken. Im Gegensatz zum englischen unterscheiden sich das dt. PC und Mac-Layout ja nicht gerade wenig.

Ansonsten erinnert mich die Form der Tasten an eine Siemens-PC-Tastatur, die ich in den 90ern mal hatte.
Alt 02.04.2018, 13:11
Keks Keks ist offline
Benutzer

Keks eine Nachricht über Skype™ schicken
Einen Test dazu gibt es bei Mactechnews https://www.mactechnews.de/news/arti...st-168036.html
Auf der 2. Seite wird auch auf das Layout eingegangen.

Die Siemens Tastatur war doch gar nicht so schlecht, allerdings hat diese mit ihr ausser der Tastenform nicht mehr viel gemeinsam

Gruß
Claus

PS: es werden auch immer wieder neue Funktionen hinzugefügt: https://www.mactechnews.de/news/arti...ps-169031.html
Alt 03.04.2018, 11:29
Pablo Nop Pablo Nop ist offline
Erfahrener Benutzer

Danke. Auf Seite 3 ist ein Screenshot. Für mich sieht das wie verwirrendes Kuddelmuddel aus (ich bin beim Mac aber schon lange auf das Engl. Int. Layout umgestiegen).

Besonders schön ist der subtile Unterschied bei den @-Tasten. Einmal weißes @ auf schwarzem Grund, einmal dunkles @ auf weißem Grund. Wer das ohne Lupe erkennt, kann noch nicht alterssichtig sein. Auch hat ein Mac Keyboard normalerweise keine "einfg" Taste.

Ist es so teuer eigene Mac- und PC-Varianten zu bauen?
Alt 03.04.2018, 18:17
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
kann man mit der Craft Crwon eigentlich auch sowas simples wie die Lautstärke steuern? Das ist eine Funktion die ich bei DAS KEYBOARD wirklich oft nutze (das hat ein Rad für Volume an der rechten Seite).
Alt 06.04.2018, 20:37
Erfahrener Benutzer

Moin,

kann jetzt erst mal ein paar Tage eine silberne Apple mit Nummernblock von nem Kollegen testen der in Urlaub ist - schreibt sich nach den ersten paar Minuten fast wie auf dem 15er MBP.

Das Schreibgefühl der Logitech Craft scheint ja der K780 zu ähneln die ich hier auch rumfliegen habe. Vom Tippen her fühlt sich die Apple Mechanik glaube ich etwas besser an als die von Logitech - dafür finde ich die Tasten irgendwie recht "rutshig" kann aber auch daran liegen weil ich die letzten Tage auf der K780 geschriebebn habe wo die Tasten ja eher gummiartig sind.

mal schauen womit ich besser klarkomme.

Das die Craft etwas seltsam berdruckt ist würde mich nicht weiter stören da ich eh nicht auf die Tasten schaue.
Alt 07.04.2018, 10:04
Erfahrener Benutzer

Moin,

was mich jetzt nach den ersten paar Stunden doch ein wenig irritiert sind die F Tasten denen IMHO der Abstand zum Rest der Tastatur fehlt - habe jetzt schon ein paar mal auf F Tasten gelangt obwohl ich das gar nicht wollte.

Eine vierer Gruppierung der F Tasten wie auf vielen Tastaturen würde das blind bedienen der F Tasten auch etwas erleichtern.

Ansonsten im Vergleich zu meiner mechanischen DAS KEYBOARD extrem leise.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche