logo
logo
Erste Erfahrungen unter High Sierra - Seite 8 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > OS X
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2017, 11:35
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Zum Thema Nachrichten am Mac.

Nachdem ich mehrfach wichtige Nachrichten nicht am Mac erhalten habe da sie nicht richtig gesynct wurden und Apple das angekündigte Sycnc Feature wieder gestrichen hat hat sich Nachrichten für mich am Mac (und auch weitgehend unter iOS) erledigt.

Zwar nicht perfekt aber ich nutze jetzt ChatMate / WhatsApp Web am Mac das geht entweder oder nicht es gibt aber keine abweichenden Sync Stati - das darf einem Messanger 2017 einfach nicht mehr passieren.

Esc um den Reader Modus zu verlassen läuft übrigens immer noch nicht stabil keine Ahnung wie man das so kaputt optimieren konnte.
Alt 15.11.2017, 12:39
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

WhatsApp gibts als native App für macOS :).
Alt 15.11.2017, 13:47
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Ich weiss aber ChatMate bietet einen netten Dark Mode.
Alt 15.11.2017, 14:06
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von saxophonmusikant Beitrag anzeigen
Sehr sicher sogar! Ein Mix funktioniert nicht! Eine Apple-ID kann nur entweder mit der alten zweistufigen Bestätigung ODER der neuen Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert sein auf ALLEN Geräten.

Der Wechsel ist hier beschrieben:
https://support.apple.com/de-de/HT207198
...
Bezieht sich dies bzw. auch Jörns Verdacht darauf, dass es einen Zusammenhang zwischen der 2Schritt-Autorisierung bzw. 2Faktor-Authentifizierung und dem Umstand, dass ich nach dem Upgrade auf HS iMessage auf dem iMac nicht gebacken krieg, gibt?
Falls nein, würd ich das Thema hier knicken, denn dazu hatte ich dereinst einen eigenen Fred eröffnet. An und für sich ist das Thema für mich durch.

Falls jedoch ja, schreibt Apple in dem von dir zitierten Link:
Zitat:
Wenn Sie die zweistufige Bestätigung verwenden, wird Ihr Account bei Ihrer nächsten Anmeldung bei iOS 11 oder macOS High Sierra automatisch aktualisiert.
Hier gibts gleich wieder ne Baustelle:
Was bedeutet, der Account wird aktualisiert? Was konkret?

Ich hab nach deren Anleitung nachgeschaut;- das schaut bei mir natürlich schon wieder ganz anders aus als bei denen:
Apple:

Bei mir gibts keine Angabe, ob die Zweistufige Bestätigung aktiviert ist (ist sie aber) es gibt nur das Feld/den Button, zur Zwei Faktor Authentifizierung zu wechseln:

Aber nochmal, wie gesagt, wenns da keinen Zusammenhang zur iMessage-Misere gibt, würd ich das Thema hintenrunterkippen (zumal es bereits vorm Upgrade auf HS bestand).
Alt 22.11.2017, 00:09
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Tadaaa, es geht wieder!
Was ich gemacht habe? Nix.
Nein, jetzt kommt kein "nur". Nix gemacht, isch schwöä!
Das wirklich allerallereinzigste war, dass ich gerade eben, wie früher schon so oft, von einem iPhone (ein altes 4er, das ich für diverse Dinge nutze, für die ich das SE nicht (mit)nehmen will) einen dort erhaltenen Link aufm Mac angucken wollte und diesen daher per iMessage ans SE weitersenden wollte.
Bis zur oben, in meinem ersten Beitrag, angeschnittenen Misere landete der Link so ja auf dem SE als auch aufm Mac.
Im Moment des Abschickens fiel mir ein, dass dies ja jetzt gar nicht mehr geht und ich dachte gerade darüber nach, wie ich den Link dennoch vom SE aufn Mac kriegen könnte, als es auf jenem "Ping!" machte, was gemeinhin den Erhalt einer iMessage, die aufm SE eingegangen war, anzeigt.

Und nun, wie von Zauberhand, denn da musste ich ja direkt sofort nachschauen, ist der Account in den Einstellungen auch aktiviert und ich könnte ihn abmelden.
Werd ich natürlich nicht tun, das wär ja doof, wenns schonmal 'it works'. Selbst wenn keiner weiss, wieso.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche