logo
logo
Das offizielle iPhone-X-Vorbesteller-Lazarett - Seite 23 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2017, 18:00
Macker Macker ist offline
Erfahrener Benutzer

Mein UPS-Mann stand schon heute Vormittag vor der Tür. Ich kann nur sagen: The best iPhone ever ... Aber das "iPhone X Leder Folio" ist etwas arg dünn und es schließt leider nicht magnetisch. Die Magneten drin sind nur fürs Ausschalten des iPhones beim Zuklappen, halten aber nicht den Deckel fest. Da muss Jonny Ive nochmal ran.
Alt 22.11.2017, 15:42
hopsing27 hopsing27 ist offline
Benutzer

Ein Update zu meinem aus dem Karton gestohlenen iPhone. Vielleicht ja ganz interessant, hoffe ich. Nach drei Wochen mit vielen Telefonaten mit der Hotline wird mir der Betrag jetzt zurück überwiesen. Ich hätte auch eine Ersatzlieferung bekommen können, aber nach der Erfahrung wollte ich das nicht mehr. DHL hatte gegenüber Apple eiskalt den Standpunkt vertreten, es mir ordnungsgemäß zugestellt zu haben. Die Erfahrung mit den Hotline Mitarbeitern ist gemischt, aus meiner Sicht hätten sie es auch früher nach Irland weiterleiten können, zumal ich ihnen Fotos und meine Anzeige bei der Polizei geschickt hatte. In Irland scheinen die Entscheider zu sitzen. Nach einem Anruf von dort ging es dann sehr schnell. Letztendlich bin ich dann aber mit dem Ergebnis zufrieden, nur ein iPhone X habe ich immer noch nicht..
Alt 22.11.2017, 15:52
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Interessant, danke! Also ist immer noch viel Handlungsbedarf nötig seit meiner Geschichte mit dem 3GS...gut zu wissen!
Alt 23.11.2017, 11:50
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Immerhin bekommst du alles zurück.. Bestelle es nochmal online und bei er Lieferung alles mitfilmen, Zeugen dabei haben und den Fahrer warten lassen, bis du das ausgepackt hast
Alt 23.11.2017, 13:48
desELend desELend ist offline
Erfahrener Benutzer

Zeugen sollten in jedem fall ausreichen, der arme Fahrer steht schon genug unter Zeitdruck - gebt dem lieber mal ein Trinkgeld - wenn der bei jedem Kunden zusehen muss wie dieser seine Lieferung auspackt dann geht dem der Tag aus noch bevor sein LKW leer ist.
Alt 23.11.2017, 14:01
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Na ja... Bei aller Liebe und Mitgefühl für die Fahrer, hier geht es um 1xxx Euro, da muss der Kunde schauen, dass er nicht reingelegt wird entweder durch den Versender oder/und auch auch den Lieferanten. Ich würde ihn warten lassen aber gerne danach auch mit Trinkgeld belohnen und ihn aufklären
Alt 23.11.2017, 16:34
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Mit der Zustellung wird es hier in Grünwald auch immer schlimmer. Amazon kommt wann es will und stellt im Zweifel die Pakete einfach in den Hausflur. DHL stellt nur mehr einmal zu und kommt auch unregelmässig - am liebsten in der Mittagspause, wenn man grad beim Essen ausser Haus ist. Dann muss man am nächsten Tag zur Packstation. UPS ist auch sehr unregelmässig geworden - kann sein zwischen 10 Uhr und nach 21 Uhr - Bitter, wenn man auf ein iPhone X warten muss. Bald wird wahrscheinlich gar nichts mehr zugestellt - man bekommt eine Nachricht und darf dann zur Packstation laufen. Von Zustellservice leider keine Spur. Gut funktioniert die Abholung von Rücksendungen per UPS, da kann man eine Zeit vereinbaren und der Fahrer kommt meist gleich zu Beginn der vereinbarten Zeit.
Alt 23.11.2017, 20:56
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Weil die Boten beschissen bezahlt werden und die Paketanzahl exponentiell steigt. Die haben Touren das ist purer Wahnsinn, gibt bei YouTube einige Dokus dazu.
Alt 23.11.2017, 21:41
desELend desELend ist offline
Erfahrener Benutzer

@Satto ich möchte nur noch kurz und auch nicht allzuweit vom Ursprungs Thema abweichen.
1300€ sind für den gemeinen Apple-Fan kein Betrag weswegen ich einen Gestressten und unterbezahlten Zusteller aufhalten wollen müsste. Apple Erstattet das Gerät oder schreibt das Geld deiner Karte wieder gut, für den Kunden ist es im Fall der Fälle halt kurz spanend und vielleicht auch ein paar Telefonate und E-Mails lästig.
Alt 23.11.2017, 22:09
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

es ist mein gutes Recht, wir sind auch alle unterbezahlt, gestresst und trotzdem bedienen wir die Kunden so wie es sich gehört..und wenn der Bote damit nicht klarkommt darf er den Job nicht ausüben.. nur weil der Arbeitgeber seinen Angestellten ausbeutet, heißt das noch lange nicht, dass der Kunde seine Rechte nicht wahrnehmen darf, ich bezahle für die Dienstleistung also überprüfe ich ob das Paket vollständig ist...und wenn schon moralisch und emphatisch, dann kann man denen bei der Arbeit helfen oder noch besser nichts mehr zustellen lassen��. Noch besser wäre es sogar überhaupt nichts zu kaufen, alles selbst entwickeln, bauen und herstellen...

Und wieso soviel Empathie mit Lieferanten und nicht mit den Foxconn-Arbeitern.

Geändert von Sotto (24.11.2017 um 00:06 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche