logo
logo
Und? War das neue Kommentarsystem diesmal besser? - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Themenwünsche und Mitarbeit > Zuschauer-Barometer
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.06.2010, 17:59
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe noch eine Idee weiss aber nicht ob die so einfach umsetzbar ist.

Beim Start des Chats gibts ja in den beidem Spalten die "Anleitung" Zumindest Stammzuschauer sollten diese ja wohl eher nicht brauchen. Kann man mit einem Cookie oder so abfragen ob die schonmal weggeklickt wurden und sie dann nicht mehr anzeigen?
Ja das wäre echt gut so! Ein Cookie würde reichen.
Alt 22.06.2010, 18:25
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe den Eindruck, dass ständig gute Kommentare runtergewertet werden. Hat mich echt gewundert, wie der größte Mist von den immer gleichen Leuten nach oben wanderte, während gehaltvolle anderer schnell verschwanden.
Alt 22.06.2010, 21:32
TobiBook TobiBook ist offline
Erfahrener Benutzer

Jörn, Du solltest Dir mal im Log anschauen, welche Kommentare alles "rausbewertet" wurden und welche hochgepusht wurden - und von wem. Es dürfte auch interessant sein, wie lange die Kommentare überhaupt "überleben"; ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Halbwertszeit der Kommentare teilweise deutlich die 3 Minuten unterschritt; bei der nächsten Kommentarrunde waren oft viele (für mich) interessante Kommentare wieder rausgeflogen.
Alt 22.06.2010, 22:44
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer

Das musste ich auch immer wieder beobachten... Sehr viele gute Kommentare waren immer ziemlich schnell wieder weit unten oder auch ganz weg...
Alt 22.06.2010, 22:47
deedee deedee ist offline
Erfahrener Benutzer

Jo, stelle ich seit dem neuen System auch immer wieder fest. Fand das "alte" gar nicht so schlecht. Es hat sich über die Zeit bewährt und funktionierte gut - soweit ich das beurteilen kann.
Alt 23.06.2010, 09:34
Dekator Dekator ist offline
Erfahrener Benutzer

Dass viele, auch gute Kommentare zu schnell 'rausfliegen empfinde ich ebenfalls so. Ein anonymes Posting würde ich unterstützen (mit Nennung des Namens beim eventuellen Vorlesen). Nonsense bleibt ja Nonsense und wird ohnehin runtergevotet, da sehe ich keine Notwendigkeit für einen Pranger. Persönlich halte ich eine demokratische Lösung, wie sie jetzt da ist für die Beste, daher sollte man den Zugang zur Bewertung etc. nicht einschränken. Erfahrungsgemäß sind 'demokratische' Lösungen oft durchwachsen, immer jedoch besser als alles Andere.
Alt 23.06.2010, 10:16
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ich vermute mal dass so viel Müll nach oben gespült wird weil jetzt jeder "Depp" (sorry besseres Wort fällt mir grad nicht ein) Kommentare voten kann und was für Chaoten sich teilweise im Chat rumtreiben haben wir ja schon mehr als einmal erlebt.

Hab allerdings auch keine Idee was man dagegen machen kann.

Wird eigentlich Usern die als Störenfriede markiert sind das Bewertungsrecht entzogen? Denn wer so viel Müll postet das er fliegt bewertet sicher auch auf vergleichbarem Niveau.
Alt 23.06.2010, 10:20
TobiBook TobiBook ist offline
Erfahrener Benutzer

Vielleicht sollte man die Anzahl der Bewertungen, die man in einer Minute machen kann, beschränken.
Alt 23.06.2010, 11:34
MXWorker MXWorker ist offline
Erfahrener Benutzer

Alles im grünen Bereich bei mir.
Alt 23.06.2010, 14:02
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Noch eine andere Theorie: Wenn alle mitbestimmen dürfen, kann das Ergebnis eigentlich nur Durchschnitt sein. Soll ja Gesellen geben, die alles, was besser ist als die eigenen Kommentare runter voten.

Kurz gesagt: ich halte von der ganze Sache gar nichts. Am besten wäre ein Redakteur, der aussucht und die seiner Meinung nach besten Kommentare weiter ins Studio gibt.
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche