logo
logo
Nutzt ihr auf der Watch noch das App (Bubble) Menü? - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt ihr noch das App (Bubble) Menü?
Ja 14 60,87%
Nein 6 26,09%
was für ein Menü? 3 13,04%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2017, 01:22
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe die Apps in Gruppen angeordnet und finde sie daher sehr schnell. Im Dock sind die wichtigstens Apps drin, aber die selteneren Apps muss ich dann halt über das App Menü starten. Am nervigsten finde ich dabei das ein drücken auf die Krone mal direkt zur Uhr springt, mal zurück zum App Menü, je nachdem von wo aus ich eine App starte. Ein Druck auf die Krone sollte innerhalb einer App eine Ebene zurück gehen und sonst immer direkt in die Uhr.

Ich habe mich oft gefragt ob ein App Menü wie bei Android Watch 2 besser ist, das wäre dann eine lange Liste.... kann nervig sein bei vielen Apps. Schön wäre wenn ich die App Icons in der Grösse einmal fest einstellen kann, mir sind sie immer noch etwas zu klein wenn sie komplett gross gezoomt sind.

Am nervigsten finde ich allerdings die Einschränkungen bei den verchiedenen Watch Faces, nicht bei allen sind alle Komplikationen möglich und daher nutze ich nur ein einziges Watch Face das die meisten Komplikationen zulässt (Utility). Sorry Apple, da habt Ihr grossen Blödsinn gemacht, Einschränkungen die Unsinn sind. Ich bevorzuge eine analoge Uhr Anzeige, weil ich die sogar ohne Brille noch in etwa deuten kann, wo ich bei digitaler Anzeige nur alles verschwommen sehe.
Alt 11.05.2017, 01:28
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Eine meiner grandiosen Ideen für watchOS 4.0 besteht darin, dass man anstelle der Watch-Faces (die man durch Wischen wechselt) auch Apps in diese Stelle setzen kann.
Grandios, hätte ich auch gerne.
Alt 13.05.2017, 12:02
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Warum diverse Komplikationen WF Kombinationen nicht tun ist mutunter auch seltsam (OK programmiertechnisch kann man das vielleicht verstehen (Platz, …)) aber das interessiert den normalen Nutzer ja eher nicht.

Wenn Apple mit wOS4 schon keine Custom Watchfaces zulässt wäre es zumindest toll wenn man die vorhandenen noch weiter editieren könne (z. B. XLarge etwas kleiner drehen so das ober und unterhalb der Zeit noch Platz für Komplikationen wäre / die Lösung mit der einen großen in der Mitte ist IMHO Schrott).
Alt 14.05.2017, 03:16
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Apple könnte eine App rausbringen, die dem ambitionierten User die "Programmierung" von eigenen Watch-Faces ermöglicht (aber ohne Code, sondern per Drag&Drop). So eine Art "Interface Builder", nur eben für Anwender.

Wozu die starren Zeiger zugunsten von Pixeln wegwerfen, wenn die Pixel dann genauso starr sind?
Alt 14.05.2017, 10:16
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
gute Idee
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche