logo
logo
Statement zum Ausfall der heutigen Sendung (6. Mai) - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2018, 02:51
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Statement zum Ausfall der heutigen Sendung (6. Mai)

Ich hatte ursprünglich gemeldet, dass unser Lieblings-Moderator Gerd Ohlweiler wegen akuter Grippe heute ausfällt und wir daher einen Ersatz-Termin finden müssen. Zuschauer hatten jedoch Zweifel geäußert, ob die plötzliche und wissenschaftlich kaum erklärbare Erkrankung womöglich mit dem guten Wetter am Wochenende zu tun hätte.

Nachdem unsere PR-Abteilung die besten Optionen abgewogen hat, und weil unsere Glaubwürdigkeit schließlich unser größtes Kapital ist, gebe ich nun eine alternative Meldung heraus.

Gerd Ohlweiler sitzt im Knast. Es ist wahr! Die Firma Iglo hatte uns vor einigen Monaten abgemahnt wegen einer zu großen Ähnlichkeit von Gerd mit "Käpt'n Iglo".

Zuerst habe ich Gerd davon nichts erzählt, um ihn nicht zu beunruhigen. Dann habe ich jedoch den Brief irgendwo verschlampt, und so geriet die Sache in Vergessenheit. Die Polizei schnappte Gerd schließlich im Einkaufszentrum Mainz-Castell, nahe der Tiefkühl-Abteilung. Das war vor etwa einer Woche.

Die Kaution für eine Freilassung betrug 2.500 Euro. Stefan und ich waren uns einig, dass es die Sache nicht wert wäre. Soviel ist unsere ganze Mannschaft nicht wert! Inklusive Zuschauer! Außerdem hatten wir das Wochenende bereits verplant, wegen des schönen Wetters.

Die Firma Iglo kam uns dann entgegen und hat mit den örtlichen Behörden eine Verminderung der Kaution auf 18 Euro (inklusive Gebühren) erwirkt. Dieser Betrag ist absolut angemessen, allerdings lief am Tag der Entlassung eine neue Folge der "Simpsons", und jeder weiß, wie sehr ich die Simpsons liebe. Alle lieben die Simpsons! Sogar Gerd! Will man mir daraus jetzt einen Strick drehen? Und Stefan war zu einem Hummer-Essen.

Ein paar Tage später hat uns dann die örtliche Polizei angerufen und 400 Euro angeboten, wenn wir Gerd nur rasch mitnähmen.

400 Euro! Das ist eine glatte Unverschämtheit! Gerd ist mindestens 2.500 Euro wert! Alles andere wäre ein Witz! Hier geht es um nichts anderes als die Würde eines der beliebtesten Internet-Moderatoren! Ja, es stimmt, wir sind nur eine kleine Internet-Show. Aber unsere Würde lassen wir uns nicht so billig abkaufen. Wir wollen 2.500! Es geht um die Ehre!

Der geneigte Zuschauer wird verstehen, dass wir in dieser Lage keine genaue Angabe zum Termin der nächsten Sendung machen können. Vielleicht gibt es einen Zusatz-Termin unter der Woche, das müssen wir abwarten, bis alle wieder "an Bord" sind. Danach werden wir es bekannt geben. Die WWDC nähert sich langsam, und interessante Themen haben wir mehr als genug. Also: Abonniert unseren Kalender und/oder behaltet unsere Webseite im Auge.

Sorry für die Umstände!
Jörn

Geändert von Jörn (06.05.2018 um 04:49 Uhr).
Alt 06.05.2018, 04:09
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Noch eine Frage ans allwissende Forum:

Wo kann man zu dieser Jahreszeit gut ein paar Tage Urlaub machen?

Als Budget hätte ich ungefähr 2.500 Euro.
Alt 06.05.2018, 07:08
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Lass mich kurz überlegen...Ihr seid ja bekannt wie bunter Hund...also eher irgendwo, wo man "verschwindet"...ja - ich hab´s - Bielefeld! Genau! Bielefeld...
Alt 06.05.2018, 09:12
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich würde Plattling in Niederbayern vorschlagen. Da ist man bestimmt allein und hat seine Ruhe - ausserdem ist es bestimmt sehr preiswert dort. Verkehrstechnisch kommt man recht gut hin - Autobahn nach Deggendorf und Zug.
Alles Gute an Gerd!
Alt 06.05.2018, 10:25
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

2500 Öcken?! Damit kannst Du leben wie ein König!
Ab an die Côte d’Azur!
Alt 06.05.2018, 11:10
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Stimmt - bei dem Etat könnt ihr beide vermutlich ein halbes Jahr in Plattling logieren.
Alt 06.05.2018, 11:23
QWallyTy QWallyTy ist gerade online
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

unser Management erzählt dauernd Mazedonien wäre jetzt das nächste Big Thing - vielleicht auch fürs Mac-TV Team? Da kann man mit 2500 EUR vermutlich nen halbes Jahr leben.

Zu Gerd: wie wäre es denn mit Rufus T. Feuerflieg als Anwalt der kann da sicher was machen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche