logo
logo
Was ist nur los bei Microsoft, liefern nur Schrott ab (Windows 10) - Seite 3 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen über Windows und Microsoft
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.04.2016, 19:25
Walter Plinge Walter Plinge ist offline
Erfahrener Benutzer

Jo, aber man sollte das auch nicht verallgemeinern. Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Reparatur-Odyssee bzgl. eines Hardwaredefekts mit meinen aktuellen iMac hinter mir (Monitor-Einheit war sporadisch ausgefallen), und bis heute habe ich ein 5GHz WLAN Problem auf diesem iMac (der Datenempfang wird nach einiger Zeit eingestellt, obwohl voller Empfang angezeigt wird. Abhilfe schafft nur ein vorübergehendes deaktivieren des WLAN) - immer auf dem jeweils aktuellen OSX. Und beim letzten Update auf iOS 9.3 hat sich Apple auch nicht mit Ruhm bekleckert (ich war vom "Aktivierungserver nicht erreichbar"-Bug auf einem iPad 4 betroffen).

Im Gegenzug habe ich auf zwei PC mit Windows 10 (einer ehemals Windows 7) seit Jahren keinerlei Problem (auch nicht im oben angeführten WLAN).

Im Endeffekt ist die Installations- und Hardwarebasis für Windows einfach größer, und damit die Möglichkeit zu potentiellen Fehlern. Ich persönlich habe keine schlechteren Erfahrungen mit Windows 10 gemacht, als mit OS X (und deutlich bessere als z.B. mit Windows 7).
Alt 14.04.2016, 00:29
Shinzon2010 Shinzon2010 ist offline
Erfahrener Benutzer

Shinzon2010 eine Nachricht über AIM schicken
Naja ich bin seit Windows 3.11 dabei und kann sagen MS wurde immer schlechter mit der Zeit, was mich besonders stört ist man Kauft sich Win 10 Pro, da ja Windows Home kastiert ist bis ins letzte, zahlt für die Pro Version 180 Euro und muss im Startmenü Werbung ertragen was soll der mist?

Oder das beste ist ich habe hier einen Windows Server 2012 R2, da muss man soviel einstellen für Win 10 Pro, bis es endlich zum laufen gebracht wird, Datenbank syncro, oder Anmeldeskripts etc.

Unter Linux geht es noch einigermassen oder beim Mac OS X Server da einige Einstellungen gemacht und alles läuft.

Warum macht MS einem das so schwer? Besonders das mit der Werbung ist echt das letzte.

Schönen Tag noch ;)
Alt 18.04.2016, 14:30
Walter Plinge Walter Plinge ist offline
Erfahrener Benutzer

Hm, also ich habe hier unter anderem ein Windows 10 Pro laufen, aber wo siehst Du da Werbung im Startmenü?
Angehängte Grafiken

Geändert von Walter Plinge (18.04.2016 um 14:32 Uhr). Grund: Bild verkleinert
Alt 18.04.2016, 22:45
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
vielleicht bei diversen OEM Versionen?

In meiner Test VM auch keine Werbung in Sicht.
Alt 03.05.2016, 01:36
Shinzon2010 Shinzon2010 ist offline
Erfahrener Benutzer

Shinzon2010 eine Nachricht über AIM schicken
Hallo Leute, also die Werbung ist nur in der Home Version sichtbar, und lässt sich meines Wissens auch nicht deaktivieren. Die Pro Version kann Werbung haben die sieht man dann beim Startmenü über den Explorer.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche