logo
logo
Eure Meinung zum Surface Book - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen über Windows und Microsoft
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.10.2017, 21:24
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ich glaube zum Thema Akkulaufzeit hat The Verge was geschrieben - MS misst da etwas "seltsam" aber auf aktuelle MBP Werte sollte es in der Praxis schon kommen (hat aber bessere CPU und ein Tablet an Bord).

Den Klappmechanismus fand ich schon beim einser sehr interessant aber was mir Sorgen machen würde das einser hatte massiv Treiberprobieme (obwohl Hard- und Software aus einem Haus kommen) und hat wohl oft Bluescreens gesehen müsste man erst mal abwarten ob sie aus diesem Fehlern gelernt haben.

Und die aktuellen MBPs sind ja auch alles andere als perfekt
- Apple hat die TouchBar anscheinend vergessen
- abenteuerlicher Weg die Secure Enclave bei Verkauf zu löschen
- immer noch Probleme mit klemmenden Tastaturen (immerhin gibts da ein aktuelles Austauschprogramm das wohl recht problemlos tauscht)
Alt 18.10.2017, 21:42
Jörn Jörn ist offline
Administrator

- Ein Laptop, welches man nicht komplett zuklappen kann, weil kein richtiger Scharnier eingebaut werden konnte;

- Ein Laptop, welches umfällt, wenn man das Display etwas nach hinten neigt, weil das Display enorm schwer ist;

- Das dickste Tablet der Welt;

- Außerdem das schwerste Tablet der Welt — abgesehen von dieser Gesichte mit Moses;

- Und das teuerste Tablet der Welt — aber dafür hängt noch ein Laptop am Deckel. Denn das weiß jeder iPad-Anwender: Was man sich bei einem Tablet vor allem wünscht, ist ein schweres Laptop im Deckel. Am besten einen schweren 15-Zöller! Feine Idee!
Alt 18.10.2017, 22:14
Erfahrener Benutzer

sicher ists schwerer als ein MBP 15 bietet dafür natürlich auch ein vollwertiges Surface Tablet wenn man es brauchen sollte und wenn nicht hat man eine richtige Tastatur / USB Ports / … man müsste es also eher mit einem MBP + iPad vergleichen.

Ich persönlich komm mobil auch besser mit der Kombi 12er iPad Pro + Smart Keyboard klar (das schlägt vom Gewicht auch das 13er MBP)

Finde es halt technisch sehr interessant und hätte gerne mal eines in der Hand / auf dem Tisch. Ist es denn wirklich so kopflastig oder wird das durch das spezielle "Scharnier" abgemildert?

Ich finds auf jeden Fall gut das MS so viele verschiedene Surface Varianten anbietet da findet vermutlich jeder das genau passende für seinen Zweck - da sind wir bei Apple mit der Auswahl schon etwas eingeschränkter unterwegs.≤
Alt 18.10.2017, 22:36
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ok, aber war die unendlich große Auswahl im PC-Markt nicht schon immer eine Täuschung, jedenfalls in weiten Teilen?

Man will doch nicht 1.000 Tastaturen, sondern eine, die gut ist. Man möchte ein gutes Display, einen guten Akku, gute Anschlüsse, und so weiter — und all das in einem ausgewogenen Paket. Der ganze Pofel in den PC-Geschäften der 90er und die scheinbar unendlichen Kombinationen waren doch nur Augenwischerei. Was die Leute eigentlich haben wollten, war ein MacBook (nur wussten sie‘s meist nicht).

Hybride aus Tablet und Laptop gibt‘s doch schon seit 10 Jahren. Kaum jemand wollte sie, aus guten Gründen. Ich sage nicht, dass es verboten ist, weiter nach Lösungen zu suchen. Aber hat Microsoft die Probleme der Hybriden gelöst? Keineswegs. Es sind schwere Ungetüme, damals wie heute.

Wenn MS die Probleme tatsächlich gelöst hätte, dann fände ich es attraktiv.

Ich finde, bevor sie diese Probleme nicht gelöst haben, können sie nicht öffentlich so tun, als sei der beste Laptop-Hersteller der Welt einfach nur blöd. Wenn sie so auftreten, dann müssen sie schon mehr abliefern als ein herkömmliches Laptop mit abnehmbarem Tablet. Das gab‘s schon vor zehn Jahren von zahlreichen Herstellern aus Asien.
Alt 19.10.2017, 19:17
OpDraht

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
... als sei der beste Laptop-Hersteller der Welt einfach nur blöd.
... wär mir da gar nicht so sicher:
https://www.ifun.de/macbook-tastatur...lauter-114295/
Alt 19.10.2017, 19:35
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Gibt es Geräte, die keine Probleme haben?
Bei manchen bekommen wir es mit, bei manchen nicht. Schön, da haben xxxx Probleme mit dem Keyboard... Auf der anderen Seite gibt es (yyyyyyyy- xxxx) die keine Probleme haben...
Diese Probleme haben nichts mit Hersteller-Blödheit zu tun, sondern eher mit Produktionsfehlern, unzureichender QA oder falscher Handhabung
Alt 19.10.2017, 20:48
OpDraht

Ich wäre mir da halt nicht so sicher ob es einen "besten Notebook-Hersteller" gibt. Du deutest ja selbst an, "andere Geräte hätten ihre eigenen Probleme".

Wem eine zuverlässige Tastatur wichtig ist sucht vielleicht besser bei anderen Herstellern.
Vielleicht bei Microsoft.
Alt 19.10.2017, 21:40
Erfahrener Benutzer

wenn es sie noch geben würde wäre IBM mit seinen Thinkpads wohl der beste Notebookhersteller (die Lenovos habe ich nie in den Händen gehabt) danach kämen dann Apple und Sony (die ja leider auch nicht mehr fertigen).

Aber wie hier auch schon geschrieben ist bei Apple auch nicht alles perfekt (z. B. die Adapter Hölle) und andere bieten auch guten Kram
Alt 19.10.2017, 21:51
Erfahrener Benutzer

I´m pressing the Space Bar and nothing happens

https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...e.beitrag.atom

Wenn man da vergleicht wie "kurzlebig" Cherry MX Tastaturen sind …
Alt 19.10.2017, 23:04
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Wenn jemand keine Fehler macht, dann vielleicht deshalb, weil er seit 20 Jahren das gleiche Produkt herstellt?

Apple baut mit großem Abstand die besten Laptops, das ist meine Überzeugung. Bis Microsoft da rankommt, haben sie noch einen langen Weg vor sich, genauso wie auch Apple jahrzehntelang daran arbeiten musste, sich das jetzige Know-How zu erarbeiten.

Ich weiß nicht, wie Microsoft auf die absurde Idee kommt, die Surface-Frankensteins würden in der gleichen Liga spielen wie die MacBook Pros. Das tun sie nämlich nicht. Nicht mal annähernd.

Man erinnere sich an die spektakulären Demos, die Apple auf der MacBook-Keynote mit Thunderbolt-Datentransfers oder zwei (!) 5k (!!) - Displays gezeigt hat. Nichts davon kann das Surface-Dings. Es soll aber angeblich speziell ausgerichtet sein auf professionelle Gestalter. Da lachen ja die Hühner.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche