logo
logo
Sammelthread zur WWDC 2018, rund um macOS und Macs - Seite 3 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.06.2018, 11:07
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Auf dem Mini meiner Eltern wird es heute nicht angezeigt
Alt 03.06.2018, 00:07
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Apple Pay wird, nachdem was ich so gehört/gelesen habe, nicht durch die Angst der Deutschen verhindert. Sondern durch finanzielle und strategische Differenzen zwischen Apple und den Banken. Das war in anderen Ländern übrigens ebenso.

Ich sehe immer mehr Leute in Supermärkten, die "kontaktlose" EC- oder Kreditkarten benutzen; bei REWE sieht man immer öfter, wie die Kunden eine REWE-Karte vor einen Scanner halten. Ich harre ja tapfer aus, bis ich endlich die Apple Watch dafür benutzen kann... seufz...
Alt 03.06.2018, 08:39
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Ja ich bin einer von denen und sehr froh, dass kontaktloses Zahlen endlich in D angekommen ist. :)
Es ist wie beim Mobilfunknetz Jörn, wir hängen in so vielen Punkten einfach hinterher (von der Bundeswehr will ich jetzt mal nicht anfangen haha...ohje, jetzt wird’s Galgenhumor)...
Alt 03.06.2018, 11:00
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ich würde es ja auch gerne nutzen habe da aber wenig Hoffnung.

Noch ein kleiner Nachtrag zu Nachrichten in der Wolke: zumindest bei SMS (OK verschickt man ja nicht mehr ganz so oft) hakt es noch ein bissserl mit dem Sync. Gegen gestern Mittag eine am Mac geschrieben und am iPhone habe ich sie erst heute morgen gesehen.

Ob das jetzt nur Startschwierigkeiten sind oder ob es da noch Verbesserungspotential für iOS12 und macOS 14 hat muss sich zeigen.
Alt 03.06.2018, 15:21
Marvin89 Marvin89 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ich sehe immer mehr Leute in Supermärkten, die "kontaktlose" EC- oder Kreditkarten benutzen; bei REWE sieht man immer öfter, wie die Kunden eine REWE-Karte vor einen Scanner halten. Ich harre ja tapfer aus, bis ich endlich die Apple Watch dafür benutzen kann... seufz...
Ich persönlich muss ja sagen, dass es Apple für mich in dieser Hinsicht mittlerweile verkackt hat. Wenn sie meinen, 4 Jahre nach Einführung von Apple Pay immer noch kein Angebot in Deutschland schaffen zu wollen, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn sich die Menschen an Alternativen gewöhnen und Apple Pay eventuell für nicht mehr notwendig empfinden.

Ich habe seit Einführung von Apple Pay nur Vorteile in dem System gesehen und mich so sehr auf die Einführung in Deutschland gefreut. Nun hat mir aber vor ca. einem halben Jahr meine Bank eine neue EC-Karte geschickt, die auch kompatibel mit dem kontaktlosen Zahlen an den EC-Geräten ist. Nach ein paar Wochen des Zögerns hatte ich beim nächsten Rewe-Einkauf dann mal Gebrauch davon gemacht. Und ich bin begeistert und kann es nicht mehr missen:
Nie wieder eine Unterschrift auf dem Kassenbon leisten, einfach nur Karte dranhalten und bei einem Wert von ich glaube unter 20 Euro direkt nach Bestätigung auf dem Display gehen können oder eben bei einem größeren Einkaufswert kurz den Pin eingeben.

Mein Portemonnaie habe ich eigentlich immer dabei und ob ich nun mein iPhone aus der Hosentasche kramen muss oder kurz die Geldbörse ist eigentlich egal. Zumal ich ja auch noch die Payback Karte zücke und die müsste ich ja dann mit Apple Pay trotzdem noch rauskramen.

Sicherlich wäre Apple Pay als Zusatz ganz schön, weil ich dann tatsächlich völlig unabhängig von meiner Geldbörse wäre und wie du Jörn es geschildert hast auch mal schnell mit der Apple Watch zahlen könnte. Aber leider ist durch die EC-Karte mit NFC Funktion der Zauber von Apple Pay für mich erloschen. Wenn die Markteinführung in Deutschland kommt werde ich das natürlich zur Kenntnis nehmen und auch nutzen, aber Freudenschreie gibt es dafür sicher nicht mehr.
Dafür hat Apple einfach zu lange gebraucht.
Alt 03.06.2018, 16:16
rene204 rene204 ist offline
Erfahrener Benutzer

sagst du uns auch, welche Bank z.B. solche eine NFC-fähige Karte ausgibt.?
Alt 04.06.2018, 15:50
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Mittlerweile so ziemlich alle? Bei Kreditkarten jedenfalls schon denke ich...
Alt 04.06.2018, 16:50
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Kreisch!

Heute wird Apple bei macOS einen raushauen!

Woher ich das weiß? Ganz einfach: Letzte WWDC hieß es, wir legen mal eine Pause ein und basteln an den Grundlagen. Daraus folgt messerscharf, dass diesmal ein Feuerwerk abgefackelt wird!

Craig Frederighi muss aufpassen, dass sein Scheitel kein Feuer fängt, wenn er es vorführt!

Ich hatte eine Eingebung, nach der irgendwas am Finder verändert wurde, oder jedenfalls am Datei-Handling oder am Desktop. Ich spür's einfach!

Noch drei Stunden... *ächz*
Alt 04.06.2018, 23:16
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

naja, Dark Mode ist super für meine blendempfindlichen Augen.

Ein paar nette neue Features (Quickview, Home und Sprachmemo am Mac, …) sind nett aber wirklich gezündet hat da bei mir leider nichts.
Alt 05.06.2018, 14:22
iEi iEi ist offline
Erfahrener Benutzer

Moin,

ich denke die Ankündigungen zu Mojave waren noch das Beste gestern.
Obwohl ich auch hier finde - viel war da nicht.
Von mir aus bräuchte es echt nicht jedes Jahr ein Update wenn Apple (immerhin mit das größte und reichste Unternehmen der Erde) dafür kein Futter haben.

Dark Mode:
Naja-es wurde jetzt halt die Farbe von weiß auf schwarz geändert... Also ich brauch da n bissel mehr um zu jubeln. Aber wem es gefällt... why not. Passt auch gut zum neuen iMac Pro zb.

Dynamik Desktop:
Ist schon cool - mal gespannt wieviele Bilder es dafür gibt (ich ahne ja es ist wie bei den dynamischen Bildern im iOS.... also wird es ein Jahrzehnt lang nur eins geben...)

Stacks:
ok. Nette Feature. auch wenn ich es leider kaum nutzen werde - ich gehöre zu denen die nur sehr wenig auf dem Desktop haben.

Der Rest (zb das Update der Boring-Apps wie News, Aktien, Quick-Action im Finder etc.) sind eigentlich Kleinigkeiten die jederzeit hätten released werden können aber ich denke man musste irgendwas noch bringen.

Privacy:
Immer gut ! Super Apple! Ich hoffe nur, dass man dann nicht bei Websiten mit Safari in die Röhre guggt.

Und weil man eigentlich Nahe an garnichts gezeigt hatte war man genötigt auf das "iOS Apps laufen unter macOS Projekt" (welches dann 2019 kommen soll) zu verweisen - ich glaube sowas hat Apple auch noch nie gemacht.

Leider auch hier bei mir das große Gähnen. Nachdem letztes Jahr schon "nur" ein Wartungsupdate gekommen ist, dieses Jahr wieder nüscht.
Und Baustellen gäbe es reichlich (auch bei iOS) - hier hatten wir ja schon genügend Mac-TV Sendungen.
Ich frage mich warum Apple die offensichtlichen Schwächen in den Apps nicht einfach mal ausbügelt.
Naja. Egal. der Mac läuft und macht was er soll - auch mit Mojave.
Vielleicht ist die "magische Zeit" auch einfach vorbei? (oder ich werde älter oder habe einfach zu viele Ansprüche)
Dieses Jahr wird jedenfalls sicher keine Beta installiert und das Releasedatum wird mir herzlich egal sein (auch fürs iOS)
Nächstes Hoffnung auf was spannendes/neues dann September 2019...

Ich glaub das wird ein richtig langweiliges Apple-Jahr.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche