logo
logo
Facebooks geheimes Geschäftsmodell - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2012, 17:23
ProGam(ml)er ProGam(ml)er ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hoffe auch, dass Facebook möglichst bald wieder verschwindet.
Ich gebe zu, ich bin auch schon ne ganze Weile bei diesem Saftladen angemeldet ... ich würde meinen Account auch gerne löschen (als ob Facebook wirklich löscht..) lassen, allerdings bekomme ich dann nichts mehr von der Berufsschule mit. Ich habe für mich und meine Mitschüler ein Forum aufgezogen, damit Aufgaben, Lösungen, Unterrichtsdiskussionen, etc nicht bei Facebook geführt werden müssen. Denkt ihr da hat der Rest meiner Klasse öfter als 2x rein geguckt? Die sind doch viel zu geil darauf von Werbung zugeballert zu werden ... und ihr ganzes Leben breit zu treten.

Es ist echt peinlich ...
Alt 12.06.2012, 17:51
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von ProGam(ml)er Beitrag anzeigen
Ich habe für mich und meine Mitschüler ein Forum aufgezogen, damit Aufgaben, Lösungen, Unterrichtsdiskussionen, etc nicht bei Facebook geführt werden müssen. Denkt ihr da hat der Rest meiner Klasse öfter als 2x rein geguckt?
Nun ja, wenn man es nüchtern betrachtet, sind die reinen Funktionen eines Social Networks ja schon sehr vorteilhaft: Freundschaften gründen, eigene Gruppen gründen, anderen Gruppen beitreten, auf einer Pinwand sehen was die anderen gerade machen, usw.

Hast Du Dir mal BuddyPress (setzt auf Wordpress auf) angeschaut? Ich denke, das wäre etwas für Deinen Einsatzzweck, zumal es beliebig erweiterbar ist.

Ein Forum ist ausserhalb des reinen Supports oder abseits der konkreten, streng themenbezogenen Diskussion einfach nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Alt 12.06.2012, 20:14
ProGam(ml)er ProGam(ml)er ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin, danke für den Tipp. Aber da alle so Facebook fixiert sind werde ich mir die Arbeit nicht machen. BuddyPress sieht aber interessant aus :)

Ich versteh halt nicht, wieso die Leute ihr halbes bis ganzes Leben bei Facebook posten. Mir ist das doch egal ob einer meiner Freunde gerade auf Toilette ist und kein Papier mehr hat oder ob ein anderer gerade einen Döner isst. Gut, wer es mitteilen muss .. bitte. Aber viele sollten vor dem Posten erstmal darüber nachdenken, ob es sie selbst an der Stelle ihrer Freunde überhaupt interessieren würde, anderseits ob diese Infos nicht zu privat sind. Und gerade die Jugendlichen die jeden Sch**ß posten .. muss das denn sein?
Alt 12.06.2012, 20:36
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Ich bin da vollkommen bei Dir! Mir ist es auch unverständlich.

Das ist halt die gleiche Art von Mitteilungsbedürfnis, mit der sich manche Leute lustige Fussmatten vor die Tür legen oder ganz witzige Aufkleber aufs Auto pappen. Wohlgemerkt, ich nutze auch Facebook, nur poste ich nur ab und an Zeug, wo ich weiß, dass mir das niemals und unter keinen Umständen zum Nachteil gereichen wird, egal wer meine Facebook-Daten irgendwann einsieht - Familie, FBI, Flugsicherheit, Finanzamt, Kunden, die dunkle Seite der Macht, wer auch immer. Und ich nutze es nicht mit meinem regulären Browser (Stichwort Cookies)

Zudem weicht Facebook den Datenschutz (ist eh paradox, beide in einem Satz zu nennen) immer weiter auf. Jeder, der nur 2 x monatlich Nachrichten abseits von RTL II verfolgt, weiß das. Offensichtlich sind das bloß nicht allzu viele.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche