logo
logo
Minecraft - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Themenwünsche und Mitarbeit > Themenwünsche (Anwender-Themen)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.01.2011, 18:03
night-foxx night-foxx ist offline
Erfahrener Benutzer

Minecraft

Ich möchte Minecraft als Thema vorschlagen, da es ein wirklich gutes Cross-Platform Spiel (in Java geschrieben) ist und sich derzeit wachsender Beliebtheit erfreut (es hat gerade die 1 Million Verkäufe geknackt).

Doch erstmal zum Spiel an sich:
Minecraft ist ein sogenanntes Sandbox-Spiel. Das heißt, dass das Spiel kein richtiges Ziel hat und der Spieler schließlich entscheiden kann was er mit der Spielwelt anfangen will. Ein anderer populärer Vertreter des Genres ist zum Beispiel Garrys Mod.

In Minecraft besteht die zufallsgenerierte Spielwelt aus vielen kleinen Klötzchen. Kommt der Spieler an den Rand der "Welt" wird einfach neues Gelände generiert.
Der Spieler kann die Klötzchen, zum Beispiel einen Baumstamm, abbauen und sich daraus Werkzeuge oder Bretter herzustellen z.B. um sich ein Haus zu bauen.
Wird es schließlich Nacht, kommen Kreatuen wie Zombies oder "Creeper" zum Vorschein derer sich der Spieler erwehren muss. Diese lassen sich jedoch auch abschalten, falls man sich ungestört auf das Erkunden und Bauen konzentrieren möchte.

Das Beste ist jedoch, dass man ziemlich einfach einen eigenen Server aufsetzen kann, um mit Freunden gemeinsam eine Welt zu erkunden und zu bebauen. Man verliert sich aber recht schnell in dem Spiel und vergisst die Zeit, weil man noch eben den einen Tunnel oder das andere Haus zu Ende bauen möchte.
Man kann natürlich auch allein eine Welt bewohnen, aber es macht einfach viel mehr Spaß auf den Server zu kommen und zu sehen, was die Anderen in der Zwischenzeit fabriziert haben.

Das Spiel kostet im Moment 15€, weil es sich noch in der Beta befindet. Trotzdem macht es schon einen halbwegs ausgereiften Eindruck und dadurch, dass fast wöchentlich neue Features dazu kommen, flaut der Spaß auch nicht ab.

Ich habe mal ein paar Bilder von unserem Server angehängt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es sich wirklich lohnt sich dieses Spiel anzusehen bzw. zu präsentieren, da es meinen Freunden und mir schon viele Stunden Spaß für relativ kleines Geld gebracht hat.

EDIT: Zu haben ist das Spiel momentan nur als Download über minecraft.net
Angehängte Grafiken

Alt 23.01.2011, 18:05
the_imac-man the_imac-man ist offline
Erfahrener Benutzer

da stellt sich nur die frage wo gibts dieses game?
Alt 23.01.2011, 18:08
Erfahrener Benutzer

Bei http://minecraft.net. Habs' mal am Post angefügt :D
Alt 23.01.2011, 18:40
Meta Meta ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Oh ja,

das Spiel ist eine Wohltat in Zeiten von Crysis etc.
Alt 23.01.2011, 18:42
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist ja voll hässlich. Diese ganzen Pixel sehen aus wie ein Spiel aus 1995
Wo sind die realitätsgetreuen Games geblieben? Die haben wenigstens ne geile Grafik.
Alt 23.01.2011, 18:44
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
Wo sind die realitätsgetreuen Games geblieben? Die haben wenigstens ne geile Grafik.
Bis wieder angefangen wird zu nörgeln, dass die macs ja keine ordentlichen Grafikkarten haben xD
Alt 23.01.2011, 18:54
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Nee nee nee nee nee mein Lieber
Sogar Toki Tori hat auf meinem Mac ne bessere Grafik
Alt 23.01.2011, 18:58
Erfahrener Benutzer

Du musst es ja nicht spielen, wenn dich das zu sehr in den verwöhnten Augen schmerzt
Außerdem geht es ja um das Spielprinzip, was Spaß macht - nicht die Grafik und das scheinen heute leider viele Spieleentwickler und Spieler vergessen zu haben.
Alt 23.01.2011, 22:06
Meta Meta ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Sieh mal die Grafik als Spielelement!
Grafik muss nicht toll sein, nur weil es viele Partikel-Effekte, Polygone und Shader gibt.
Ich würde diese Grafik hier immerhin als ,,stilvoll" bezeichnen.
Alt 23.01.2011, 22:27
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

ja, sehr interessant
hab es schon bei 3sat neues gesehen
nur habe ich den Sinn des Spiels noch nicht verstanden

und ich hab schon Doom 1 gespielt - das sah auch so aus - also die Grafik ist kein Problem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche