Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login logo
logo



Macnews startet Pro-Accounts


Nach längeren Geburtswehen startet Macnews.de nun sein erstes kostenpflichtiges Angebot. Es handelt sich um Web-Services, welche einen Email-Account und Speicherplatz auf einem Webserver beinhalten. Dadurch kann man z.B. seine eigene Homepage speichern oder auch einen iCal-Kalender. Zusätzlich gibt es alle 14 Tage News in gedruckter Form.

Obwohl als .Mac-Alternative beworben, liegt der Leistungsumfang wesentlich darunter, da es sich im wesentlichen um einen Email-Account plus Webserver handelt. Allerdings ist auch der Preis ein gutes Stück niedriger: Für 4,80 Euro im Monat ist man dabei.

Eine tatsächliche .Mac-Alternative wird es in Zukunft von einer anderen Website geben, deren Namen wir noch nicht verraten. Viele Funktionen aus .Mac finden sich dort wieder, beispielsweise das Online-Adressbuch, einen Homepage-Baukasten, und (als echtes Highlight) Datensynchronisation. Das sind längst noch nicht alle Features, aber ein paar Überraschungen wollen wir uns noch aufsparen.

Man wird voraussichtlich zwischen verschieden großen Accounts wählen können: Beim "kleinen Account" (gleicher Umfang wie beim macnews-Account) wird der Preis deutlich geringer sein. Beim grossen Account mit allen Features wird der Preis ebenfalls geringer oder gleich sein. Ein Basis-Account wird sogar kostenlos sein.

News in gedruckter Form gibt es aus Gründen der Aktualität allerdings nicht, stattdessen wird ein Mac-TV-Account mit in die Tüte gepackt. Der neue Dienst startet in Kürze.