Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login logo
logo



Switcher-Erfahrungen (Teil 2)

Humor


26.09.2003   Bevor ich mit meiner Erzählung fortfahre, möchte ich noch erwähnen, dass sich die Penetranz, mit der eingefleischte Mac-Enthusiasten ihren PC-affinen Zeitgenossen auf den Keks zu gehen pflegen, letztlich auszahlt. Natürlich darf man keinem glücklichen Käufer eines peinlichen Aldi-Schraubenhaufens seinen Spaß verderben. Das wäre gemein und gehört sich nicht. Jeder darf erstmal stolz sein auf sein neues Schmuckstück. Aber man kann ja bei der Inbetriebnahme des scheußlichen Vehikels besondere Motivation zeigen, um auch noch die bockige Grafikkarte zur Mitarbeit zu überreden. Anstatt sich um 20 Uhr auf Vorschlag des glücklichen Käufers damit abzufinden, dass die Karte nur 640 x 480 Pixel zeigt, pokelt man bis nachts um 4 Uhr selbstlos und voller Eifer an dem Dings herum, bis der Käufer entnervt aufgibt: „Wir bringen das Ding morgen zurück und kaufen einen Mac -- wenn ich nur endlich ins Bett gehen kann!“

Weiter »


Die Kapitel des Beitrags:

• Switcher-Erfahrungen (Teil 2)

• Der Rückzug  (hier geht's weiter)

• Der Fehler

• Die Verbindung

• Die Maus

• Der Impuls