OS X Mavericks - Wie gut ist die Time Machine geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocHollywood
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2009
    • 1784

    OS X Mavericks - Wie gut ist die Time Machine geworden?

    Hallo!

    OS X Mavericks ist erschienen. Die Funktion Time Machine interessiert mich besonders.

    Wie hat sie sich im Vergleich zu OS X Mountain Lion verändert?

    Gruß,
    DocHollywood
    MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)
  • wir43
    Erfahrener Benutzer
    • 08.03.2008
    • 676

    #2
    Time Machine hat sich von den Funktionen nicht geändert.

    2 Sachen sind unterschiedlich.

    1. Das Time Machine Symbol in der Menüleiste ist nicht mehr animiert, es erscheint nur ein kleines Dreieck im Icon.
    ( Bild 1, Backup läuft. Bild 2, Backup läuft nicht)
    2. Das Time Machine Volume ( Time Capsule) wird während der Sicherung nicht mehr auf dem Schreibtisch und der Finder-Seitenleiste angezeigt.
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • DocHollywood
      Erfahrener Benutzer
      • 02.02.2009
      • 1784

      #3
      Aber keine Synchronisierung von "Calendar" über iTunes wie früher.

      Was passiert wenn Bugs in iCloud mir die ganzen Kalender zerschiessen? OS X Mavericks komplett neu aufsetzen oder jedesmal vorsorglich Backups über die Exportfunktion machen?
      MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

      Kommentar

      • wir43
        Erfahrener Benutzer
        • 08.03.2008
        • 676

        #4
        Was hat die Synchronisation des Kalenders mit Time Machine zu tun ???

        Wenn der Kalender defekt ist kann man ihn noch immer, wie auch schon bei Mountain Lion, über das Time Machine Backup wiederherstellen.
        Einfach den Ordner ~/Library/Calendars aus dem Backup holen.

        Kommentar

        • DocHollywood
          Erfahrener Benutzer
          • 02.02.2009
          • 1784

          #5
          Ganz sicher, hast Du das Procedere schon einmal selbst bei Kalenderverlust durchgeführt?

          Ich meine ich hätte es mal versucht und es hat nicht funktioniert.
          MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

          Kommentar

          • wir43
            Erfahrener Benutzer
            • 08.03.2008
            • 676

            #6
            Habe es gerade noch einmal getestet. Hat hier funktioniert.
            Vor dem zurücksichern habe ich einmal den gesamten "Calenders" Ordner gelöscht.

            Nach dem Zurücksichern musste ich den Mac nur einmal neu starten, danach waren meine iCloud Kalender alle wieder da, auch die abonnierten Kalender.
            Und zwei lokale Kalender wurden neu angelegt, die musste ich löschen.

            Kommentar

            • lemuria
              Erfahrener Benutzer
              • 24.05.2008
              • 375

              #7
              Ich habe hier meine Probleme mit TM.
              Vor Mavericks konnte ich mit alt + TM-Symbol drücken auf meine alten (vom alten Mac mini)
              Daten zugreifen.
              Das geht jetzt nicht mehr , auch auf die vor dem Update mit Mavericks Daten
              komme ich nicht mehr ran. Die Zeitleiste ist zwar da , der Finderfenster ist aber schwarz.
              Im realen Finder ist aber noch alles da.

              Das scheint ein dicker Bug zu sein ?

              Kommentar

              • Stargate
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 149

                #8
                >Wie hat sie sich im Vergleich zu OS X Mountain Lion verändert?

                Verbessert?

                Das Icon in der Menüleiste wird nicht animiert. Man muss sehr genau hinschauen um zu sehen ob Time Machine läuft oder auch nicht. Die Backups dauern bis zu 10 mal länger als unter Mountain Lion.

                "Besser" ist etwas anderes.

                Kommentar

                • wir43
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.03.2008
                  • 676

                  #9
                  Bis zu 10 mal länger? Kann ich hier nicht bestätigen.
                  Die Backups dauern nicht länger wie unter Mountain Lion.
                  Das mit dem animierten Logo finde ich auch blöd. Ist jetzt echt schwer zu erkennen ob noch ein Backup läuft.

                  Kommentar

                  • Tensai
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2508

                    #10
                    Eigentlich hat sich außer dem nicht mehr animierten Icon nichts verändert. Das Backup wurde weder schneller noch langsamer. ggf. dauert das Backup länger, wenn das vorherige abgebrochen wurde und vorab eine Überprüfung durchgeführt wird. Gefühlt würde das mit Sicherheit in die Kategorie 10 mal länger fallen.

                    Kommentar

                    • Ruegge
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1254

                      #11
                      Läuft bei mir wie zuvor (über USB2).

                      Kommentar

                      • magicq99
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 867

                        #12
                        Das erste Backup nach der Installation hat bei mir sehr lange gedauert. Aber seither läuft es wie immer.

                        Kommentar

                        • Walter Plinge
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 805

                          #13
                          Bei läuft Time-Machine über WLAN. Verhält sich wie immer, im Hintergrund, unaufdringlich und nicht schneller/langsamer als früher. Das erste Backup nach dem Update hat etwas gedauert, aber das ist ja klar. Hab' es auch schon einmal gebraucht, seit dem Update und es hat problemlos funktioniert.

                          Kommentar

                          • Stargate
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 149

                            #14
                            >Das mit dem animierten Logo finde ich auch blöd. Ist jetzt echt schwer zu erkennen ob noch

                            Die Animation hat sicher Unmengen von Speicherplatz gefressen und hat so gar nicht in das "weniger ist mehr Design" von Meister Proper (Ive) gepasst.

                            Kommentar

                            • SirRichard
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 467

                              #15
                              Hehe... In 10.10 wird das Time Machine-Icon dann durch ein einfaches Label ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X