Immer schlimmer - die Meldungen in der Apple-Szene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Immer schlimmer - die Meldungen in der Apple-Szene

    Allmählich macht es keinen Spass mehr, die Blogs überhaupt noch zu lesen. Nur mehr Müll erheitert die Gemüter auf der gequälten Suche nach Klicks. Jüngstes Beispiel: erst jammert man über die angeblich so beschränkten verfügbaren Geräte beim Start von iPhone X und schimpft über Apples unprofessionellen Umgang mit der Produktion. Kaum kommen ausreichend Geräte auf den Markt, heißt es sofort, dass die Nachfrage geringer ist als erwartet. Und was die Leute alles wissen: in Mac Life News ist zu lesen, dass Apple 2019 die Musikdownloads einstellen wird und nur noch Streaming anbieten wird. Welcher Kaffeesatz wird denn das ausgespuckt haben? Mag ja durchaus sein, aber was soll so eine Unk-Meldung Ende 2017? Selbst wenn in Cupertino drüber nachgedacht werden sollte, kann sich da noch so viel ändern. Und wenn es kommt, können wir es sowieso genauso wenig ändern, wie in welchen Abständen Updates kommen und ob die Vielzahl davon ein Zeichen von schlechter werdenden Softwarequalität ist. Alles weitgehend sinnentleertes Gelabere - Hauptsache, irgendwas ist in die staunende Internetgemeinde abgelassen und man kann sich endlich wieder empören.

    Vielleicht kann man im nächsten Jahr mal eine Sendung darüber machen. Bei dem ganzen verfügbaren Geschmarre könnte das recht erheiternd werden.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • NoNameException
    Neuer Benutzer
    • 04.11.2017
    • 21

    #2
    Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
    in Mac Life News ist zu lesen

    Selber Schuld, wenn du so einen Schund ließt. Ich persönlich halte mich eigentlich nur noch an Golem und Heise. Ich weiß, das ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber es kommt immerhin am nächsten ran, an das Gelbe vom Ei.
    Macbook Pro 15" 2017 | iMac 27" 2009 | iBook G3/466 SE (Clamshell) | iPhone 8 Plus | AirPods

    Kommentar

    • Daniel
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 877

      #3
      Ein allgemeines Phänomen. Nicht nur bei den Apple Blogs. Quantität geht heute eindeutig vor Qualität.

      Kommentar

      • Sotto
        Erfahrener Benutzer
        • 26.06.2010
        • 541

        #4
        Ich sehe kein Problem.. Dank des Netzes ist heutzutage doch jeder in der Lage seine Meinung als News und Fakt zu "verkaufen". Hauptsache Klicks. Stell Dir mal vor was es für ein Beben geben würde, wenn Jörn all sein in der Sendung Gesprochenes als News bloggen würde.. Er würde aber wenigstens eine hohe Trefferquote haben, weil er stets um Objektivität bemüht ist und bei Vielem richtig liegen würde.
        Was soll eine mac-tv-Sendung zu diesem Thema bringen?
        MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Bringen würde die Sendung nichts, lustig könnte sie werden.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          Lädt...
          X