logo
logo
Automator und Catalina - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Macs, macOS und Zubehör
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 18.03.2021, 22:13
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.895
Automator und Catalina

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder Automator ausprobieren. Ich verwende derzeit noch Catalina. Ich möchte das aus einer Video Datei eine Audio Datei wird. Dies soll Automator dann entsprechend codieren, wenn ich die mp4 Datei in einen bestimmten Ordner werfe. Das macht Automator zwar auch, aber dann kommen immer gleich zwei Fehlermeldungen und die Datei ist wieder weg. Kann Automator das gar nicht mehr, weil das Programm schon zu alt ist? Das könnte ich für diese eine Sache gut gebrauchen. Habe nun schon vieles versucht.

Das wäre eine Fehlermeldung:

Zitat:
avconvert: failed with error:The operation could not be completed. (null)
avconvert completed with error:1.
Gibt es da vielleicht noch andere ähmliche Programme, die sowas machen, wenn man eine Datei in einen bestimmten Ordner zieht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2021, 06:45
Fanagusin Fanagusin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2018
Beiträge: 134
iflicks 3 hat soeine funktion, du kannst in den einstellungen festlegen welcher ordner überwacht werden soll und was dann passieren soll.

leider kann ich dir nicht sagen ob auch die umwandelung von video in audio geht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2021, 15:58
Jörn Jörn ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 9.438
Bei mir funktioniert es. Siehe Screenshot.

Zwei Dinge würde ich untersuchen:

- Ist vielleicht die Originaldatei defekt? Könntest Du die Datei mal im QT-Player öffnen und in irgendein Format konvertieren, und schauen, ob es damit funktioniert? MP4 ist ein Container-Format, und da geht gerne mal was schief.

- Klappt vielleicht das Speichern nicht? Könntest Du testweise den Ziel-Ordner so ändern, dass keine Konflikte mit bereits vorhandenen Dateien entstehen können? Auch der Haken bei "Originaldateien nach dem Verarbeiten löschen" könnte eine Fehlerquelle sein. (Hast Du aber sicher schon probiert...)
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2021, 04:24
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.895
Ja, neu exportieren könnte ich das Video schon. Ich habe vorhin auch mal versucht dies als Programm zu speichern. Habe es dann mal auf den Schreibtisch gelegt. Dort habe ich dann die .mp4 Datei mal drauf gezogen. Wieder wollte er die mp4 - Datei neu codieren, aber danach kam wieder die gleiche Fehlermeldung. :( Der Ordner war im Film Ordner, also auch ein anderer Ort, wo er die Audio Datei dann rein lege sollte.

Trotzdem danke für eure Vorschläge! Habe nun ein kleines Programm (To M4A Converter) aus dem Mac App Store geladen, was praktisch das Gleiche macht. Damit geht es natürlich. :)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.