Corona-Endlosthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10231

    Das Thema und die offenen Fragen findest Du, wenn Du die Postings der letzten fünf Seiten überfliegst und nach dem Fragezeichen ("?") suchst.

    Diese Fragen wurden Dir höflich gestellt und teilweise mühsam mit Chartgrafiken und sonstigen Fakten angereichert. Bitte zeige wenigstens den Respekt, dass Du nicht so tust, als könntest Du diese Postings nicht finden, Dich nicht daran erinnern oder nicht verstehen. Denn es sind Antworten auf Deine Postings, und ebenso wie man sich Mühe macht, auf Deine Postings zu antworten, könntest Du Dir die gleiche Mühe machen.

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3057

      Zitat von TJ1977 Beitrag anzeigen
      Ok welches Thema war es denn zuletzt? Man kommt leicht durcheinander. Dein Kumpel Cordcam hat’s auch auf mich abgesehen. Aber ich glaube der sucht gerade…
      Ne, ich habe eher Mitleid mit Dir.

      Kommentar

      • TJ1977
        Benutzer
        • 18.07.2021
        • 44

        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
        Das Thema und die offenen Fragen findest Du, wenn Du die Postings der letzten fünf Seiten überfliegst und nach dem Fragezeichen ("?") suchst.

        Diese Fragen wurden Dir höflich gestellt und teilweise mühsam mit Chartgrafiken und sonstigen Fakten angereichert. Bitte zeige wenigstens den Respekt, dass Du nicht so tust, als könntest Du diese Postings nicht finden, Dich nicht daran erinnern oder nicht verstehen. Denn es sind Antworten auf Deine Postings, und ebenso wie man sich Mühe macht, auf Deine Postings zu antworten, könntest Du Dir die gleiche Mühe machen.

        Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Artikel noch einmal durchzulesen. Er hat für viele seiner Thesen auch Belege angeführt. Es ist Sonntag. Nimm Dir gerne kurz Zeit und tue es mir gleich. Zur Not kannst Du auch im dortigen Kommentarbereich weitere Belege erfragen.

        Kommentar

        • TJ1977
          Benutzer
          • 18.07.2021
          • 44

          Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
          Ne, ich habe eher Mitleid mit Dir.

          Dito

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3057

            Zitat von TJ1977 Beitrag anzeigen
            Dito
            Nicht nötig. Bin geboostert, bin vorsichtig, trage zuverlässig Masken, habe also eine gute Chance, gesund und bei Verstand zu bleiben.

            Kommentar

            • desELend
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 798

              Zitat von TJ1977 Beitrag anzeigen
              Wenn es der Coronaschnupfen( ja Coronaviren sind grundsätzlich erstmal Schnupfenviren)
              Nein Corona Viren sind keine Schnupfenviren. Corona ist eine systemische Erkrankung.
              Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/Coronavirus
              SARS-CoV und 2019-nCOV infizieren Zellen des Respirationstraktes primär über den Angiotensin Converting Enzyme 2 (ACE2). Dies führt zur systemischen Erkrankung, bei der Viren auch in Blut, Urin und Stuhl nachweisbar sind. Histopathologisch finden sich in der Lunge hyaline Membranen, ein interstitielles Infiltrat aus Lymphozyten und mononukleären Zellen sowie Riesenzellen.

              Rhino Viren, sind Schnupfenviren, sie befallen primär die oberen Atemwege.
              Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/Rhinovirus
              Rhinoviren sind die am meisten verbreiteten Viren beim Menschen und mit mindestens 50% d.F. die häufigste Ursache von Erkältungen. Zunehmend werden sie auch mit Syndromen der unteren Atemwege in Verbindung gebracht.
              ...
              Rhinoviren infizieren primär die oberen Atemwege. Als zellulärer Rezeptor dient i.d.R. ICAM-1, seltener der LDL-Rezeptor oder CDHR3.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10231

                Zitat von TJ1977 Beitrag anzeigen
                Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Artikel noch einmal durchzulesen. Er hat für viele seiner Thesen auch Belege angeführt. Es ist Sonntag. Nimm Dir gerne kurz Zeit und tue es mir gleich. Zur Not kannst Du auch im dortigen Kommentarbereich weitere Belege erfragen.
                Verstehe ich das richtig, dass Du auf meine Postings nicht antworten wirst? Meine Postings waren Antworten auf Deine Postings.

                Was in dem Artikel steht, ist nicht Gegenstand der Debatte. Gegenstand der Debatte sind Deine eigenen Behauptungen. Wo Du sie hernimmst, ist Deine Sache.

                Ich finde auch Deinen Hinweis nicht höflich, ich solle halt in dem Kommentarbereich des Artikels diskutieren. Das hättest Du mir früher mitteilen können, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, auf Deine Postings zu antworten.

                Kommentar

                • TJ1977
                  Benutzer
                  • 18.07.2021
                  • 44

                  Zitat von desELend Beitrag anzeigen
                  Nein Corona Viren sind keine Schnupfenviren. Corona ist eine systemische Erkrankung.
                  Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/Coronavirus
                  SARS-CoV und 2019-nCOV infizieren Zellen des Respirationstraktes primär über den Angiotensin Converting Enzyme 2 (ACE2). Dies führt zur systemischen Erkrankung, bei der Viren auch in Blut, Urin und Stuhl nachweisbar sind. Histopathologisch finden sich in der Lunge hyaline Membranen, ein interstitielles Infiltrat aus Lymphozyten und mononukleären Zellen sowie Riesenzellen.

                  Rhino Viren, sind Schnupfenviren, sie befallen primär die oberen Atemwege.
                  Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/Rhinovirus
                  Rhinoviren sind die am meisten verbreiteten Viren beim Menschen und mit mindestens 50% d.F. die häufigste Ursache von Erkältungen. Zunehmend werden sie auch mit Syndromen der unteren Atemwege in Verbindung gebracht.
                  ...
                  Rhinoviren infizieren primär die oberen Atemwege. Als zellulärer Rezeptor dient i.d.R. ICAM-1, seltener der LDL-Rezeptor oder CDHR3.

                  Ich sprach von Coronaviren, nicht von COVID-19.

                  Die Coronaviren sind eine Familie von RNA-Viren, die sowohl Tiere als auch Menschen infizieren können und beim Menschen vor allem Erkrankungen des Respirationstrakts auslösen. Sie können wie harmlose Erkältungen verlaufen, aber auch tödlich sein.

                  Siehe hier:
                  Die Coronaviren sind eine Familie von RNA-Viren, die sowohl Tiere als auch Menschen infizieren können und beim Menschen vor allem Erkrankungen des Respirationstrakts auslösen. Sie können wie harmlose Erkältungen verlaufen, aber auch tödlich sein.

                  Kommentar

                  • desELend
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 798

                    Und ich habe einen Fachartikel über >Coronaviren< verlinkt und mich Zitat auf diesen bezogen.
                    Weil ich nett bin hab ich dir auch noch den Artikel über die häufigste Art der Schnupfenviren verlinkt (Rhino-Viren 50%) damit du den unterschied und den Fehler in deiner Ausage deutlicher gezeigt bekommst.

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10231

                      Nichts davon hat mit der vorgebrachten These zu tun.

                      Kommentar

                      • TJ1977
                        Benutzer
                        • 18.07.2021
                        • 44

                        Zitat von desELend Beitrag anzeigen
                        Und ich habe einen Fachartikel über >Coronaviren< verlinkt und mich Zitat auf diesen bezogen.
                        Weil ich nett bin hab ich dir auch noch den Artikel über die häufigste Art der Schnupfenviren verlinkt (Rhino-Viren 50%) damit du den unterschied und den Fehler in deiner Ausage deutlicher gezeigt bekommst.

                        Google nochmal Respirationstrakt. Der fängt bei der Nase und dem Mund an. Wo gehen die Coronaviren rein? Also Atemwege. Also bei Coronaviren sollte es ziemlich wahrscheinlich auch zu Schnupfen oder ähnlichem kommen. Andernfalls reagiert dein Immunsystem sowieso recht schlecht schwach. Falls Du richtiges Covid bekommst und deine Atemwege haben nicht reagiert, kommt es von…

                        Kommentar

                        • desELend
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 798

                          Das Medium ist die Luft die über die Atemwege ^eingeatmet^^wird. Der Virus dringt dann aber über den ACE2 Rezeptor in die Zelle ein.

                          Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/ACE2
                          Definition:Angiotensin Converting Enzyme 2, kurz ACE2, ist eine Exopeptidase, die vor allem von Gefäßendothelzellen im Herz und in den Nieren, aber auch in Atemwegsepithelien[1] und im Gastrointestinaltrakt exprimiert wird. Sie ist die Zielstruktur verschiedener Coronaviren, u.a. von SARS-CoV und SARS-CoV-2.
                          ...
                          Die ACE2-Expression nimmt vom Pharynx (=Kehlkopf) bis zu den Alveolen hin zu. Außerdem wird vermutet, dass SARS-CoV-2 eine höhere Affinität zu ACE2 besitzt als SARS-CoV. Dies würde eine schnellere und effektivere Virusübertragung im Rahmen der COVID-19-Pandemie erklären.

                          Kommentar

                          • desELend
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 798

                            Der Rezeptor an dem der Virus eindringt erklärt auch warum es eine systemische Erkrankung ist und eben kein Schnupfen.

                            Googeln alleine hilft halt nicht.

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10231

                              Das ist alles sehr interessant. Aber wo führt es hin?

                              Weder wollte jemand einen medizinischen Rat von TJ1977, denn er ist kein Arzt; noch wirft es ihm jemand vor. Dasselbe gilt für mich: Weder bittet mich jemand um medizinische Auskünfte, noch kann ich sie geben — denn ich bin kein Arzt und jeder weiß es.

                              Mich würde eher interessieren, wie die ganzen Verschwörungstheorien begründet werden, und vor allem, welchen Prüfungen sie standhielten. Wenn ich wissen möchte, wie ein Virus funktioniert, frage ich Fachleute, die sich damit auskennen und die sich in diesem Thread auch bereits beteiligt haben.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10231

                                Teure Impfverweigerung:

                                Dieser Tennis-Đoković hat die Australian Open bereits neunmal gewonnen und zuletzt drei Jahre nacheinander triumphiert. Das Preisgeld für einen weiteren Sieg hätte 4,4 Millionen Dollar betragen. Als Zweitplatzierter hätte er immer noch 2,2 Millionen Dollar kassiert, als Dritter 1,1 Millionen Dollar. (Quelle)

                                Ich habe mich noch nicht um die ganzen Details in seinem Fall informiert, da ich die Sendung usw. vorbereiten musste. Aber hey, mal eben ein paar Millionen versemmeln... da muss man schon echt 'n bissl blöd sein.
                                Zuletzt geändert von Jörn; 17.01.2022, 06:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X