Die Apple Watch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #16
    Moin,

    ich bin bei der Uhr noch etwas zwiespältig / unentschlossen.

    + Uhr (Gehäuse, Krone, Befestigung des Bandes) find ich recht gelungen
    + auch die Dicke ist für mich kein Problem (trag hier ne TW Steel)
    + die Stahlarmbänder (das normale und das magnetische) schauen recht gut aus
    + Idee der Krone als Interface find ich gelungen
    + ab 350 ist auch noch akzeptabel (fragt sich nur was Steel + Steel Band kosten wird)
    + das Teil hat sicher wie aller Kram der letzten Jahre VO also eine barrierefreie Smartwatch

    - 24h oder weniger Standby sind echt mies
    - sowas wie Schlaftracking kann man dann ja wohl auch vergessen (technisch sollte es ja machbar sein)
    - nette Sensoren aber auch nicht wirklich viel besser als bisherige Fitnesstracker
    - wohl hässlichste UI die ich je von Apple gesehen habe (Kaugummikugeln)
    - Display (normale Uhren kann man in der Sonne, … lesen, Smartwatches wohl eher nicht)
    - lächerliche Herzschlag und Scribble Features

    Bin auf jeden Fall auf die ersten Tests von Serienmodellen gespannt glaube aber Stand heute dass die erste Generation Apple Watch (vor allem wegen Akku) an mir vorbeigehen wird.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Janhagel
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 227

      #17
      Ich finde die aWatch sehr gelungen. Es ist ein schönes Gerät und Apple hat es tatsächlich verstanden, Individualität, Schmuckstück und Technik sehr gut zu kombinieren. So ist für fast jeden Geschmack was dabei. Die Digital Crone finde ich ein interessantes Konzept, womit keiner gerechnet hat.

      Ich trage auch lange keine Uhr mehr, würde mich aber für eine aWatch interessieren. Allerdings nicht für die erste Generation. Ein Blick auf iPhone, MacBook Air und iPad lässt mich da doch eher auf die Zweite Generation warten.
      Ich denke, dass im Bereich Akku Laufzeit, Unabhängigkeit vom iPhone und Preis noch was machbar ist. Ab etwa 229,- EUR wäre dieses iPhone Zubehör als einfaches Modell sicher auch irgendwann machbar.

      Vielleicht gibt es ja (wie beim iPad 2) später auch eine FaceTime Kamera!

      Ach ja, das Herzschlag und Zeichen-Feature finde ich auch sehr dämlich.

      Kommentar

      • Mactain
        Benutzer
        • 01.09.2013
        • 40

        #18
        das haben die erzählt als bei Uns wieder mal der Stream ausgefallen ist

        Hype gerechtfertigt: Apple Watch heilt Krebs, verursacht Orgasmen und schleudert Blitze

        San Francisco (dpo) - Der Hype um die mit Spannung erwartete Smart-Armbanduhr Apple Watch hatte seine Berechtigung: Gestern stellte Apple-Chef Tim Cook bei einer Präsentation in San Francisco die wichtigsten Features des neuen Must-Have-Gadgets vor. Demnach kann das revolutionäre Gerät nicht nur alle derzeit bekannten Arten von Krebs heilen und seinem Besitzer auf Knopfdruck Orgasmen verschaffen, es kann auch dazu genutzt werden, todbringende Blitze abzuschießen.

        Vor staunenden Journalisten und Technikenthusiasten demonstrierte Tim Cook gemeinsam mit Marketing-Vizepräsident Phil Schiller das neue Gerät. Cook: "Wir wussten, dass wir hier mit einer ganz normalen Smart-Watch, wie sie die Konkurrenz schon längst hat, gar nicht erst auftauchen brauchen. Deshalb haben wir einige echte Neuerungen eingebaut."
        Und die haben es in sich. So kann mit der vorinstallierten Anti-Cancer-App nahezu jede Art von Krebs geheilt werden. Die Apple Watch muss lediglich über die betroffene Körperregion gehalten werden, schon lösen sich bösartige Tumore auf und werden durch gesundes Gewebe ersetzt. Damit dürfte Apple der Sieg über eine der schlimmsten Krankheiten der Menschheit gelungen sein – auch wenn diese Nachricht für Apple-Gründer Steve Jobs knapp drei Jahre zu spät kommt.

        Verträumter Blick: Cook zwischen zwei Orgasmen
        Bei der Orgasmusfunktion (iGasm), die serienmäßig im Lieferumfang der Apple Watch enthalten ist, handelt es sich ebenfalls um eine echte Innovation, die sämtliche Vorgängermodelle in den Schatten stellt. Tim Cook persönlich demonstrierte auf der Bühne, wie Nutzer allein per intuitivem Knopfdruck einen Höhepunkt sexueller Lust nach dem anderen erleben können.
        Bei der Vorstellung dieses Features geriet Cook geradezu ins Schwärmen: "Oooooh, uuuuuuh, yes! Yes! Yes! Und das funktioniert immer wieder. Sehen Sie? Oooohoooh, yeah! Amazing. Und wieder. Rrrrrrr, yeah! Aaaaah!"

        Phil Schiller demonstriert die Blitz-Funktion
        Die letzte bahnbrechende Innovation des kleinen Wundergerätes, die sogenannte Blitz-App, präsentierte Phil Schiller anhand einer Crashtest-Puppe, die er bis zur Unkenntlichkeit verschmorte. In hoher Konzentration können die todbringenden elektrischen Ladungen zur Selbstverteidigung genutzt werden, in weniger letaler Dosierung bietet sich Nutzern die Möglichkeit, beispielsweise Apple-Skeptiker und andere unangenehme Zeitgenossen eines Besseren zu belehren. Allerdings soll der Akku maximal für zwei tödliche Blitze oder 15 Entladungen mit niedrigerer Spannung ausreichen.
        Auch wenn es so aussieht, als wäre Apple diesmal der große Wurf gelungen, zeigt sich die Konkurrenz wenig beeindruckt. Unmittelbar nach der Präsentation kündigte Samsung an, ebenfalls bald eine neue Smartwatch auf den Markt zu werfen. Sie soll imstande sein, AIDS zu heilen, Blowjobs am Nutzer durchzuführen und über einen integrierten Flammenwerfer verfügen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • saxophonmusikant
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 838

          #19
          Der Link zum Postillon hätte doch gereicht...
          "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

          Kommentar

          • jankernet
            Erfahrener Benutzer
            • 20.02.2011
            • 261

            #20
            Eines der besten Hands-On Berichte wie ich finde:
            Ich muss dem Typen eigentlich überall zustimmen!
            The only mechanical watch expert invited to the launch of the Apple watch weighs in on what this is, and more importantly, what this isn't.

            Kommentar

            • iTom
              Benutzer
              • 01.07.2009
              • 95

              #21
              Ich stand der AppleWatch direkt nach ihrer Vorstellung sehr kritisch gegenüber und habe das in der Live-Sendung auch so geäussert indem ich meine Überzeugung bekannt gab, dass die Uhr ein Flop würde. Habe meine Meinung geändert. Daran ist u.a. dieser Artikel schuld:
              The New York Times calls Benjamin Clymer "The High Priest of Horology." He's the executive editor of the watch-enthusiast website, Hodinkee, which featured in Time magazine's list of the 50 best websites in 2013. Which is what makes his unique take on the Apple Watch so fascinating.

              Kommentar

              • jankernet
                Erfahrener Benutzer
                • 20.02.2011
                • 261

                #22
                Der Artikel auf Gizmodo geht genau um den Link welchen ich vorher gepostet habe!

                Mich hat das auch überzeugt vor allem, dass ein Uhrensammler wie der einer ist sagt, die Qualität ist super und Schweizer Uhrenhersteller sollten sich mal eine Scheibe abschneiden von der Qualität insbesondere die Armbändern sollen sehr hohe Qualität haben.
                Er hat ja auch z.b. das Milanaise Armband mit einer 700.- Tissot Uhr verglichen:
                Last week, the menswear tradeshow Pitti Uomo descended upon Florence for the 86th time. Amid a sea of tailored suits and a few avant grade outfits, there were no doubt one or two exceptional timepieces. But if I were a young watch enthusiast who stretched his budget for a loosely tailored Liverano & Liverano bespoke suit for the event (a difficult, but necessary choice), I'd want to make sure that I was still able to put something on my wrist that embodied a certain easy cool without appearing too contrived. The Tissot Visodate Milanais certainly fits the bill with an unexpected retro look, slim profile to fit under my shirt cuff, and a price that doesn't break the bank.

                Wenn man sich sämtliche Armbänder anschaut muss ich sagen - Apple hat alleine schon bei den Armbändern nen gewaltige Verbesserung hervorgebracht. Ein ganzen Uhren-Traditionsland (Schweiz) bringt es in 50 Jahren nicht fertig die Armbänder zu verbessern und dann muss Ive in 2-3 Jahren mal eben zeigen wie man sowas macht.

                Kommentar

                • nexus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2008
                  • 5479

                  #23
                  Egal wieviele Leute dieser Uhr einen Flop prophezeien, die wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Apple hat mal wieder astreines Marketing-Geschick bewiesen, indem dieses Video wie aus dem Bilderbuch gemacht ist. Dadurch wird ein unfassbarer "Geil-Faktor" und "Haben-Will"-Effekt erreicht.

                  Ich selbst werde dieser Uhr fernbleiben, aus folgenden, schon genannten Gründen:
                  Zunächst ist sie einfach zu groß, so ein Teil am Arm sieht einfach kacke aus! Ich bevorzuge einen eher klassischen Look, da wirkt sowas absolut deplatziert.
                  Des Weiteren ist sie unfassbar dick, und das typische erste Modell. Ich hatte das erste iPhone und das erste iPad (letzteres wollte ich allerdings zunächst ebenfalls nicht). Diese Modelle waren so unfassbar schnell veraltet wie keiner der Nachfolger (im jeweiligen Zeitraum gesehen), soll heißen, mit Version 3 oder so wird dann die Watch kommen, die man tragen kann. Außerdem bin ich Linkshänder, und habe meine Uhr immer ein paar Minuten vorgestellt. Bei beiden Punkten würde ich hier in die Röhre schauen.

                  Nichtsdestotrotz wird es ein riesen Hype werden, die Menschen werden Schlange stehen. Es ist halt Apple.

                  P.S.: Die Musik aus dem Video ist geil, hätte die gerne...
                  "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                  Harald Juhnke

                  Kommentar

                  • Apfelchips
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.01.2008
                    • 671

                    #24
                    Nach der heutigen Sendung hat mir eines keine Ruhe gelassen: Hat die Apple Watch nun WLAN oder nicht? Diese Quelle wird wohl kaum jemand anzweifeln: Apples offizielle Pressemitteilung:

                    Apple Watch also features Wi-Fi 802.11b/g and Bluetooth 4.0 to pair seamlessly with your iPhone.
                    Irgendwo müssen die Batteriefresser ja auch stecken – das Display allein, welches sich bei Nichtnutzung ja sogar abschaltet, kann doch nicht allein Schuld haben an einer Akkulaufzeit von einem Tag (wenn das denn stimmt.)

                    Außerdem reicht eine reine Bluetooh-Übertragung für bestimmte Datenintensive Dienste (man denke etwa an die Kartendarstellung auf der Uhr) wohlmöglich auch technisch gar nicht aus.
                    Zuletzt geändert von Apfelchips; 11.09.2014, 22:31.

                    Kommentar

                    • saxophonmusikant
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 838

                      #25
                      Zitat von nexus Beitrag anzeigen
                      Außerdem bin ich Linkshänder, und habe meine Uhr immer ein paar Minuten vorgestellt. Bei beiden Punkten würde ich hier in die Röhre schauen.
                      Es gibt einen Linkshänder-Modus:
                      Eine Funktion der Apple Watch, für die sich Umfragen zufolge ungefähr 15 Prozent der Weltbevölkerung interessieren dürften, ist der Linkshänder-Modus. Wie Apple nach der Präsentation im persönlichen Gespräch mit Medienvertretern erklärte, kann man bei Bedarf die Darstellung um 180 Grad drehen .
                      "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10243

                        #26
                        Es könnte sein, dass die Apple Watch nur ein ad-hoc-WLAN-Netz mit dem iPhone aufbauen kann (für einen schnellen Datentransfer zwischen Watch und iPhone), sich jedoch nicht mit einem "richtigen" WLAN-Netz verbindet.

                        Also in etwa das, was AirDrop leistet: Gerät entdecken und Verbindung aushandeln per Bluetooth, aber die Daten laufen dann über eine vorübergehend aufgebaute WLAN-Verbindung.

                        Kommentar

                        • woreich
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1054

                          #27
                          Wir haben offensichtlich kein Design- oder Funktionsdefizit, sondern hauptsächlich ein Energieproblem. Das betrifft nicht nur die ganzen Uhrengadgets sondern generell alles was mit mobiler Elektronik und Elektrik zu tun hat. Solange das nicht deutlich besser gelöst wird oder gelöst werden kann, sind imho keine wirklichen Innovationen mehr möglich.

                          Die Herausforderung lautet Erzeugung und Speicherung von elektrischer Energie.

                          Kommentar

                          • woreich
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1054

                            #28
                            Das rechteckige Format halte ich für logischer, da in der Uhr kein mechanisches Getriebe im Kreis läuft. So lässt sich am Display mehr darstellen.
                            Die runden Icons finde ich recht clever. Ich kann diese bzw. ihre Funktion sehr schnell identifizieren. Das ist eine Innovation, die mag evtl. etwas gewöhnungsbedürftig sein aber sie macht Sinn.
                            Auf die praktischen Eindrücke zum Bedienungsmix aus Wischen, Drücken und Kronendreh bin wirklich gespannt.

                            Zum nicht vorhandenen GPS - was nützt mir eine onlinelastige GPS-autarke Handgelenksnavi, wenn die nach ein paar Minuten jeden Akku leersaugt?

                            Kommentar

                            • fafhnir
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 146

                              #29
                              Die Apple-Watch ist grossartig!

                              Ausser bei Autos und Schmuck kann man nur für Uhren beliebig viel Geld für
                              relativ wenig Funktionalität ausgeben.

                              Oder kauft man eine Edelstahl-Rolex wirklich wegen Funktionen, die
                              man nicht von jeder Casio-Billig-Uhr ebenso (wenn auch digital)
                              bekommt?

                              Apple verkauft die Uhr nicht an Leute, die 1000 Technik-Blogs lesen,
                              jeden CPU-Takt beim Vornamen kennen oder Laufzeit-Minuten
                              vergleichen.

                              Die Kunden sind Mode-Begeisterten, die sich mit einer Marke, deren
                              Strahlkraft und Bekanntheit schmücken (wie Rolex eben auch). Und
                              welche Technik-Marke ausser Apple würde sich die Dame (oder Herr) von
                              Welt heute sonst gerne auf die Haut spannen?

                              Und die Entscheidung Apples, 6 Gehäuse-Varianten mit 2 Größen und was
                              weiss ich wie viele Armband-Varianten zu kombinieren, ist da sicher
                              auch nicht verkehrt.

                              Ich erinnere mich an die Zeit vom ersten iPhone, wo manche auch der
                              Meinung waren, das sei eine lächerliche Laufzeit, die Feature-Phones
                              hätten schliesslich Wochenlange laufzeiten!!!
                              Und? Was hat sich durchgesetzt? Die Feature-Phones waren schon
                              verschwunden, als die Akkulaufzeit gerade mal 1 1/2 tage betrug (bei
                              moderater nutzung).

                              Der Apple-Watch-Kunde(In) nutzt die Firlefanz-Funktionen der Uhr,
                              bezahlt mit der Uhr die neuen Riemchen-Sandalen, schickt dem Liebchen den
                              Herzschlag, legt abends die Uhr auf den Magsafe-Adapter und rätselt
                              am anderen morgen, welches Armband ihrer Kollektion wohl am besten
                              zum Tagesoutfit passt.

                              Das sind die Apple-Watch-Kunden! Uhren müssen nicht vernünftig sein
                              (das sind Alufelgen für den Audi auch nicht) und es wird verdammt
                              nochmal Zeit, dass jemand diese Luxus-Produkte ins 21. Jahrhundert
                              befördert.

                              Insofern hat der Ive recht, wenne er sagt, dass sich die Schweiz
                              Sorgen machen muss.

                              Und wer Laufzeit braucht, der soll sich ne Quarzuhr oder ne goldene
                              Luxusuhr kaufen.

                              Kommentar

                              • Tope
                                Erfahrener Benutzer
                                • 09.02.2009
                                • 541

                                #30
                                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                                Also in etwa das, was AirDrop leistet: Gerät entdecken und Verbindung aushandeln per Bluetooth
                                Es ist bestimmt kein Zufall, dass auch AirDrop erst ab dem iPhone 5 funktioniert. Mit Sicherheit werden beide Methoden mit einer ähnlichen, wenn nicht sogar der gleichen Technik im Hintergrund funktionieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X