Airpods Akkuverbrauch speziell mit ATV 4K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Airpods Akkuverbrauch speziell mit ATV 4K

    Hallo zusammen - ich erhielt die AirPods direkt, als sie herauskamen und ich benutze sie für etwa 4-5 h auf einer täglichen Basis. Die meiste Zeit sind sie an Apple-TV 4K angeschlossen. Die Apple-Werbung beansprucht eine Spieldauer von 5 Stunden mit einer Ladung - das ist in meinem Setup höchst unrealistisch. Beim Apple-TV bekomme ich den ersten Akku-Warn Ton nach 2,5 bis 3 h - der rechte AirPod ist meist mehr entladen als der linke z.B. 12 und 23 %. Haben andere Leute ein ähnliches Problem oder irgendwelche Erfahrungen. Wenn das so bleibt, gehe ich bald in den Apple Store.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Update: habe gestern per Apple Support App ca. 45 min gechattet - Resultat: ich bekomme die AirPods ausgetauscht. Die unterschiedlichen Entladungsgrade von rechts und links sind ausserhalb der Toleranz. Der Service Chat ist btw eine ganz angenehme Funktion, dauert aber naturgemäß etwas länger als telefonieren. Dafür kommt man gleich in die Verbindung rein. Und das mitteilen von Artikelnummern oder Anschrift etc. ist weniger fehlerträchtig beim Schreiben.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      Update: nachdem ich 14 Tage nichts von Apple erhalten habe, habe ich heute noch einmal den Chat aktiviert. Diesmal, Gin es richtig schnell und nach 10 min. war die Sache im Kasten. Die benötigten Mails von Apple kamen und die Ersatzlieferung sollte zeitnah kommen. Kosten 0,00 obwohl ich die AirPods schon über das berühmte Jahr habe.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Letztes Update: die neuen AirPods kamen am Montag via Hermes. Obwohl ich nur Probleme mit dem rechten Teil hatte, bekam ich beide neu. Zur Rücksendung ist alles erforderliche beigelegt und nach dem Verpacken der alten Teile muss man nur zur nächsten Hermes Packstation und die konfektionierten Pakete kostenlos aufgeben. Die Ersatzteile laufen wieder die beworbenen 5 Stunden. Alles in allem ein sehr guter Apple-Service und trotz abgelaufener Garantie sehr kulante Gewährleistung.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        Lädt...
        X