Wunderbare Welt der abstrusen Vielfalt (Drucker gesucht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juhuuu
    Benutzer
    • 06.06.2012
    • 30

    Wunderbare Welt der abstrusen Vielfalt (Drucker gesucht)

    Liebe Leute,

    ein frohes Neues euch allen! Auf das wir ein unerhört großartiges Apple-Jahr genießen dürfen!

    Auf der Suche nach einem neuen MFP (Multi-Funktion-Printer) musste ich feststellen, dass es absurd viele Geräte gibt, deren Funktionen meist sehr gleich sind, doch gibt es auch unterschiede?

    Die Auswahl wird schon kleiner, wenn ich mein Bedarf gedeckt sein soll. Leider habe ich nicht das richtige gefunden!
    Habt ihr einen Tipp?


    Mein Bedarf:

    Laser
    Drucker, Fax, Scanner, Kopierer
    DUPLEX (Automatisch, ganz wichtig)
    Wlan
    iPhone/iPad kompatibel
    Zwei Papierfächer (wenn möglich)

    Ich drucke recht viel in einem kleinen Büro.



    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar!

    Schönen Tag euch!
  • Daniel
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 877

    #2
    Ich habe einige Drucker ausprobiert und bin schließlich bei dem hier gelandet:


    Ist super. Große Patronen, kann alles, ist schnell und nicht zu teuer. Alle anderen hatten immer irgendeinen Nachteil. Z.B. dass sie irre lange gebraucht haben bis man drucken konnte.

    Kommentar

    • afterburner
      Benutzer
      • 17.01.2009
      • 68

      #3
      ist aber leider kein Laser

      Kommentar

      • juhuuu
        Benutzer
        • 06.06.2012
        • 30

        #4
        genau! Ist mir auch gerade aufgefallen!
        Ich hatte zuvor den HP OfficeJet Pro 8500 und war immer hoch zufrieden, doch hat er nun plötzlich den Geist aufgegeben! Jetzt soll ein Laserdrucker her!

        Es scheint aber tatsächlich GARNICHTS in dieser Form zu geben!

        Kommentar

        • Saladbowl
          Erfahrener Benutzer
          • 10.06.2008
          • 295

          #5
          Ich empfehle ein Gerät von KYOCERA - www.kyocera.de
          Sind vor allem sehr sparsam, wenn auch etwas teurer in der Anschafftung.

          z.B.: http://www.kyoceradocumentsolutions....26mfpplus.html
          Gruss
          (:

          Kommentar

          • daikoma
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1648

            #6
            Bei Laserdruckern/-Multifunktionsgeräten könnte ich Brother empfehlen. Ich habe ein solches Multifunktionsgerät, allerdings ohne Duplex und WLAN. Es tut seit weit mehr als drei Jahren zuverlässig seinen Dienst. Vorher hatte ich einen normalen Laserdrucker von Brother, der ist nun über 9 Jahre alt und druckt immer noch bei meiner Schwester, ohne irgendwelche Zicken zu machen. Auch im Büro haben wir sehr robuste und offensichtlich langlebige Drucker von Brother, die einen großen Durchsatz schaffen.

            Die Betriebskosten sind ziemlich gering. Einziger - vielleicht nicht kleiner - Nachteil: Brother-Laserdrucker haben traditionell ein recht lautes Betriebsgeräusch.

            Vielleicht wäre der Brother MFC-8370 D NMF (nicht getestet) oder ein ähnliches Gerät einen Blick wert. Der Genannte hat aber kein WLAN.

            Kommentar

            • daikoma
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1648

              #7
              P.S: iPhone/iPad-Kompatibilität kann man doch sehr gut und teilweise kostenlos über den Mac per Software erreichen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es viele Geräte in der Produktklasse gibt, die dir vorschwebt, die das von Haus aus mitbringen.

              Kommentar

              • ralft
                Neuer Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2

                #8
                Hallo juhuuu

                Kleiner Tipp: Schau Dir doch mal den
                HP LaserJet Pro 400 color MFP M475dw (ich weiss, furchtbar langer Name) an. Dieses Gerät kann alles, was Du wünscht. Ich habe ihn erst seit kurzem im Einsatz und bin sehr zufrieden.

                Kommentar

                • seip1p
                  Neuer Benutzer
                  • 26.11.2010
                  • 21

                  #9
                  Hallo,
                  Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Xerox Druckern gemacht. Die haben auch Festtintendrucker die ähnlich günstig wie Laser sind. Die Festtinten sind sehr praktisch, da sie seht klein sind und ohne Rückstände in den Drucker eingelegt werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X