Das großartige Jammer-Lazarett für iPhone-7-Vorbesteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Das großartige Jammer-Lazarett für iPhone-7-Vorbesteller

    Ich habe heute gleich um 9:01 Uhr über die App Store App bestellt. Für das Diamant Schwarz waren Lieferzeiten von 2-3 Wochen angezeigt. Ich habe dann zu normalem schwarz gewechselt. Hier wird nächsten Freitag geliefert. Es handelt sich um ein iPhone 7 plus mit 256 GB.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Waaah!

    Habe Jet Black bestellt, und die Lieferzeit beträgt 2 bis 3 Wochen.

    Hatte sofort in der Sekunde bestellt, als die Store-App wieder "online" ging; schneller geht es nicht. Der Vorgang hat keine 15 Sekunden gedauert.

    Oh mein Gott... was soll ich nur tun... vielleicht wieder nachts vor dem Apple Store campieren... Hilfe, ich bin ein Lemming der Wegwerfgesellschaft...!

    Gerd hat bei der Telekom bestellt, vielleicht geht es dort schneller. Meine Theorie ist, dass er überhaupt kein iPhone bekommt, sondern dass sie ihm stattdessen die Internet-Leitung kappen; bei der Telekom geht ja immer alles durcheinander.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #3
      mkummer, ein iPhone 7 Plus mit 256 GB ist pervers.

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Hallo Jörn - ich hatte den Thread unter einem harmloseren Titel erstellt, finde aber durchaus, dass deiner besser passt. Er ist zumindestens im Trend von den meisten Mac-Foren.

        Für meine 7Plus-Schwarz-Lieferung am 16. habe ich eine Bestätigung erhalten.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Harmlose aber teure Perversion…
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10239

            #6
            Vielleicht schieben sich die Bestellungen noch "nach vorne"; vielleicht durch Leute, die wieder stornieren; oder durch Leute, die beim Rasieren verunglücken... vielleicht kann man auch nachhelfen...

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10239

              #7
              Bin ja gespannt, wie Dir das Modell gefällt. Gerd hat ebenfalls den Sprung zum Plus-Modell gewagt.

              Das muss in der heutigen Stammtisch-Sendung unbedingt besprochen werden!

              Kommentar

              • OpDraht

                #8
                Bin fürs Campen und Live-Berichtserstattung.

                Kommentar

                • Aloxus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.03.2014
                  • 532

                  #9
                  Es sollte doch auch wie in den Jahren davor möglich sein, schnell um 00:00 ein iPhone zu reservieren und dann zur gegebener Zeit im Store abzuholen oder?
                  Soweit ich mich erinnere ging das immer am Samstag nach Verkaufsstart. In diesem Fall wäre das der 17.09.
                  Weiß da jemand näheres?

                  Der Nachteil bei der Online-Bestellung ist, dass man darüber keinen Handyvertrag abschließen kann. Das mache ich dann im Store und kann mir dabei auch direkt die anderen schönen neuen Sachen anschauen.
                  Dieses Mal gibt es wahrscheinlich auch AppleCare+ dazu, weil ich es mit dem schönen Schwarz (also das matte, da bin ich auf Gerds Seite) mal wieder ohne Hülle versuchen werde.
                  : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    #10
                    In den Jahren zuvor war es so, dass man am Donnerstag um 22 Uhr eine hundert Meter lange Schlange vor dem Apple Store Frankfurt vorfand, die sich bis zur Ladenöffnung um 8 oder 9 Uhr morgens bis nach Wiesbaden erstreckte.

                    Die knapp verfügbaren Modelle (damals Gold, heute Jet Black) waren nur für die ersten dreißig Leute verfügbar.

                    Reservierungen (gebucht im Web) hätten damals zu einem Termin in ein paar Wochen geführt. Am ersten Tag wurde nur verkauft, was im Laden war, und nur an jene Kunden, die vor dem Laden gewartet hatten.

                    Ich nehme an, dass diesmal die Frankfurter Innenstadt komplett gesperrt werden muss.

                    Kommentar

                    • cordcam
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2010
                      • 3061

                      #11
                      Na toll, Apple Watch würde erst am 4. Oktober geliefert. Abholung im Shop ist noch nicht wählbar.
                      Zuletzt geändert von cordcam; 09.09.2016, 12:19.

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #12
                        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                        Bin ja gespannt, wie Dir das Modell gefällt. Gerd hat ebenfalls den Sprung zum Plus-Modell gewagt.
                        Ich bin sicher, dass das gut wird. Ich hatte grosse Vorbehalte gegen das „Schuh“-Phone. Vor ein paar Wochen habe ich auf einer Fortbildung allerdings mal eines in Händen gehalten und jetzt sehe ich das anders. Das Format geht gerade noch - beim 4er war der Sprung schon unvermittelter gross - und der Mehrwert spricht halt für sich.

                        Dass ich das schwarz glossy nicht mehr bestellen konnte, sehe ich als Wink des Schicksals. Ich sehe schon das Diamant-Gate in naher Zukunft.

                        Freue mich schon auf die heutige Sendung.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • handy2703
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.06.2010
                          • 460

                          #13
                          wie wäre es mit einer Liveaktion vorm Apple Store. Dank Facebook Live und gutem Apple Wlan sollte das doch kein Problem sein
                          MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                          Kommentar

                          • OpDraht

                            #14
                            Waren bei Jörns letztem Camping nicht auch einige Personen anwesend die gleich mehrere Geräte mitnehmen wollten? Mit denen könnte man diesmal doch ne schöne Rangelei beginnen...

                            Mac-TV live aus ner Massenschlägerei.

                            Kommentar

                            • cordcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 3061

                              #15
                              So ein Andrang im Apple Store. Da fragt man sich doch, warum die Verluste oder kaum Gewinne machen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X