Mac OS für Macintosh Plus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Mac OS für Macintosh Plus?

    Ich habe einen alten Mac Plus mit zwei Diskettenlaufwerken, aber keine Disketten mit einem passenden OS mehr. Hat irgend jemand sowas noch rumfahren oder eine Idee, woher das zu bekommen???
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    schon mal drüben beim apfeltalk oder den macusern gefragt?

    Wie bist du denn an so ein Schätzchen gekommen?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10243

      #3
      Hat Apple das nicht sogar mittlerweile als "Public Domain" oder sowas freigegeben? Kann mich auch irren.

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Das Teil habe ich schon ziemlich lang im Haus. Das war der Rechner, den ich nach dem Erscheinen hier in München beim Kaut-Bullinger für ca. 12000 DM im Schaufenster gesehen hatte und mir natürlich nicht leisten konnte. Viele Jahre später habe ich „meinen“ dann privat für 500 DM gekauft und er steht seither auf einem Ehrenplatz. Da das Teil bereits einen SCSI-Stecker hat, hatte ich ein funktionierendes System da drauf, aber die Festplatte hat es nach vielen Jahren nicht mehr gemacht. Jetzt steht das Teil in einer Vitrine. Neben dem OS wird auch ein wesentliches Problem, überhaupt noch passende Disketten zu kriegen und diese zu beschreiben.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        Lädt...
        X