Hilfe, mein Olympus Fussschalter RS 28 H wird nun als Keyboard erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afterburner
    Benutzer
    • 17.01.2009
    • 68

    Hilfe, mein Olympus Fussschalter RS 28 H wird nun als Keyboard erkannt

    Hallo Mac-Freunde,

    Ich benutze beruflich eine digitale Transskriptionssoftware von Olympus. Meine digitalen Dateien werden auf den DSS-Player überspielt und mein Büro kann die Texe dann herunterschreiben. Das hat lange Zeit gut funktioniert. Hier wurde von Olympus der Fussschalter RS 28 H verwendet.

    Jetzt wollte ich auf einem weiteren Rechner nach der Installation des DSS-Players den Fussschalter verwenden (ohne macht das keinen Sinn). Nun gab es nach dem Einstecken des USB Kabels am Rechner eine Meldung, dass das Keyboard nicht erkannt worden ist und ich eine Taste drücken soll. Diese Meldung habe ich zwar weggeklickt, von der Playersoftware wird der Fussschalter nicht erkannt. Wenn ich den Fussschalter bediene, öffnet automatisch iTunes und will ein Song starten.

    Wie kann ich manuell dem Betriebssystem klarmachen, dass die Hardware ein Fussschalter ist und nur mit dem DSS-Player laufen soll? Wie kann ich alternativ OSX daran hindern, bei betätigen des Schalters iTunes zu starten, bzw. den Schalter als Keyboard fehlzuinterpretieren?

    Das Problem tritt leider auf allen meinen Rechnern auf, welche OSX 10.12 - 10.14 besitzen. Falls jemand meint, es sei ein Hardwaredefekt, ich habe 2 neue Schalter erworben, immer das gleiche Problem.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank im Voraus
    Zuletzt geändert von afterburner; 11.05.2019, 16:03. Grund: Rechtschreibfehler
  • saxophonmusikant
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 838

    #2
    Das Konfigurationstool wurde genutzt?
    "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

    Kommentar

    • afterburner
      Benutzer
      • 17.01.2009
      • 68

      #3
      Ja, habe ich installiert. Dieses erkennt auch den Fussschalter und zeigt die Seriennummer an.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10231

        #4
        Ist der DSS-Player auch aktuell? Bei OS 10.12 gab es Probleme, die dann durch ein Update behoben wurden.

        Hier wird die Sache beschrieben und ein Update angeboten. Der DSS-Player war nicht kompatibel mit (damals) neueren Versionen von OS X:

        Upgraded to OS X 10.11 El Capitan and your RS-28/RS-31 transcription foot pedal no longer works? You are not alone, there appears to be a DSS Player Plus issue


        Dies hier scheint die neueste Version zu sein, direkt von Olympus:


        Hier ist noch das aktuelle Konfigurations-Tool:

        Kommentar

        • afterburner
          Benutzer
          • 17.01.2009
          • 68

          #5
          Danke für die Anregungen. Ich hatte zunächst des DSS Player geupdatet: kein Erfolg

          Nach einer Deinstallation und der Installation der neuen Software mit erneuter Freischaltung lief es dann.

          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X