Der Sammelthread zur Apple Watch 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    #46
    Oh, Netto App funktioniert schon standalone. MyTaxi anscheinend auch.

    Kommentar

    • BUMM-Oli
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2010
      • 319

      #47
      @Jörn.

      So nun kam meine Apple Watch Series 3 mit LTE auch an. Installation lief super. (auch echt schnell) Auch das aktivieren der LTE Funktion lief problemlos.
      Habe auch schon getestet und sie wählt sich ohne Verbindung ins LTE Netz ein.
      Es dauert zwar so 20-30 Sekunden aber das ist okay.
      Den Bug das es nicht geht wenn ein WLAN in der Nähe ist hatte ich nun noch nicht. Mal sehen ob dies noch Auftritt. Denn ein Patch kam bisher von Apple ja noch nicht.
      Solange das iPhone auch eingeschaltet ist bekommt man auch alle Nachrichten wie vorher.
      Bin nun mal gespannt wie es sich mit dem Akku verhält.
      Werde dann mal öfter ohne iPhone raus gehen und schauen wie viel Akku es braucht.
      Gruß
      Oli
      MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

      Kommentar

      • Malcolm_y
        Neuer Benutzer
        • 02.10.2017
        • 11

        #48
        Hi, hat sich bei euch allen die Lieferzeit verkürzt?
        Habe am 19.9. bestellt und Lieferzeit war von Anfang an auf 18.10. bis 25.10.

        Leider bisher nichts getan.

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #49
          Das kommt wohl stark auf das bestellte Modell und das Band an. Ich habe die Edelstahl mit weissem Sportband bestellt. Da hiess es erst ab 8.10. - letztendlich ist sie dann schon letzte Woche gekommen.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • Malcolm_y
            Neuer Benutzer
            • 02.10.2017
            • 11

            #50
            Die habe ich auch bestellt. Scheinbar ging die erste Charge schneller raus als geplant. Ich hoffe ja auch noch auf einen früheren Versand.

            Kommentar

            • OpDraht

              #51
              Das erste Update für watchOS ist raus, profitiert man bei dessen Installation von der schnelleren Hardware bei einer AW3?

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10243

                #52
                Bei meiner Watch 3 hat das Update auf 4.0.1 etwa 40 Minuten gedauert.

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3062

                  #53
                  So langsam wird die LTE Watch immer mehr zur Enttäuschung, weil ich merke, wie wenig eigentlich funktioniert:

                  Nachrichten von Messengern kommen an, antworten geht manchmal, manchmal nicht. Oft werden sie erst dann gesendet, wenn ich wieder in der Nähe des iPhones bin.

                  Emails kommen an, können aber nur manchmal dargestellt werden. Ich bekomme oft den Hinweis, das iPhone zur Hand zu nehmen.

                  Am schlimmsten finde ich, dass HomeKit nicht funktioniert, obwohl Apple anderes behauptet. Siri versteht die Szenen nicht ("Das kann ich leider nicht tun") , sobald die Watch per LTE verbunden ist. Kam deshalb gerade in eine kalte Wohnung. Kaum zu Hause beim iPhone, geht es auch wieder mit der Watch.

                  Bin enttäuscht.

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3062

                    #54
                    Puh, HomeKit funktioniert jetzt doch per Watch LTE. Habe nämlich gerade festgestellt, dass der Fernzugriff auch mit dem iPhone nicht mehr klappt. Ich musste jetzt auf dem als Steuerzentrale dienenden Apps TV einmal iCloud deaktivieren und dann wieder aktivieren. Nun geht es.

                    Ich bin echt froh, denn diese Funktion war ein wichtiger Kaufgrund.

                    Kommentar

                    • OpDraht

                      #55
                      ... noch mal zur Edition:
                      mir fällt in quasi an allen Abbildungen auf dass an dem Übergang zwischen Displayglas und Keramikgehäuse eine Stufe zu bestehen scheint.
                      Selbst auf den offiziellen Bilder von Apple. Diese Stufe ist mir so bei den Aluminium- und Stahlmodellen nicht aufgefallen. Geht es bei dem Material nicht besser oder eine weltweite Verschwörung in Bezug auf optischer Täuschung?

                      Hier mal die Bilder von Apple:

                      Keramik

                      Stahl
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2017, 17:45.

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #56
                        Da die Watch neben meinem iPhone hier das wohl meist genutzte Gerät ist und ich mitlerweile auch einen LTE Einsaztzweck "gefunden" habe (wenn auch nur ein paar Stunden pro Woche) habe ich mal geschaut was bei einer VVL so drin wäre wenn ich statt einem Phone eine Watch dazu nehme.

                        Sparen tut man da zwar nicht wirklich aber ich hab einen aktuellen Tarif und kann mir watch und Phone leisten

                        Warum man allerdings den eSIM Code per Post bekommt ist mir ein Rätsel - das tolle ist doch das es nichts physikalisches mehr gibt das haben die beim T glaube ich noch nicht so ganz verstanden
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • wir43
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.03.2008
                          • 676

                          #57
                          Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                          Warum man allerdings den eSIM Code per Post bekommt ist mir ein Rätsel - das tolle ist doch das es nichts physikalisches mehr gibt das haben die beim T glaube ich noch nicht so ganz verstanden
                          Den Code kannst du auch rein digital in deinem Kundencenter oder Business Service Portal (bei Geschäftskunden) bekommen.

                          Habe heute erst meinen Code im Business Service Portal erzeugen lassen.

                          Und auch bei Privatkunden funktioniert das. Entweder bei der Bestellung über die Hotline sagen, dass man den Code digital möchte oder per Support-Chat die eSIM beauftragen und den Code anfordern.
                          Dann erscheint er im Kundencenter.

                          Der Support-Chat hat den Vorteil, dass dort die Freischaltung auch außerhalb der Hotlinezeiten von 8-18 Uhr funktioniert.

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #58
                            Ich habe schlicht bei der Hotline angerufen. Nach einer Wartezeit von ca. 15 min. hat eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin die ganze Sache online erledigt. Ich habe dann die Aktivierung der Watch über das Kundencenter selber machen können. Da taucht die eSim unter dem Vertrag auf und vermittels eines QR-Codes wird die Watch aktiviert.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #59
                              ah danke für die Tipps.

                              Ich muss ja eh noch 2-3 Wochen auf die LTE warten. Vielleicht liegt der QR Code dann ja sogar schon der Uhr bei - schaun mer mal.

                              Was mir allerdings noch nicht so ganz klar ist wie einem eine virtuelle Ware "ausgehen" kann

                              Die Apple Watch Series 3 mit LTE zeichnet sich dadurch aus, dass sie keine SIM-Karte benötigt. Allerdings sind die stattdessen benötigten eSIM-Profile endlich, wie die Deutsche Telekom lernen musste.


                              Das ist schon ein wenig peinlich (wäre interessant wer das verbockt hat das T oder das A aber das werden wir wohl nie erfahren)
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • wir43
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.03.2008
                                • 676

                                #60
                                Wenn du die Uhr über die Telekom bestellt hast liegt der Code wohl bei.

                                Die Meldungen von gestern, und auch die Kommunikation einiger Telekom_hilft Mitarbeiter waren unglücklich gewählt. Die QR-Codes bzw. die eSIM Profile seien ausverkauft.
                                Es gab wohl eine technische Störung an dem System, welches diese Profile und Codes generiert.

                                Seit gestern Abend läuft aber alles wieder. Heute gibt es auch ganz normal an der Hotline wieder eSIM Profile inc. QR-Code.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X