Der Sammelthread zur Apple Watch 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BUMM-Oli
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2010
    • 319

    #76
    Also ich habe nun seit etwa einer Woche die neue Series 3 mit LTE im Test und bin sehr begeistert.
    Vorher hatte ich noch die allererste Apple Watch. Da ist alleine ja der Geschwindigkeitsschub die Hölle.
    Auch bin ich von der Batterielaufzeit begeistert. Mir war vorher auch klar das es bei GPS oder nur LTE Verbindung weit weniger lang hält als wenn man das iPhone dabei hat.
    Aber ich habe nur mit LTE Verbindung einen Tag von 7 Uhr morgens bis halb 12 Abends geschafft und hatte noch 12% übrig. Es geht also. Mit normeler Nutzung mit dem Telefon in der Nähe und ab und zu LTE schaffe ich locker 2 Tage. Selbst wenn noch ein wenig Sport dazu kommt.
    Aber zu wissen das man einfach mal nicht frauf achten muss ob das Telefon in der Nähe ist; ist einfach ein Segen finde ich. Und damit geht es mir gar nicht darum nix zu verpassen, sondern einfach erreichbar zu sein falls mal zum Beispiel mit den Kindern was sein sollte oder so. Da ist es toll zu wissen das man das Telefon nun auch mal einfach zu Hause lassen kann.
    Bin also wirklich rundum begeistert bisher.
    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #77
      Update auf 4.1 wurde auf meiner 2 installiert und er hat nicht mehr gesagt dass es eine Beta ist. Fehler oder ist das jetzt wirklich die „richtige“ 4.1?

      Bis auf ein paar VoiceOver Fehler im Kontrollzentrum scheint es bisher gut zu laufen.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #78
        Ich wollte am Dienstag endlich meine AW3 mit meinem Audi A1 MMI Interface verbinden, um die Uhr als Audiobasis zu verwenden. Die BT-Installtionsroutine läuft auch an, letztendlich aber ins Leere - es wird gefragt, ob die generierte Nummer auf der Watch angezeigt wird. Die Zahlen sind auch korrekt, aber ein Druck auf „Fortfahren“ wird am Schluss mit der Fehlermeldung quittiert „Falsche PIN“. Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Idee?
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • wir43
          Erfahrener Benutzer
          • 08.03.2008
          • 676

          #79
          @QWallyTy Die 4.1 ist eine Beta. Aktuell ist die Beta 2 mit der Buildnummer 15R5835d.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #80
            Moin,

            ich kapier es einfach nicht - schon vor ner Weile alle Profile gelöscht (in den iPhone und den Watch Einstellungen) aber ich kriege immer noch betas.

            Will mit der S2 wieder auf normale Versionen so kann ich sie ja nicht weiterverkaufen.

            Die S3 LTE ist übrigens vorhin angekommen. SIM habe ich grade aktiviert aber der QR Code tut noch nicht - wie lang hat das bei euch gedauert bis es ging?
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • wir43
              Erfahrener Benutzer
              • 08.03.2008
              • 676

              #81
              Bei mir ging der QR-Code sofort.

              Meine alte AW mit der Beta habe ich zu Apple geschickt, die setzten sie wieder auf die Finale Version zurück. Einfach über den Support und kostenlos.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #82
                kommt man da selbst gar nicht mehr aus der beta?

                Zu WatchOS 2 oder 3 Zeiten konnte man das so wie bei iOS machjen also Profil löschen und einfach auf die nächste nicht beta warten.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • wir43
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.03.2008
                  • 676

                  #83
                  Das geht nach wie vor so. Keine Ahnung wieso du eine Beta ohne Profil angeboten bekommen hast.

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #84
                    Nachtrag:

                    LTE tut jetzt hat hier also ca. 20 Min gedauert
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • wir43
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.03.2008
                      • 676

                      #85
                      Habe diese Woche 2 mal das volle Programm getestet:
                      • 45 Minuten Laufen über die Aktivitäten App (somit GPS und Herzfrequenzsensor aktiv)
                      • Kein iPhone dabei (somit über LTE verbunden)
                      • Musik von der AW über die AirPods (somit Bluetooth dauerhaft aktiv)


                      In der Zeit hat die Watch 20-25% Akku verloren. Durch LTE also knapp 10% mehr als bei der AW 2.

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #86
                        Moin,

                        Oha, das wird lustig. Hier ist irgendwas bei der Aktivierung der eSIM „ein wenig“ falsch gelaufen so dass die eSIM nu die Haupt SIM ist und die Haupt / Master SIM im iPhone jetzt deaktiviert ist.

                        Läaat sich wohl auch nicht wieder aktivieren so dass ich jetzt eine neue Multi fürs iPhone bekomme - wenn alles klappt noch morgen.

                        Interessante Frage isst dann ob mir nicht 2x Multi SIM berechnet werden (die eSIM ist ja eigentlich eine Multi) und was für lustige Fehler nach und nach auftreten wenn die Master SIM die eSIM ist.

                        Da werde ich sicher noch viele spannende Sachen mit erleben 8-/
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • BUMM-Oli
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.04.2010
                          • 319

                          #87
                          Hallo wir43,

                          danke für den Bericht. Das man mit nur LTE mehr Batterie verbraucht als ohne sollte ja von Anfang an klar sein.
                          Wieviel muss man eben mal austesten. In so fern wie gesagt danke für die Zahlen.
                          Ich werde auch mal weiter testen und berichten wenn sich was interessantes ergibt.
                          Hoffe Jörn macht dann bals sein eigenes Review und den Chat mit den Leuten. Das wird bestimmt interessant.

                          Gruß

                          Oli
                          MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                          Kommentar

                          • Sotto
                            Erfahrener Benutzer
                            • 26.06.2010
                            • 541

                            #88
                            Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen

                            Interessante Frage isst dann ob mir nicht 2x Multi SIM berechnet werden (die eSIM ist ja eigentlich eine Multi) und was für lustige Fehler nach und nach auftreten wenn die Master SIM die eSIM ist.

                            Da werde ich sicher noch viele spannende Sachen mit erleben 8-/
                            Wieso sollten dir 2x Multisim berechnet werden? Da du eine neuen Master bekommst werden die Karten bzw. eSim deaktiviert/gesperrt - außerdem kannst du das ja auch selbst online machen im Kundencenter
                            MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #89
                              Ich bin mir halt noch nicht so sicher ob das einmal aktivierte eSIM ohne weiteres wieder in eine Multi geändert werden kann. ESIM hat ja abgesehen von meinem Problem noch diverse Kinderkrankheiten.

                              Aber mal was anneres:
                              S3 kann ja diverse Sachen auch mit Sprachausgabe (Siri und Co.) aber die brüllt mich so an obwohl ich jetzt unter Töne und Haptik schon unter 50% bin. Wo kann man denn da noch dran drehen?
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • BUMM-Oli
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.04.2010
                                • 319

                                #90
                                Das ist ja lustig. Man liest ja bei anderen das die Stimme oft verschieden laut ist. Aber angebrüllt hat mich meine noch nicht. Finde es in der Regel sogar eher zu leise. Es wäre schön wenn Apple hier einen eigenen Regler machen würde.
                                MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X