logo
logo
Jahreswechsel Shitstorms um Apple - Seite 14 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2019, 00:20
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

LG meldet 80% weniger Profit:
"LG Electronics sees 80 percent drop in fourth-quarter profit"

South Korea’s LG Electronics Inc (066570.KS) said on Tuesday its fourth-quarter operating profit likely plummeted 80 percent from the same period a year earlier, falling well below analyst expectations. (Reuters)
Alt 09.01.2019, 15:13
lol lol ist offline
Erfahrener Benutzer

Nochmal zum iPad, das Teil scheint einfach ziemlich schwach zu sein, aufgrund des Alugehäuses mit den zwei Bruchstellen (Mikro und Induktionsstreifen) gegenüber. Das ist eine schwache Leistung.

Samsung und Co. bleiben vom Gewinnrückgang nicht verschont. Firmen wie Huawei oder Xiaomi graben Samsung und Co. zunehmend Marktanteile ab. Apple kann sich aufgrund von iOS wesentlich besser differenzieren von bspw. Huawei-Smartphones als bspw. Samsung.

Huawei ist inzwischen der 2. größte Smartphone-Produzent auf der Welt, vor Apple! Und das trotz den Boykott bspw. in den USA. Xiaomi steht auf Platz 4 weltweit, direkt hinter Apple. Dahinter steht OPPO, auch wieder Chinesisch.
Xiaomi und Huawei haben im vergangenen Jahr ein Wachstum von über 40% hingelegt (Q2 18 vs Q2 17). Samsung ein Rückgang von knapp 11%.

Der Markt ändert sich, die neuen Giganten haben die Namen Huawei und Xiaomi.
Alt 09.01.2019, 17:02
Administrator

Also warum genau sollte Apple sich darum kümmern, wie Samsung und Huawei sich um den Low-Price-Markt prügeln? Sollte Apple sich an dieser Schlägerei etwa beteiligen?

Kümmert sich BMW darum, welche Marktanteile Honda und Kia haben?

Es war doch gerade der große Glücksfall für Apple, dass Steve Jobs sich um dieses BWL-Gewäsch* nicht gekümmert hat, weil es nach seiner Meinung genügend Kunden geben würde, die hochwertige Produkte wollen, auch wenn diese teurer seien.

Apple is not about the most, but about the best.

----
*habe selber BWL studiert und darf solche Ausdrücke verwenden
Alt 09.01.2019, 17:12
Administrator

Zitat:
Zitat von lol Beitrag anzeigen
Nochmal zum iPad, das Teil scheint einfach ziemlich schwach zu sein, aufgrund des Alugehäuses mit den zwei Bruchstellen (Mikro und Induktionsstreifen) gegenüber. Das ist eine schwache Leistung.
Ich kann Dir versichern, dass das aktuelle iPad Pro solide und gut verarbeitet ist, da ich es täglich in Gebrauch habe.

Natürlich kann man es zerbrechen, wenn man starke Hebelwirkung an einem bestimmten Punkt des Gehäuses anwendet. Es ist jedoch nicht ersichtlich, warum jemand diese präzise platzierte Hebelwirkung ausüben sollte? Auf dem Tisch oder in der Hand kann ich mir ein solches Szenario nicht vorstellen.

Erinnert mich irgendwie an eine Szene aus "Wetten dass...?"

Falsch:

Richtig:

Alt 09.01.2019, 17:19
lol lol ist offline
Erfahrener Benutzer

Naja, wenn man ein Tablet einfach mit bloßen Händen und wenig Kraft verbiegen kann, ist das schon schwach. An meiner Uni hat schon jemand sein iPad Pro leicht verbogen aus dem Rucksack geholt.

Wenn du denkst, dass Huawei und Co. nur im Low-Budget Markt unterwegs sind, dann musst du mal deine Augen aufmachen! OnePlus (=Oppo) ist Marktführer im Premiummarkt in Indien.

BMW sollte auf Marken wie Lexus oder Infinity auch angemessen reagieren.
Alt 09.01.2019, 17:23
rampoo rampoo ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe jetzt das Huawei Mate 20 Pro seit 3 Wochen. Ist immerhin auch ein 1K Telefon. Ich hatte erst Angst davor...immerhin seit 3G Apple Kunde. Aber es geht mir gut. Die ganze Familie (6 Leute) wechseln langsam von Apple zu Huawei. Da werden jetzt diverse iPhones und Apple Watches verkauft. Meine ganzen Fotos und meine komplette Musik in der Googlecloud. Ich und die welche schon gewechselt haben sind guter Dinge. Apple fehlt mir nicht (mehr). Mein Huawei ist in ca. 60 Minuten aufgeladen und hält 2 Tage.
Alt 09.01.2019, 17:45
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Ich denke, dass die Meinung von Leuten, die ein iPad Pro selber haben - wie zB ich - schon fundierter ist als die von Leuten die keines haben und ihre Eindrücke aus 3. 4. oder gar keiner Hand haben. Ich sekundiere Jörn aus täglichem eigenen Erleben - das Teil ist stabil und verformt sich nicht, wenn man keine blödsinnige Gewalt anwendet oder sich drauf setzt oder seinen damit gefüllten Rucksack in der Gegend rumschmeisst. Und mithin ist Apples Leistung auch nicht schwach.
Alt 09.01.2019, 17:48
Administrator

Zitat:
Zitat von lol Beitrag anzeigen
OnePlus (=Oppo) ist Marktführer im Premiummarkt in Indien.
In Ordnung.

Da Apple also untergeht, und da das iPad demnächst in meiner Hand zerbröseln wird, würde ich die verbleibende Zeit gerne genießen. Ich hoffe, das stört niemanden?
Alt 09.01.2019, 19:10
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

nochmal zum ATV vs. Smart TV
- ATV hängt hier an HDMI 1 und das wars
- TV gibts per sat>IP / eyeTV App
- iTunes / Netflix / Amazon hatte ich ja schon erwähnt
- TV Aufnahmen / DVDs / … kommen hier auch über Plex
- da die Plex App hier die letzte Zeit etwas zickt alternativ über infuse
- die einzigartige und kleine Fernbedienung (das LG Teil hat gefühlt 1000 Tasten)
- flüssige UI
- Vorteil für Blindfische wie mich guter Support von VO glaube nicht dass das auf FireTVs und GoogleChromeCasts so gut tut wenn ich meine geringen Android Erfahrungen zum Vergleich nehme.

Und der Vorteil einer externen Box: wenn Apple was ganz neues tolles einfällt wird der 4k hier im Freundes / Familienkreis für wenig Geld weiergenutzt, ich klemm das neue ATV an den TV sage aus Cloud wiederherstellen und nach 5 Minuten habe ich alles vom alten System auf dem neuen. Kann das so irgendein Smart TV oder einer der Sticks?
Alt 09.01.2019, 20:53
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Wieder etwas, was praktisch nur bei Apple zuverlässig funktioniert:

https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4269897.html
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche