logo
logo
Corona-Endlosthread - Seite 142 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Abseits der Computerwelt (Off-Topic)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2021, 18:56
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Der Artikel titelt zwar damit, dass Kinder eher selten an LongCovid erkranken würden, enthält dazu aber keinerlei Information. Sondern er betrachtet den akuten Krankheitsverlauf. Es geht doch nicht darum, wie man sich nach 4 oder 8 Wochen fühlt. Seltsam, dieses ominöse „Ärtzteblatt“ fällt immer wieder in dieser Hinsicht auf. Vielleicht ist auch ein Missverständnis auf meiner Seite.

Letztlich läuft es auf folgendes heraus:

Das Risiko von LongCovid ist noch nicht völlig klar. Aber die Idee, dass die Corona-Erkrankung immer folgenlos bleibt, sobald sie überstanden wurde, ist eindeutig falsch. Es scheint die Gefäße, bestimmte Bereiche des Gehirns und auch das Immunsystems zu beeinträchtigen. Nun stellt sich die Frage, ob man sich das Risiko leisten kann. Wer weiß, was man noch herausfindet. Will man das den Kindern einfach so zumuten?

Wir erreichen zudem unsere Impfziele nicht. Deswegen müssen Infektionswege, die man irgendwie erreichen kann, ins Visier genommen werden. Das ist speziell bei der Delta-Variante wichtig, die eine höhere Impfquote erfordert.

Drittens möchte man das Risiko weiterer Mutationen verringern. Dabei spielen Kinder in Deutschland vermutlich eine sehr viel geringere Rolle als z.B. das fast komplett ungeimpfte Afrika, aber es nützt ja nichts, wenn wir das Risiko weiter erhöhen, obwohl wir den Impfstoff haben.

Geändert von Jörn (01.09.2021 um 20:32 Uhr).
Alt 01.09.2021, 20:19
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Gerade lese ich in SPON, dass die Dänen alle Maßnahmen bzgl. der Pandemie aufgeben werden. Als hauptsächlicher Grund wird die hohe Durchimpfung der Bevölkerung genannt. Recht haben sie.

Also ran an Impfzentren! Und lest lieber gute Bücher und nicht so viel Fakenews, die Euch nur Angst machen wollen.
Alt 03.09.2021, 16:58
Rapownzel Rapownzel ist offline
Erfahrener Benutzer

Es ist eine Katastrophe, dass man Schutzmaßnahmen aufhebt (auch an Schulen), weil die Erwachsenen ja jetzt geimpft sind.

Unverhohlen rücksichtslos.
Alt 11.09.2021, 15:49
Neo Neo ist offline
Benutzer

Über den Segen der Kreuzimmunität zu bisherigen Corona-Erkältungsviren:
https://www.deutschlandfunk.de/immun...icle_id=502811

Ohne die wäre wohl alles noch schlimmer...
Alt 25.09.2021, 16:09
Erfahrener Benutzer

Presse berichtet von Angriffen auf Impfzentren. Sollten jemals Alien hier nach intelligentem Leben suchen...
Alt 25.09.2021, 16:25
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Da sollte die Gesellschaft mit einer gewissen Schärfe reagieren. Es kann nicht sein, dass sich Ärzte und Krankenpersonal nicht mehr sicher sein können. Das wäre wirklich barbarisch.

Habe heute auf dem Frankfurter Wochenmarkt ein paar Zelte der "Malteser" gesehen, dort konnte man sich spontan impfen lassen. Es gab sogar eine kleine Warteschlange. Alles friedlich soweit.
Alt 05.10.2021, 13:09
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Apple Store Zugang mit Maske

Auch in deutschen Apple Stores ist der deutsche Vorschriftswahn gegenwärtig. Am Samstag waren wir im Rahmen des Mac-TV-Trips u.a. auch im Apple Store. Am Eingang wird erfreulicherweise auf Maskenpflicht bestanden und selbige auch durchgesetzt. Ich bin mit einer FFP2 RD Maske mit aufgedruckter CE0370 Zertifizierung aufmarschiert, welche in Deutschland hergestellt und zugelassen wurde und wurde am Eintritt gehindert, da nur FFP2 Masken und OP-Masken erlaubt sind. Der Hinweis auf eben diesem Aufdruck mit CE-Zertifikat half nichts - ich musste eine bereitgestellte OP-Maske tragen, auch wenn diese vergleichsweise viel schlechter schützt. FPP 2 Masken SIND weiss. (Meine ist schwarz - und ich bin damit bei Hausarzt, im Krankenhaus und sogar im bayerischen Gesundheitsministerium ohne Probleme reingekommen.)

Der Besuch im Store war trotzdem interessant und vor allem das iPhone 13 mini und das neue iPad mini sind im Original sehenswert - man kann das Feeling im Foto nicht rüberbringen. Obwohl ich schon einige Zeit Pro Max Modelle nutze, fand ich das iPhone mini extrem handlich und ein echtes Schmuckstück. Wenn ich es nur zum telefonieren nutzen würde, käme nichts anderes ins Haus. Für Fotos, Videos usw. aber geht für mich am Max nichts vorbei.
Alt 11.10.2021, 12:38
lukemac lukemac ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich mag die Apple Stores nicht besonders. Sie sind schön anzusehen, keine Frage. Man erhält dort jedoch immer die höchsten Preise, auch für Zubehör.

Für mich nur lohnenswert zum Rumgucken.
Alt 11.10.2021, 20:30
Special_B Special_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Special_B eine Nachricht über AIM schicken
Bekannte von mir hatten Probleme in ein Restaurant reinzukommen. Sie sind nicht geimpft und hatten einen Selbsttest dabei. Diesen wollten sie, wie vorgeschrieben, unter Aufsicht machen. Allerdings wurde dieser Test nicht akzeptiert, sie mussten sich vom Restaurant einen kaufen für sage und schreibe 20€ pro Stück.

Ich hätte denen einen Vogel gezeigt und wäre wieder gegangen. Ausserdem hätte ich mich mal schlau gemacht was Wucher ist.

mfg

Special_B
Alt 12.10.2021, 08:09
Erfahrener Benutzer

Mittlerweile muss man eben auch bereit sein, die Konsequenzen für sein Handeln zu akzeptieren. Aus Sicht des Wirtes sind 20 € kalkulatorisch sicherlich kein überzogener Preis und es ist eigentlich großzügig, dass auch diese unsicheren Schnelltests genommen werden können.
Uns ist es passiert, dass wir (geimpft) eines der iPhones vergessen hatten. Der Wirt hat uns dann einen Platz auf der Terasse zugeteilt - alles gut also. Der Fehler lag aber bei uns und das Risiko einer hohen Strafzahlung bei Kontrolle beim Wirt.

Dazu eine Frage:
Die Watch zeigt das Impfzertifikat nicht an - oder vielleicht doch?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche