Apple Pay ist jetzt in D offiziell!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    Bitte.

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3061

      Har Har, nönönö, das war echt meine mieseste Bankerfahrung ever bislang.

      Kommentar

      • Berto
        Erfahrener Benutzer
        • 19.06.2010
        • 482

        Zitat von Jörn
        Seit der Corona-Krise habe ich eigentlich alles und jedes mit der Watch (ganz selten mit dem iPhone) bezahlt.
        Nicht erst seit der Corona Krise - Aber durch Corona kann man nun deutlich öfter irgendwo mit Apple Pay bezahlen. Find ich gut.

        Ich hatte kürzlich erstmals seit langem das Problem, dass man nicht mit Karte zahlen konnte, sondern nur bar. Total ungewohnt für mich

        Kommentar

        • Scrumblehead
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 125

          Zitat von Berto Beitrag anzeigen
          Ich hatte kürzlich erstmals seit langem das Problem, dass man nicht mit Karte zahlen konnte, sondern nur bar. Total ungewohnt für mich
          Das Problem habe ich ab und zu in der Mittagspause an der örtlichen Currywurst Bude. Alle paar Monate hole ich etwas Bargeld am Automaten, und gebe es kleckerweise da aus wo nur Barzahlung funktioniert.
          Irgendwann ist das Bargeld dann alle und ich merke das 1-2 Wochen nichtmal. Und dann will man Mittags Currywurst essen und stellt fest dass man kein Bargeld mehr in der Tasche hat......
          Es wird viel zu wenig Bums gefallerat.

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            Meine Bäckerei im Haus weigert sich auch sei Jahren konstant, was anderes wie Bargeld zu nehmen. Auch die niedrigere Mehrwertsteuer wird nicht in die Verkaufspreise eingerechnet - man bekommt einen ausgedruckten Bon, mit dem man die Auszahlung des Preisunterschiedes anleiern kann. Bei den kleinen Beträgen in einer Bäckerei macht das natürlich fast niemand, sodass der Steuervorteil bei der Hofpfisterei bleibt. Bei einer kleinen Bäckerei würde ich es zur Unterstützung des Gewerbes unterstützen - bei so einer Kette ist es schlicht eine Unverschämtheit.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10240

              Interessant. Auf meiner Rad-Trainingsrunde halte ich auf halber Strecke bei einer Bäckerei an, um Kalorien zu tanken. Dort geben sie 10% Rabatt, wenn man mit Karte zahlt. Auch mit Kreditkarte. Ich bin zögerlich, wenn es um solch kleine Beträge geht, da es mit den ganzen Gebühren irgendwie unfair ist. Aber hier scheint es so zu sein, dass sie es tatsächlich wollen. Vielleicht geben die Leute mehr Geld aus, wenn sie per Karte zahlen, wer weiß.

              Kommentar

              • woreich
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1054

                Bargeld ist mittlerweile schweineteuer in der Handhabung geworden.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10240

                  Geld rentiert sich einfach nicht mehr.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    Deshalb ist das Verdienen desselben auch so aufwändig.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • woreich
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1054

                      Und ist der Diebstahl noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein..oder so ähnlich. Kann mich auch vertan haben...

                      Kommentar

                      • woreich
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1054

                        @Jörn
                        Wie viele Kilometer legst Du denn in Frankfurt zurück mit dem Radl und wird die Maske anschließend fühlbar schwerer?

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          Ich fahre diese Saison konsequent meine 100-km-Strecke nach Mainz, allerdings nur bei Sonnenschein.

                          Wenn meine Rückkehr in die Abendstunden fällt, dann wimmelt es auf einem bestimmten Abschnitt entlang eines Flusses vor fiesen Mücken. Dort muss man unbedingt eine Atemmaske tragen, sonst frisst man die ganze Zeit ungewollte Proteine.

                          Das Tragen der Maske macht sogar Spaß! Man muss etwas heftiger atmen, aber wenn man mit Maske und entschlossenem Blick angerast kommt, springen die Fußgänger auf dem Radweg links und rechts in die Büsche! Hihi! Da gebe ich immer Vollgas.

                          Kommentar

                          • woreich
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1054

                            100 km - Respekt! Wie schnell im Schnitt? Und passt die Strecke überhaupt auf die Watch?

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10240

                              Keine Ahnung, nicht schnell. Im Prinzip kann das jeder. Denn ich fahre aus Sicherheitsgründen vor allem auf den Kieswegen entlang der Flüsse, und nicht auf der Straße. Meist vergesse ich, die Trainings-App während meiner Pause in Mainz zu stoppen, sodass meine ganzen Durchschnittswerte nichts aussagen. Ich achte eher auf den Puls, möglichst über 150, sonst daddelt man nur vor sich hin und es wird öde. Dazu ist die Anzeige der Watch natürlich super.

                              Die Strecke ist für die Watch kein Problem. Ich habe auch immer das iPhone dabei. Die Watch verbraucht (mitsamt dem restlichen Tag) etwa 50% der Ladekapazität.

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                Kaum zu glauben: die VISA-Karte der LBB für den ADAC lässt sich seit heute für ApplePay aktivieren. Ich habe es zuerst für einen Faschingsscherz gehalten - aber tatsächlich - es geht wirklich. Wenn ich jetzt noch die Postbank Girokarte einrichten könnte, wäre es durchaus prima. Was sage ich immer: ein wenig Geduld - dann wird es schon. In 2-3 Jahren bewegt sich sogar hierzulande einiges.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X