Chat während Live Sendung "separat" launchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OrangeMac
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2010
    • 1117

    Chat während Live Sendung "separat" launchen?

    Vielleicht bin ich nur zu blöd es zu finden, aber ich will mal erklären was ich gern möchte :)

    Ich hab meinen Philips 47" TV per HDMI als 2. Bildschirm an mein Macbook angeschlossen. Die Mac-TV Live-Sendung werf ich dann als Browserfenster fullscreen auf diesen TV.

    Auf meinem Macbook hingegen mach ich nebenher Webkram und möcht auch gern den Mac-TV Chat verfolgen. Bislang hab ich einfach nochmals mich in Mac-TV eingeloggt, und das folgende Live-Videobild auf Pause gestellt (da auf dem TV ja bereits Mac-TV läuft)

    Aber kann man irgendwie auch "nur" den Chat in einem Fenster laden oder zur Verfügung stellen?
  • OpDraht

    #2
    Ein reines Chatfenster wäre echt praktisch.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10240

      #3
      Die Funktion gibt es noch nicht. Im Moment bin ich damit ausgelastet, die "normale" Website von Mac-TV neu zu programmieren, und das wird noch eine Weile dauern. Danach (irgendwann danach) ist sicher auch die Live-TV-Webseite dran, und diese Nur-Chat-Funktion steht auf meiner Liste. Vielleicht auch um es auf dem iPhone separat zu verwenden.

      Wer ein Apple TV besitzt, kann das Video per Airplay an den Fernseher schicken. Die restliche Webseite bleibt auf dem Mac nutzbar. Hier bekommt also diese Funktion quasi automatisch.

      Kommentar

      • Special_B
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1796

        #4
        Kann man nicht ein zweites Browserfenster öffnen, das Video anhalten und somit dieses zweite als Chat- und Kommentarfenster nutzen?

        Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn wie früher der Stream auch im separaten Quicktime Fenster laufen würde. Aber warten wir mal ab, was Jörn uns bringt wenn die neue Website fertig ist.


        mfg

        Special_B

        Kommentar

        • OrangeMac
          Erfahrener Benutzer
          • 17.01.2010
          • 1117

          #5
          @Special B. Auf diese Weise "löse" ich es ja gerade :)

          Aber schön von Jörn zu hören, dass das Thema auf der Liste steht. Ich kann auch verstehen, dass das aktuell keine Prio 1 hat. ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X