logo
logo
Neu bei Mac-TV: sturmfreie Bude! - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Müll > Aussortierte Beiträge
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.10.2017, 16:45
handy2703 handy2703 ist offline
Erfahrener Benutzer

Was ich allerdings auch sehr bedauerlich finde ist, das es an Nachwuchs für Mac TV mangelt.
Das soll nicht bedeuten dass das aktuelle Team schlecht wäre. Ganz im Gegenteil!
Aber mehr als zwei Moderatoren und eine Regie wäre alleine deshalb wünschenswert um eine Gewisse Redundanz zu besitzen.
So hat die Sendung direkt ein Problem wenn einer der Moderatoren oder die Regie ausfällt.
Gibt es im ganzen Rhein-Main-Gebiet denn niemanden der sich für Apple und Technik begeistert und sein Gesicht in die Kamera halten möchte? Oder zumindest hinter den Kulissen arbeiten will?
Leider wohne ich im Saarland sonst wäre ich direkt an Bord.
Alt 17.10.2017, 19:32
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer

Als Zusatz-Angebot, um schnell auf Sendung zu gehen, finde ich die Idee echt gut! Sowas habe ich mir auch schonmal gewünscht (nur nicht direkt geäußert), dass Mac-TV bei aktuellen Themen spontan auf Sendung gehen kann, ohne das erst Gerd und Stefan extra anreisen muss. In diesem Fall braucht man auch nicht unbedingt einen Regie Mann, das kann Jörn dann auch alleine machen.

Es müssen halt nur Leute da sein mit den man reden kann. Ich denke das wird wohl nicht immer so einfach sein. Und wenn keiner Zeit hat, muss Gerd halt wieder ran (wenn das so spontan geht) ��. Ich würde natürlich auch so gerne den Gerd dabei haben, sofern er dann Zeit hat. Da wäre ein festes Skype-Team vielleicht auch ein Vorteil.

Noch was zum Ton: Gut wäre es auch, wenn die Skype Gäste (und Gerd) ein besseres Mikrofon hätten und nicht unbedingt das vom Mac benutzen. Damit die Ton-Qualität etwas einheitlicher ist zu Jörns Mikrofon. Würde ich besser finden. Muss ja nicht das 500€ Mikrofon sein ��. Da gibts ja auch gute die nicht teuer sind. Wäre nur mal ein Vorschlag.

Ich bin gespannt!
Alt 17.10.2017, 19:39
BooBee BooBee ist offline
Benutzer

Ich stehe sonst auch gerne tagsüber für einen technischen Test zur Verfügung. Tonquali, etc... Oder einfach mal einen Testablauf.
Alt 17.10.2017, 21:38
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

das klingt interessant - dank der Breitband Offensive von Tante Angie und der T muss ich aber leider noch etwas warten bis ich da mal selbst dran teilnehmen kann (an guten Tagen hat es hier nur 0,9 MBit up).

Aber bald ist ja 2018 dann haben wir alle schnelles Netz (hat die Tante von der CDU gesagt) 8-/
Alt 19.10.2017, 17:59
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich bin von der Idee total begeistert und freue mich schon auf die ersten Sendungen.

Da ich persönlich nicht täglich auf der Seite oder in meinem Kalender nach Terminen schaue, würde ich einen zusätzlichen Informationskanal begrüßen. Spontan würde mir da die Push-Notification in Safari - gibt es die auch in iOS? - und/oder die Whatsapp-Benachrichtigungen, wie man es von Nachrichten-Sender/Seiten her kennt, einfallen.
Alt 19.10.2017, 18:21
OpDraht

Gibt nen Twitter Konto.
Alt 19.10.2017, 18:30
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Du kannst dich von Twitter "pushen" lassen, aber auch die Info vom Kalender bekommen, heutzutage muss man nicht dediziert irgendwo reinschauen
Alt 19.10.2017, 21:57
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ich habe eine gewisse Aufmerksamkeit gebraucht, damit sich Leute melden.

Aber für die ersten Sendungen wäre etwas weniger Aufmerksamkeit besser, denn es wird eine Weile brauchen, bis alles rund läuft. Ich werde mich dazu noch äußern.

Prinzipiell, wenn alles läuft, ist eine Benachrichtigung der Zuschauer wichtig. Das sehe ich genauso.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche