Neue FW für Airpods Max

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Neue FW für Airpods Max

    Vermutlich habt ihr es eh schon gelesen: für die AirPods Max gibt es seit 2 tagen eine neue Firmware 3C39. Sie beseitigt vor allem das vielbeklagte Ladeproblem bzw. den teils massiven Akku-Schwund.

    Das Update lädt automatisch. Wer keine Geduld hat, kann das auch „anstossen“: die AirPods Max aus dem Case nehmen, ans Ladegerät hängen und für einige Zeit Musik abspielen. Das kann schnell gehen - bei mir brauchte es gestern ca. 40 min. bis sich die neue FW gezeigt hat. Die Akku-Problematik bei Nichtnutzung ist meines Erachtens jetzt weg. Das Teil geht nicht erst nach 18h sondern nach 30 min. in. den „Tiefschlaf“.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Das ist ein toller Service von Apple. Meine AirPods Max haben sich ebenfalls "ganz von alleine" aktualisiert. Bei den kleineren AirPods hat das auch immer gut geklappt.

    Nebenbei: Heute gibt es eine besonders nette Anwendung des Noise Cancelings! Das Noise Canceling erzeugt nämlich eine eigentümlicher Stille. Und diese Stille passt super zu "Rififi", einem spannenden Spielfilm aus der "Film noire"-Epoche. Berühmt ist die lange Szene, in der völlig ohne Musik und Worte in eine Bank eingebrochen wird. Diese klaustrophobische Spannung kommt mit den völlig geschlossenen Kopfhörern besonders gut zur Geltung. Spannung pur!

    Heute, 20:15 Uhr auf arte.

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      Und bei der Gelegenheit: wer mal super Demos für Spatial Audio sucht - ladet die kostenlose App Dolby Summit. Da bleibt einem die Spucke weg.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Kear
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2010
        • 365

        #4
        Bei mir scheinen sich die AirPods mitten beim Musikhören aktualisiert zu haben. Denn die Musikwiedergabe brach plötzlich ab. Und als ich danach die Version der AirPods Max prüfte, hatten sie die neue Version, was vor dem Beginn der Musikwiedergabe noch nicht der Fall war. Finde ich unschön, wenn Apple für die Aktualisierung der Firmware kommentar- und hinweislos einfach die Musikwiedergabe unterbricht. Da könnten sie auch warten, bis der Nutzer diese beendet hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X