Haben Sie noch eine .mac-Adresse, Sie Schmock?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    Haben Sie noch eine .mac-Adresse, Sie Schmock?

    Die einen halten es für die coolste Email-Adresse der Welt, die anderen haben noch nie davon gehört.

    Ich persönlich benutze meine DotMac-Adresse gerne, vermisse aber den Stolz, der einst damit verbunden war. Denn kaum einer weiß, was es damit auf sich hat. Apple kümmert es auch nicht mehr.

    Tatsächlich kann man heutzutage in einen Apple-Store gehen und auf Mitarbeiter treffen, denen man die Adresse buchstabieren muss. Eine Schande!

    Ich mag auch die iCloud. Aber "iCloud" ist ein rein funktionaler Name, nämlich der Name eines Dienstes. Aber er ist keine Marke, wie der Mac.

    Die iCloud ist ein Haufen Zahnräder! Aber der Mac ist eine Person! — Das kann man auch daran sehen, dass das Finder-Symbol ein lächelndes Gesicht zeigt. Bei der iCloud ist es eine Wolke, nichts Greifbares, sondern nur feuchte Luft. Feuchte Luft riecht selten gut.

    Mac-Dot-Com muss bleiben! Auf ewig!

    Oder wie seht Ihr das? Benutzt Ihr es noch?
    30
    @mac.com
    70,00%
    21
    @me.com
    6,67%
    2
    @icloud.com
    6,67%
    2
    Einen anderen Anbieter
    16,67%
    5
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #2
    Früher mal gehabt, nie ernsthaft genutzt.

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      Meine @mac.com Adresse nur mit meinem Nachnamen gab mir immer das Gefühl, ich wäre nah dran am "Zentrum der Macht“. Und: sie merkt sich leicht und zeigt, dass man schon lange am Schiff ist. Hoffentlich lässt Apple sie am Leben.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • hopsing27
        Erfahrener Benutzer
        • 11.04.2011
        • 145

        #4
        Aber sie kann doch nicht abgeschafft werden, oder? Das ist doch die Apple Id von Millionen Nutzern?
        Wenn man länger dabei ist hat man doch .mac.com .me.com und icloud.com.

        Funktionieren alle.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10243

          #5
          Klar, die funktionieren noch. Und ich hoffe, das wird immer so bleiben. Aber neue DotMac-Adressen kann man nicht mehr bekommen. Wenn jemand heiratet und ggfs. seinen Namen ändert, steckt er bei einer iCloud-Adresse fest, und das will gut überlegt sein.

          Es hat den Geruch von obsoleter Technologie, von etwas, das man noch mitschleift, in der Hoffnung, dass es endlich abkratzt. Ungefähr so, wie der 85. Geburtstag von Onkel Nazi, bei dem zwar die Familie noch mal zusammenkommt, wo aber alle hoffen, dass er seine Torte isst und möglichst die Klappe hält.

          Dadurch wandelt sich DotMac von „toll“ zu „oll“.

          DotMac ist Opa-Technologie! Das Grammophon des Internets! Die Schelllack-Platte der digitalen Welt! Es ist der blutleere Vampir, der immer wieder aus seinem Sarg steigt!

          Ein Affront gegen den Fortschritt!

          Nieder mit DotMac!

          Kommentar

          • hopsing27
            Erfahrener Benutzer
            • 11.04.2011
            • 145

            #6
            Hehe

            Kommentar

            • tobi2009
              Benutzer
              • 05.01.2008
              • 67

              #7
              Also meine Mac-Dot-Com Adresse möchte ich nicht mehr hergeben. Alternativ würde ich auch die @me Adresse verwenden. Was aber hier am Fuße Baden-Württembergs gar nicht geht, ist icloud. Denn ich wurde schon einmal ernsthaft gefragt, wem ich ein Ei gestohlen hätte. (Alemannisch: „Wem häsch ein Ei klaut?“)

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10243

                #8
                Der sogenannte Hodenraub!

                Hat schon mal jemand bei mir versucht. Eine schlimme Geschichte.

                Kommentar

                • tobi2009
                  Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 67

                  #9
                  :D

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #10
                    Ich komme mal wieder aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus!
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X