AirPods Max — Live-Sendung ab 19:00 Uhr! (08.12.2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    #16
    Den besten Klang haben mit Abstand Over Ears. Du hast viel mehr Platz um feinere Spulen zu platzieren, die je nach Windungsanzahl so noch präziser die Membran schwingen lassen können. Den vollsten und sattesten Klang wirst Du immer mit Over Ears schaffen. In Ears sind nur ein Kompromiss, wo Du die mangelnde Kraft dadurch kompensierst dass der Weg zum Trommelfell exorbitant kurz ist, wodurch Du das deutlich geringere Klangspektrum weniger wahrnimmst. Den meisten fällt sowas aber gar nicht auf, nur, wenn sie einen direkten Vergleich haben.
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • jankernet
      Erfahrener Benutzer
      • 20.02.2011
      • 261

      #17
      Ohne das man die Dinger jetzt gehört hat denke ich, kann Apple die großen im geschäft z.b. Beyerdynamic hier schlagen.
      Denn die können zwar ausgefeilte KH bauen aber mit der gesamten Messelektronik usw.. was Apple da verbaut da kann kein einziger mithalten.
      Man sieht ja am großem Homepod was das ausmacht. Dieser winzige Lautsprecher kann Standboxen ersetzen.
      Ich würd Sie mir sofort holen, aber sie liegen über meinem Budget, noch dazu trage ich KH sehr sehr selten.

      Kommentar

      • McTenner
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2020
        • 306

        #18
        Die Lieferzeiten gehen bereits bei einigen Farben bis in den März.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10240

          #19
          Interessanterweise haben die AirPods Max nur Bluetooth als Datenquelle. Das bedeutet, dass sie stets mit einem Computer, Tablet oder iPhone verbunden sein müssen.

          Zum Vergleich: Die HomePods haben WLAN. Dadurch sind sie autark und holen sich ihre Daten direkt von Apple Music aus den Netz.

          Wer weiß? Vielleicht hätte eine zukünftige Version der AirPods ebenfalls eine WLAN-Option, auch wenn das vermutlich deutlich mehr Energie benötigt. Aber damit könnte sich jemand anstelle einer Stereo-Anlage einfach diese Kopfhörer kaufen, und schon kann er Musik hören. Wie bei den HomePods.

          Andererseits hat heutzutage jeder ein Smartphone (mit einem leistungsfähigen Akku), und insofern ist diese WLAN-Option vermutlich überflüssig.

          Trotzdem fasziniert mich der Gedanke, wie einfach es geworden ist, in guter Qualität Musik zu hören, ohne sich eine Stereo-Anlage kaufen zu müssen. Man bekommt sie zu jedem Smartphone quasi gratis dazu und muss sich nur noch für die gewünschten Lautsprecher/Kopfhörer entscheiden.

          Ich weiß noch, wie ich zu Weihnachten einen Mono-Plattenspieler von Dual geschenkt bekam (Modell P24), dem jahrelang meine innigste Liebe galt. Der Lautsprecher befand sich im Deckel und leistete 5 Watt.

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #20
            Ein Kopfhörer als einziges Audio-Gerät zum Empfang von Musik etc. wie der HomePod. Warum nicht?

            Allerdings ist BT jetzt auch nicht so beschränkt und die „normalen“ AirPods laufen ja auch darüber. Jedes aktuelle Multimediasystem im Auto (früher Autoradio genannt) hat eine BT-Schnittstelle. Ebenso Heimkino, Hifi-Anlagen und - nicht zu vergessen - AppleTV. Mithin kann man den neuen Kopfhörer schon ziemlich universell einsetzen (obwohl man ihn im Auto besser nicht verwendet).
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • McTenner
              Erfahrener Benutzer
              • 18.08.2020
              • 306

              #21
              Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
              Ein Kopfhörer als einziges Audio-Gerät zum Empfang von Musik etc. wie der HomePod. Warum nicht?
              ... und die Anmeldedaten zu Apple Music geben wir mündlich über Siri ein?

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10240

                #22
                Natürlich!

                Naja, für die erste Einrichtung nimmt man dann eben ein entsprechendes Gerät, oder es wird direkt im Laden gemacht.

                Übrigens haben viele einfache Geräte einen eingebauten Webserver, damit man per Browser etwas konfigurieren kann. Das wäre also möglich.

                Kommentar

                • McTenner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.08.2020
                  • 306

                  #23
                  Ich glaube für Apple is das schon ganz fein, wenn wir uns mehrere Geräte kaufen / kaufen müssen. Mündlich Passwörter durchgeben is ja so ne Sache: wer weiß, wie dünn die Wände zu den Nachbarn sind.

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10240

                    #24
                    Aber wir bekommen ja sowieso alle demnächst einen Chip eingeimpft. Und vielleicht kann man dort die Apple-ID speichern. Man müsste mal mit Bill Gates darüber reden.

                    Kommentar

                    • McTenner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.08.2020
                      • 306

                      #25
                      Ja, in Kombination durch eindeutige Stimmerkennung wäre das machbar.
                      Vergesst Passwörter, einmal ein "Wir sind die Guten!" und die Musi läuft!

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #26
                        Scheint ja eine ziemliche Nachfrage zu herrschen. Besteller haben jetzt 12-14 Wochen Wartezeit.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          #27
                          Ein totaler Flop!

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #28
                            Und: das Netz spottet über den viel zu teuren Kopfhörer im BH-Case. Über was hat die Szene nicht schon alles gespottet: iPhone - Airpods - Audiostecker weg - Ladeteile weg - Notch usw. - haben sich alles als Megaflops erwiesen

                            Apple weiss wirklich, wie man es macht, um in aller Munde zu sein. Eine bessere kostenlose Werbung gibt es nicht. (Und die Spötter kapieren es nicht einmal, dass sie in Wirklichkeit Steigbügelhalter sind…)
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10240

                              #29
                              Je mehr ich darüber lese, desto besser verstehe ich, wie viele hochwertige Funktionen eingebaut sind. Scheint alles drin zu sein, was derzeit modern und hochwertig ist; jedenfalls innerhalb der anvisierten Preiskategorie.

                              Apple hat sicherlich während der Entwicklung davon profitiert, dass man in jedem Forum hunderte und tausende von ausgewiesenen Audio-Experten findet. Auch Ökonomen, die hinsichtlich der Preisgestaltung einen wertvollen Beitrag leisten können, finden sich zahlreich — einige von ihnen werden demnächst volljährig. Die letzten Stunden waren für Apples Ingenieure bestimmt hochinteressant, und auch Tim Cook hat eine Menge gelernt.

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                #30
                                Eine der Segnungen des Zeitalters der Social Media. Waren wir früher ein Volk von Fussball-Nationaltrainern gibt es heute haufenweise Fachleute für fast alles: zB Virologen und Kenner von Pandemien, Leute die alle sozialen Probleme der Welt auf einen Schlag beseitigen können, die jeden Berufspolitiker locker mit Links in die Tasche stecken können und natürlich für weltweit erfolgreiche Firmen unbezahlbare Tipps zur einmaligen Verbesserung ihrer Lage haben. Eigentlich müssten die als Berater alle extrem vermögend geworden sein.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X