Wie iMac-Display und externen Monitor gleichzeitig ausschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kevin1808
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2009
    • 1566

    Wie iMac-Display und externen Monitor gleichzeitig ausschalten?

    Also ersteinmal ich weiß, die Überschrift ist nicht Passend aber ich habe keine Ahnung wie ich es nennen oder GUT beschreiben soll aber ich Versuchs mal.

    Ok,
    Ich habe an meinem iMac einen Externen Monitor angeschlossen und schaue so oft filme oder nutze FrontRow, aber das Problem ist, dass sich Das iMac display nicht "ausschalten" lässt ohne das der externe Monitor an bleibt.

    Meine frage
    Kennt jemand ein Programm... damit ich das iMac display ausschalten kann?
    Zuletzt geändert von Jörn; 18.04.2010, 07:33.
  • applelizer
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2009
    • 4740

    #2
    Die Frage kam schon sehr oft, aber es wurde von mir noch keine Antwort darauf gesichtet...leider!
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

    Kommentar

    • Jadawin
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3843

      #3
      Vielleicht http://www.macuser.de/forum/f7/imac-27-display-508326/?

      Kommentar

      • kevin1808
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2009
        • 1566

        #4
        leider keine Lösung

        Kommentar

        • Juergen-M
          Erfahrener Benutzer
          • 13.12.2008
          • 530

          #5
          Also bei mir am MacBook schaltet der Bildschirm des MacBooks komplett ab.

          Das sollte beim iMac genauso sein.

          Wichtig ist, das der 2. Bildschirm als Hauptbildschirm gewählt wird. Also das Dock auf den ext. Bildschirm ziehen.
          Das ist alles zu finden in Systemeinstellungen > Monitor

          Bitte sag mal bescheid, ob es funktioniert.

          Gruß

          Jürgen
          MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

          Kommentar

          • kevin1808
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2009
            • 1566

            #6
            nein, das hat auch nicht funktioniert.
            Bei meinem Macbook kann ich die Helligkeit auch ausschalten, beim iMac klappt es bis jetzt nicht. *leider*

            Kommentar

            • Juergen-M
              Erfahrener Benutzer
              • 13.12.2008
              • 530

              #7
              Bei mir schaltet der 2. Bildschirm automatisch ab, sobald ich Frontrow starte - ohne das ich extra etwas machen muss. Wenn ich den VLC in den Fullscreenmodus schalte, passiert das gleiche. Das Videofenster muss nur auf dem Großen Bildschirmligen und dann der Fullscreen aktiviert werden.

              Ansonsten versuch doch mal http://www.plexapp.com das Programm hat in den prefs noch Einstellungen für einen 2. Bildschirm. (Der Download kostet nichts - das Programm wird durch Spenden finanziert.)
              MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

              Kommentar

              • applelizer
                Erfahrener Benutzer
                • 25.08.2009
                • 4740

                #8
                Der iMac hat die Hintergrundbeleuchtung des LCD Panel durchgehend an! In dunklen Räumen ist das störend! Wenn man die Bildschirmabschaltung in den Energiespareinstellungen aktiviert, schalten beide Bildschirme ab!
                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                Kommentar

                • kevin1808
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.09.2009
                  • 1566

                  #9
                  Zitat von Juergen-M Beitrag anzeigen
                  Bei mir schaltet der 2. Bildschirm automatisch ab, sobald ich Frontrow starte
                  bei mir wird er nur sehr Dunkel (Schwarz) aber abgeschaltet ist er bei mir nicht

                  PS: das Programm schaut auf den ersten Blick aber eicht cool aus danke dafür

                  Kommentar

                  • Juergen-M
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.12.2008
                    • 530

                    #10
                    Die Steuerung von Plex geht nur über die Cursortasten und Enter - oder perfekt mit der Apple Remote -
                    Empfehlenswert ist die Hilfe - man muß ein wenig mit den Videoeinstellungen spielen.
                    Mit meinem DSL 6.000 ist - 720p absolut Ruckelfrei und auf dem 24" gestochen scharf.

                    Schau dich mal im App Store um, HD-Trailer und RTL, CT-TV ist aber sonst alles in englisch.... aber die Grafik ist toll.
                    MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X