Herzfrequenz-Obergrenze mit Warnsignal - Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocHollywood
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2009
    • 1784

    Herzfrequenz-Obergrenze mit Warnsignal - Wie?

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage ein bisschen helfen: gibt es bei der Apple Watch die Möglichkeit während des Trainings eine Herzfrequenz-Obergrenze einzustellen (z.B. 130 bpm), so dass bei Überschreiten dieser Obergrenze die Apple Watch ein Warnsignal abgibt. Wenn nicht, gibt es Apps, die diese Funktion erfüllen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Gruß,
    DocHollywood
    MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)
  • wir43
    Erfahrener Benutzer
    • 08.03.2008
    • 676

    #2
    Gleiche Antwort wie drüben bei AT:

    Nein, von Haus aus kann man da nichts konfigurieren.

    Und auch bei den gängigen Apps wie NikeRunClub, Runtastic oder Strava kenne ich keine solche Option.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      Apple hat zwar mit wOS4 schon einiges bei Herzfrequenz verbessert aber viel was richtige Sportuhren können fehlt leider immer noch - warum auch immer.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Daniel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 877

        #4
        Na, damit es beim nächsten Mal als neues Feature verkauft werden kann. ;)

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          Gutes Argument

          Dann sind wir allerdings bei watchOS 8 da wo Garmin Polar und Co. Heute sind.

          Hoffe ja das es mit der nächsten neuen Watch einen richtigen Schub gibt.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • raupenspecht
            Benutzer
            • 26.02.2009
            • 55

            #6
            [gibt es bei der Apple Watch die Möglichkeit während des Trainings eine Herzfrequenz-Obergrenze einzustellen (z.B. 130 bpm), so dass bei Überschreiten dieser Obergrenze die Apple Watch ein Warnsignal abgibt. Wenn nicht, gibt es Apps, die diese Funktion erfüllen?

            Hi Doc,

            ich habe die App HeartWatch im Hintergrund mitlaufen. Die kann so etwas. Macht auch noch jedemenge statistisches Auswertungszeugs für die Herzgesundheit. Ist kostenpflichtig, lohnt sich aber. Wenn man wie ich darauf achten muss (überstandene KHK) macht das Sinn.
            LG aus München
            Andreas

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              interessanter Tipp - THX
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • DocHollywood
                Erfahrener Benutzer
                • 02.02.2009
                • 1784

                #8
                Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                Na, damit es beim nächsten Mal als neues Feature verkauft werden kann. ;)
                Das ist in der Wirklichkeit eine Idiotenargument (selbstverständlich nicht auf Dich persönlich bezogen). Warum?

                1. Ich möchte eine tolle Apple Watch jetzt und nicht in 4 Jahren kaufen.

                2. Wenn die Konkurrenz die Funktion bietet, sollte Apple versuchen wettbewerbsfähig zu bleiben.

                3. Das könnte ggf. ein Argument für Funktionen sein, die nicht wesentlich sind, aber nicht für essentielle Funktionen, gerade wenn Apple die Uhr als Fitness- und Gesundheitsgerät vermarktet.

                4. Hier wären wir wieder beim altbekannten Thema. Was ist wichtiger? James Bond Filmrechte für 5 Milliarden Dollar oder zufriedene Programmierer, die diese Funktion implementieren?
                MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

                Kommentar

                • DocHollywood
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.02.2009
                  • 1784

                  #9
                  Zitat von raupenspecht Beitrag anzeigen
                  ...ich habe die App HeartWatch im Hintergrund mitlaufen. Die kann so etwas. Macht auch noch jedemenge statistisches Auswertungszeugs für die Herzgesundheit...
                  Vielen Dank für Deinen super Tipp.

                  Funktioniert folgende Konstellation: die App Workout der Apple Watch läuft im Vordergrund (ist also aktiv) beim Joggen. Kriege ich nun ein Warnsignal von der App HeartWatch wenn meine Herzfrequenz z.B. über 130 bpm steigt, auch wenn diese App nicht im Vordergrund (also nicht aktiv ist)?
                  MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

                  Kommentar

                  • raupenspecht
                    Benutzer
                    • 26.02.2009
                    • 55

                    #10
                    Sorry - musst du ausprobieren
                    Hab´die Warnungen bei mir mitlerweile deaktiviert , da die App auch warnt, wenn zu niedrig. Das kommt bei mir häufiger vor (Medikation). Man kann aber leider nicht einstellen, dass nur bei Überschreitung gewarnt wird. Entweder warnen oder nicht. Aber sonnst ist die App super und sehr umfangreich.
                    LG Andreas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X