Apple Watch 3 (2019) [Ist es immer noch eine gute Wahl?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • restfulsilence
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2009
    • 378

    Apple Watch 3 (2019) [Ist es immer noch eine gute Wahl?]

    Hallo zusammen,

    ich war nie sehr angetan von der Apple Watch. Auch wegen dem Preis. Jedoch nun, da Apple die Apple Watch 3 für 229 EUR anbietet, bin ich wirklich am überlegen ob ich sie mir leisten soll.
    Ich hatte früher eine Peppe Watch. Nachdem es diese nun aber nicht mehr gibt, müsste eine Alternative her. Ich könnte mir auch eine einfache Uhr kaufen, jedoch habe ich mich an gewisse Funktionen gewöhnt und Apple hat noch ein paar Spielereien oben drauf gelegt die mich faszinieren.

    Was mich besonders interessiert:
    + Entsprerren des Mac durch Apple Watch
    + Hin und wieder mit Apple Pay bezahlen
    + Die Uhr (obwohl die Ziffernblätter nicht so vielfältig sind wie bei der Pepple)
    + Navigation ohne ständig auf das iPhone schauen zu müssen

    - Die Fitness und Gesundheitsfunktionen interessieren mich weniger

    Haltet Ihr die Apple Watch 3 dafür eine gute Wahl? Oder ist die Hardware schon zu alt und man hätte nur Probleme da alles zu langsam ist? Habt Ihr Erfahrung mit Apple Watch 3 und WatchOS 6?

    Dann habe ich folgendes Video gefunden. Ich weiß nicht wie übertrieben es ist, aber kann jemand etwas dazu sagen, ob die Punkte die dort angesprochen werden der Wahrheit entsprechen, oder vielleicht mal so waren und sich nun gebessert haben? Das Video ist ca. 5 Minuten lang.

    The Apple watch may be a good fit for some people, but not me. After switching from my Pebble Steel, day to day operations with the Apple watch seemed to me...


    Ich bin für jeden Rat und Erfahrungsbericht dankbar.
  • rene204
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 385

    #2
    Ja, nutze die Punkte, die Du aufgezählt hast täglich ohne Probleme.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Zum Video:

      - die Wrist Protection über die er genervt ist lässt sich abschlaten (weiss allerdings nicht ob dann noch entsperren des Mac oder ApplePay tun).
      - Stehschreibtisch dürfte sie immer noch nicht erkennen. Laufband und Co. (Gehen / Laufen InDoor) geht aber prblemlos. Erkennung der Einstellungen (Wiederstandstärke, …) können einige ausgewählte Fitnessgeräte mit der Uhr per BT teilen.
      - Sleeptracking kann man recht gut mit der App AutoSleep machen und wenn es nur um die Schlafzeit geht (die anderen Werte sind eh ein wenig umstritten) brauchst du dafür nicht mal die Uhr am Arm zu haben.
      - Schlafen mit der Uhr macht aber Sinn wenn man sich lautlos mit der Uhr wecken lassen will (tippen am Handgelenk ist ein sehr mächtiges Feature) und die Uhr ist schnell wieder geladen.

      IMHO kann man für den aktuellen Preis zu dem die AW3 angeboten wird absolut nichts damit falsch machen.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • restfulsilence
        Erfahrener Benutzer
        • 12.01.2009
        • 378

        #4
        Vielen Dank schonmal soweit.

        Kommentar

        • floekkel
          Erfahrener Benutzer
          • 21.01.2010
          • 114

          #5
          Hab hier selbst die 3er seit zwei Jahren im Einsatz. Sie ist nach wie vor eine super Smartwatch. Anders als die Series 1, die bis vor einem Jahr als Einstiegs-AppleWatch verkauft wurde, ist sie auch kein lahmes Ding, welchem man - verglichen zur Ur-AppleWatch – nur noch etwas Performance rausgekitzelt hat, um überhaupt halbwegs zu laufen. Sie ist, verglichen mit anderen Smartwatches immer noch pfeilschnell und wird ausschließlich durch neuere AppleWatches in den Schatten gestellt.

          Wenn Du also das Geld für die 5er nicht ausgeben willst, dann hol Sie Dir.
          Bodum-Kolbenkaffeekanne, Braun-Rasierapparat, Philips-Dampfbügeleisen

          Kommentar

          Lädt...
          X