Watch 5.2 erhältlich mit EKG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BUMM-Oli
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2010
    • 319

    Watch 5.2 erhältlich mit EKG

    Hallo Leute,

    anscheinend hat Apple heute Nacht das Update freigegeben und nun kann man in Deutschland die EKG Funktion nutzen.
    Und die Herzrythmus-Sache auch.
    Sehr cool.
    Bin mal gespannt.

    Gruß

    Oli
    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    #2
    Sie hat direkt Alarm geschlagen dass ich Vorhoffflimmern hätte.

    Beim 2. Mal war dann alles in Ordnung. Hui!
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      Prima - es ist allen Unkenrufen zum Trotz doch noch im März erschienen. Zuerst ist die EKG App nach der Installation von 5.2 nicht aufgetaucht - auf der Watch hatte ich die Apps in Listendarstellung. Einmal Umstellen auf die traditionelle Ansicht mit den runden Icons und wieder zurück - und die App mit Komplikation war aktiv. Der erste Versuch mit der App lief erfolgreich - alles ist wie erhofft ohne Probleme. Sehr schön.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10240

        #4
        Ich hatte auch eher getippt, dass es mühsam Land-für-Land geht. So auf einen Schlag finde ich überraschend.

        Da muss ich jetzt doch über einen erneuten Kauf der Watch 4 nachdenken, zumal der Sommer vor der Tür steht...

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Kann ich dir nur empfehlen - habe das Upgrade auf die 4 nie bereut und immer noch soviel Freude damit wie am Anfang. Vor allem die LTE Funktion finde ich super - und jetzt natürlich das EKG.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • BUMM-Oli
            Erfahrener Benutzer
            • 08.04.2010
            • 319

            #6
            Aber was hat der Sommer damit zu tun? Fürchtest du im Sommer eher Herzprobleme zu bekommen
            Wenn du die Funktion willst dann macht es Sinn sie zu kaufen aber ansonsten denke ich man kann nun noch mal 6 Monate warten und dann die 5er kaufen
            MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10240

              #7
              Auch wieder wahr. Als "moderate Sport-Uhr" finde ich sie im Sommer aber nützlicher als im Winter. Deswegen würde ich sie eher im Frühjahr kaufen als im Herbst. Ich weiß, es ist idiotisch.

              Kommentar

              • BUMM-Oli
                Erfahrener Benutzer
                • 08.04.2010
                • 319

                #8
                Alles gut. Ich kann es gut verstehen. Bin ja auch Technikverrückt
                MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  #9
                  Man könnte auch 18 Monate warten und die 6er kaufen?
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #10
                    Moin,

                    gibt es sonst noch irgendwas in der 5.2?

                    Mir ist aufgefallen das Taptic Feedback der Krone jetzt anscheinend zuverlässiger tut (das war hier bisher immer ein Glücksspiel - seit dem Update rappelt es jetzt immer wenn ich am Rad drehe).
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • Tope
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.02.2009
                      • 541

                      #11
                      Kann mir mal bitte einer verraten warum alle so scharf sind auf das EKG Feature? Ich habe das Gefühl von lauter chronisch Herzkranken umgeben zu sein. Kann ich überhaupt noch ganz ohne Apple Watch überleben? Sollte ich mir Sorgen machen und mal zum Arzt gehen? Was wenn ich die Antwort darauf nie erfahren werde? Oh je oh je. Mir wird schon ganz schwindelig ��

                      Kommentar

                      • JavaEngel
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1026

                        #12
                        Das ist wirklich Unterschichten Niveau. Wenn auch nur ein Mensch von 1000 gerettet werden kann, bei dem ein Vorhofflimmern aufgetreten ist, wäre das fantastisch. Mal davon abgesehen wenn du der eine wärst.

                        Kommentar

                        • Tope
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.02.2009
                          • 541

                          #13
                          Ich konnte gestern beobachten, wie jemand sämtliche Kollegen nach einem kabellosen Ladegerät fragte, damit er noch während der Arbeit ein Update seiner Apple Watch durchführen kann.

                          Jörn schreibt, dass er nun darüber nachdenkt, ein Upgrade auf die AW4 durchzuführen. Oder war das etwa nur Ironie? Ich möchte es fast hoffen.

                          Zahlreiche User halten es für wichtig genug, der Welt mitzuteilen, direkt ein Update gemacht zu haben und lassen uns wissen dass das EKG unauffällig war.

                          Ein Kollege erklärte mir heute sogar, wie toll doch die Schlafanalyse seiner Apple Watch sei. Dadurch hätte er herausgefunden, dass er abends doch mal früher ins Bett gehen sollte da er ja morgens immer so müde war. Die Schlafanalyse der Apple Watch hätte ihm verraten, dass er nicht genug schläft. WTF?!

                          Nun, ich gebe Dir Recht. Das Niveau meines vorherigen Posts mag sich in etwa auf dem Level diverser anderer Threads befunden habe in denen über den Inhalt des heimischen Kühlschranks berichtet wird, oder dass Gerd in einem Fass einen Wasserfall hinunter stürzen würde. Manch einer vermag vielleicht auch einfach nur die Ironie darin erkannt haben. Vermutlich ist Ironie aber fehl am Platz wenn es um die Gesundheit eines von 1000 Menschen geht. Erst recht wenn ich der eine wäre.

                          Kommentar

                          • Kurare
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.01.2008
                            • 4657

                            #14
                            Mehrmals habe ich es nun schon versucht, aber ich bekomme kein richtiges EKG mit der Apple Watch hin. Die Ausschläge sind völlig wild und nur zwischendurch ist eine normale Kurve erkennbar.

                            Die Rückseite der Apple Watch habe ich bereits gereinigt. Zum Messen sitze ich auf einem Stuhl und lege beide Arme auf den Tisch und gehe mit dem Zeigefinger an die Krone. Ich habe auch schon andere Finger probiert und auch unterschiedlich stark gedrückt, aber das Ergebnis ist immer das gleiche: „Uneindeutig“.

                            Hat noch jemand dieses Problem?

                            Kommentar

                            • govea
                              Benutzer
                              • 14.04.2011
                              • 86

                              #15
                              Vielleicht trägst du die Uhr zu locker ums Handgelenk und müsstest sie etwas fester umschnallen. Apple erwähnt das zumindest als Hinweis für eine korrekte Messung...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X