logo
logo
Hamsterkäufe in Frankfurt - Seite 55 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Abseits der Computerwelt (Off-Topic)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2020, 09:40
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Mal wieder was zu Corona: derzeit stehen wir bei knapp 700 Neuinfektionen - für Sonntag ein ziemlich hoher Wert - und der R-Wert ist bei 1,79. Bleibt zu hoffen, dass die Tönnies-Geschichte für die höheren Zahlen verantwortlich ist und man diesen Ausbruch lokal begrenzen kann. Ganz am Anfang der Epidemie in D war es auch ein Werk in der Nähe von Augsburg, wo durch Chinakontakte etlicher Mitarbeiter einige wenige Fälle auftraten. Und sehr schnell darauf ging’s dahin.
Alt 21.06.2020, 17:38
Erfahrener Benutzer

In Stuttgart konnte man gestern Nacht sehen, wohin (Teile) unserer) Gesellschaft driftet. Scheinbar ist das die Zukunft unserer Wohlstandsgesellschaft. Keine Hemmungen mehr vor nichts und niemand.
Alt 21.06.2020, 18:42
fcbayernsupporter fcbayernsupporter ist offline
Erfahrener Benutzer

Interessante Zahl zur Verteilung der Installationen der Corona Warn App iOS/Android:

„Nutzer von iPhones haben die Corona-App bisher signifikant öfter runtergeladen als Android-Nutzer.“

Hier der Artikel von ZDFheute:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...utzer-100.html

Geändert von fcbayernsupporter (21.06.2020 um 18:43 Uhr). Grund: URL korrigiert
Alt 21.06.2020, 19:45
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Was die Randale in Stuttgart angeht, hätte ich es besser gefunden, wenn man es per Skype gemacht hätte. Oder mit einer Randale-App, damit der Datenschutz gewahrt bleibt.

Ingesamt bewundere ich den Mut, im Zeitalter allgegenwärtiger Handy-Kameras eine Zerstörungs-Orgie zu feiern. Das zeugt von Selbstvertrauen und Spontaneität (wenn auch nicht für Intelligenz). Vorbildlich war der Einsatz von Atemschutzmasken, die ja in der Öffentlichkeit nicht mehr überall getragen wurden. Ein großes Lob hierfür!

Der beste Spaß ist bekanntlich, wenn beide Seiten darüber lachen können. Vermutlich wird es nicht schwer sein, einen guten Teil der Täter zu identifizieren und ihnen die entsprechende Rechnung zuzustellen. Hoffentlich wird das dann ebenfalls gefilmt.
Alt 21.06.2020, 23:08
Erfahrener Benutzer

Neueste Meldung: der sog. R-Wert ist mittlerweile auf 2,88 hochgeschnellt - vor einer Woche war es noch knapp unter 1. Bleibt sehr zu hoffen, dass das nur „kurzfristig“ an Tönnies liegt. Jedenfalls gibt es keinerlei Grund, sich sicher zu fühlen und zu glauben, der Spuk ist vorbei. es kann auch bei uns in Bayern wieder ganz plötzlich heiß werden: https://www.merkur.de/lokales/erding...-13803187.html
Alt 01.07.2020, 12:36
Erfahrener Benutzer

Seit heute gibt es die reduzierte MwSt. Gerade war ich in der Hofpfisterei (Bäcker) in Grünwald - da heisst es, die 2% Reduzierung kann erst in 4 Wochen direkt an den Kunden weitergegeben werden, da die Neuetikettierung nicht so schnell geht (und umweltunfreundlich). Daher gibt es nach jedem Kauf einen Bon mit Vermerk, den man nach 4 Wochen auslösen kann. Was daran umweltfreundlicher sein soll sehe ich nicht. Es braucht noch mehr Papier. Warum nicht einfach die Kasse umstellen und fertig - ein Schild in das Geschäft - Preise ab heute 2% billiger als ausgeschildert. Ich denke, da wird darauf spekuliert, dass viele den Bon verlieren oder wegschmeissen.
Alt 01.07.2020, 16:45
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Aber was will man denn bei einem Brötchen noch 2% vom Preis abkratzen? Da kommt doch höchstens 1 Cent dabei heraus. Und für diesen Cent müssen Schilder geändert werden, und ein Vertreter des Kassensystems (diese sind oft geleast) muss die Kassen umprogrammieren. Und dann alles wieder rückwärts.

Gerade für kleinere Geschäfte, die doch am meisten zu kämpfen haben, ist das eine weitere Belastung.

Ich bin ebenfalls gerade dabei, den internen Krimskrams von Mac-TV so umzustellen, dass es unserer Steuerberaterin gefällt. Da bin ich einen ganzen Tag beschäftigt. Wenn ich einen externen Programmierer beauftragen müsste, wäre das hübsch teuer. Nicht jeder kann eine Standard-Software verwenden, bei der einfach eine Zahl eingetragen wird. Sondern oft sind Dinge automatisiert und individuell programmiert. Da kostet die Umstellung deutlich mehr, als sie irgendwem bringt. Es ist ein Verlust.
Alt 01.07.2020, 18:05
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Halte das auch für einen - gut gemeinten - aber nicht überdachten Schnellschuss. Aber Apples gibt es jetzt 1.16/1.19 mal günstiger .
Zur Zeit noch mit Netzteil - also zuschlagen, Leute, zuschlagen.
Alt 01.07.2020, 19:33
Erfahrener Benutzer

Für solche Kleinbeträge wie ich beim Bäcker ist das in der Tat ein Nonsense für das Geschäft. Ich habe gleich zur Verkäuferin gesagt, dass sie mir keinen Bon geben braucht. Ich wäre in solchen Fällen wie schon gesagt einfach für eine Anpassung der Kassen und ein generelles Schild im Laden „Alle Preise sind 2% billiger als ausgezeichnet“. In Deutschland geht sowas aber vermutlich nicht.
Alt 02.07.2020, 07:26
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Hatte ich schon erwähnt, dass es hier wieder Frischhefe gibt? Ich frage mich, wo die so lange versteckt war ind ist Hefe - kühl und feucht - nicht auch ein idealer Platz zur Verbreitung von Viren?
Der Preis ist aber tatsächlich um einige Zehntelcent gesunken.
Habt Ihr schon mal auf die Spritpreise geschaut? Hier werden gerade Preisschilder mit 3 Nachkommastellen aufgebaut.
Der Brathähnchenstand hat aber immer noch panische Angst davor, dass Kunden die Hähnchenschenkel direkt vor seiner Braterei verspeisen. Das wäre doch mal ein Reformansatz für seltsame Steuereien.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche