Neue Apple ID einrichten geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    Neue Apple ID einrichten geht nicht

    Ich bin aktuell dabei, für meine Schwägerin eine neue Apple ID
    einzurichten. Es klappt auch bis zum bestätigen der E-Mail Adresse. Es kommt einfach keine Mail. Die Mail soll auf einen Web.de Account gehen, der funktioniert auch. Wenn ich eine Mail schicke kommt die auch an. Aber die Mail von Apple nicht.
    Geht das einrichten momentan nicht?


    mfg

    Special_B
  • rene204
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 385

    #2
    Vielleicht ist der SPAM-Filter bei WEB.de zu streng und sortiert diese gleich aus? Schau doch mal auf deren Weboberfläche und prüfe dort die Einstellungen/den Spamordner?
    Lt. Systemstatus gab es für Wenige ein Mailproblem bis ca. 8:00 Uhr, davon warst Du vermutlich aber Nicht betroffen. Ansonsten gibt es keine Meldungen.

    Kommentar

    • Markronenkrippe
      Neuer Benutzer
      • 21.05.2017
      • 25

      #3
      ich habe auch eine web.de ID bei Apple gemacht und bei mir kommen die immer nur unter "Unbekannt" an also über Posteingang sehe ich die auch nicht

      Kommentar

      • Special_B
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1796

        #4
        Ich war immer in der Weboberfläche eingeloggt, habe sämtliche Ordner durchsucht. Nirgends ist eine neue Mail gelandet. Auch nicht im Spam.

        Bis auf einmal, da kam eine Mail mit dem 6-stelligen Code. Leider hat der nicht funktioniert. War vielleicht schon etwas älter. Da wir sehr oft versucht haben die Adresse zu bestätigen ist diese nun für 8 Stunden gesperrt. Morgen probieren wir es erneut.


        mfg

        Special_B

        Kommentar

        • Pablo Nop
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2010
          • 1036

          #5
          Vielleicht wäre es schlauer, für die Apple-ID einen zuverlässigeren Anbieter als Web.de zu verwenden? Die Mailadresse ist ja im Fall der Fälle (wo man evtl. eh schon etwas panisch ist) ein wichtiger Kommunikationskanal...

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            Meine Schwägerin hat aber nur die eine Adresse. Eine andere richten wir gar nicht erst ein.
            Heute ging wieder nichts. Ein Anruf beim Apple Support brachte Störungen am entsprechenden Server ans Tageslicht. Die Mail kommt halt irgendwann. Mal schauen wann.


            mfg

            Special_B

            Kommentar

            Lädt...
            X