Der sehr aufschlussreiche Vorbesteller-Thread für iPhone XS, XS max und Watch 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #31
    ach und gibts was neues zur Geschwindigkeit des Lightning Ports? Die iPhones haben da ja wenn ich mich recht erinnere immer noch eine recht lahme Datenübertragung. Ich überlege ob ich dieses Jahr mal wieder eine Einrichtung aus einem lokalen Backup versuchen soll.

    Das müsste ja theoretisch um ein Mehrfaches schneller sein als ein iCloud Restore mit meiner lahmen 16er DSL Leitung hier. Habe allerdings schon Jahre keinen USB Restore mehr gemacht - sollte ja mit dem Apple Configurator genau so einfach gehen wie dazumal mit iTunes?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #32
      Gerade bemerkt: im Watch OS 5 sind bereits die neuen Watch Faces mit den bewegten Oberflächen sowie Atmen aus der keynote enthalten. Nicht inklusive sind die mit erweitertem Inhalt. Diese gibt es wohl nur für die Series 4 wegen des grösseren Bildschirmes.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • AppleiPodFan
        Erfahrener Benutzer
        • 05.09.2010
        • 1799

        #33
        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
        Was meinst Du damit? Hatte Apple die Preise für das iPhone X verändert?

        Die Retailpreise. Vorher habe ich abgesehen von vielleicht mal ganz geringen Summen keine iPhones irgendwo deutlich günstiger gesehen. Außer amortisiert bei Handyverträgen. Beim X waren es teilweise mehrere 100€.


        Ansonsten hat jeder die Features die er präferiert, über die er eine Beschneidung des Angebots beschreiben würde. Wie ich hier lese, ist das beim Xr schon ein Problem, bei einem die Kamera, beim anderen das Display. Ich finde zu wenig Handy für zu viel Geld. Allein die Auflösung ist schlechter als die der vorherigen Plus Modelle. Kamera eben auch, stimmt genau. Das passt nicht, ist eher ein iPhone SE als ein X, aber wie gesagt, meine Meinung. Wenn man andere Präferenzen hat oder 3D Touch, Kamera und ein besseres Display nicht nutzt / haben möchte, ist es natürlich das bessere Angebot. Deswegen, ich denke es wird sich gut verkaufen, aber für uns hier im Forum glaube ich fast, dass es nur wenige mit einem Xr geben wird
        Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

        Kommentar

        • AppleiPodFan
          Erfahrener Benutzer
          • 05.09.2010
          • 1799

          #34
          @Jörn

          Hier das Video bezüglich schnellerem FaceID bei iOS 12:

          Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10239

            #35
            Das XR hat doch die gleiche Kamera wie das XS? Es hat allerdings nur eine Kamera, nicht zwei (kein Zoom).

            Bei FaceID bleibe ich bei meiner eigenen Beobachtung (nachdem ist Youtube-Video angesehen habe). Das gleiche Demo konnte man schon mit iOS 11 machen, sofern man das System ein wenig "trainiert" hatte und gerade auf den Sensor schaute. Gelegentlich dauert es länger, vor allem wenn die genannten Bedingungen nicht vorliegen. Das ist bei iOS 12 genauso. Jedenfalls nach meiner Beobachtung.

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3061

              #36
              So, für Mojave jetzt noch ein Macbook Pro bestellt. Mein guter, alter iMac Mid 2011 geht also nun in den wohlverdienten Ruhestand.

              Ich hoffe, dass ich mit dem Abstieg von 27 Zoll auf 15 Zoll zurecht komme.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10239

                #37
                Glückwunsch!

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  #38
                  Danke, konnte es zum Bildungspreis mit einem kostenlosen Kopfhörer erstehen und hole beides jetzt im Apple Store ab.

                  Kommentar

                  • Thomas78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3895

                    #39
                    Glückwunsch auch von mir

                    Kommentar

                    • AppleiPodFan
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.09.2010
                      • 1799

                      #40
                      Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                      Das XR hat doch die gleiche Kamera wie das XS? Es hat allerdings nur eine Kamera, nicht zwei (kein Zoom).

                      Bei FaceID bleibe ich bei meiner eigenen Beobachtung (nachdem ist Youtube-Video angesehen habe). Das gleiche Demo konnte man schon mit iOS 11 machen, sofern man das System ein wenig "trainiert" hatte und gerade auf den Sensor schaute. Gelegentlich dauert es länger, vor allem wenn die genannten Bedingungen nicht vorliegen. Das ist bei iOS 12 genauso. Jedenfalls nach meiner Beobachtung.

                      Kamera war ja auch nicht mein Argument gegen das Xr


                      Okay, da ich kein FaceID habe, konnte ich das nur vom Video sagen. Bei Freunden hab ich aber mal Vergleiche gemacht und war mit Touch ID im iP7 meist schneller, seltenst mal gleich schnell.

                      Was genau meinst du mit trainieren? Häufiges entsperren und das Lernen mit der Zeit?

                      Nun soll ja die Gesichtserkennung zusammen arbeiten mit der ... Engine (fällt mir gerade nicht ein), um das nochmal zu verbessern.

                      Ich muss sagen, ich freu mich sehr auf das neue iPhone, wenn auch mit kleinem Beigeschmack mit Blick auf die Kreditkartenabrechnung
                      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10239

                        #41
                        Ja, bei den neuen iPhone XS/XSmax soll FaceID schneller sein, das wurde auf der Keynote gesagt im Zusammenhang mit dem A12.

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          #42
                          Tja, alles wird schneller, vor allem das Zusammenschmelzen des Kontostandes…
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • AppleiPodFan
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.09.2010
                            • 1799

                            #43
                            Wie trainiert man denn nun FaceID?

                            Ich habe gerade eure Nachbereitung der Keynote gesehen, sehr informativ! Insbesondere da ich die Keynote nur am Handy verfolgen konnte. Den Ersatz für Touch ID beim Xr hab ich gar nicht mitbekommen, steht aber auch quasi überhaupt nichts zu auf der Homepage von Apple.

                            Ich denke wie ihr, dass sich das Xr sehr gut verkaufen wird.
                            Für mich (insbesondere da die Handys eh alle mit iOS 12 deutlich performanter werden) ist das Xr aufgrund des Bildschirms wie gesagt raus, es ist zwar scharf, aber vom 7er was ich nun habe wäre mir das vermutlich zu wenig, um nen tausender rauszuhauen. Xs kostet zwar nochmal mehr, aber wenn ich nun Wechsel dann soll es schon das Beste sein, die Hunderter machen es dann auch nicht mehr so viel fetter als ohnehin schon, bei soviel Geld muss alles passen, insbesondere beim Gefühl.

                            mkummer hat es gut zusammengefasst

                            Anekdote: mein MBP 15“ aus 2010 für 1700€ läuft immer noch quasi tadellos, mein MBP 13“ aus 2016 für fast das doppelte hat nach nichtmal einem Jahr das zeitliche (Mainboard) gesegnet. Klarer Einzelfall und Pech, aber für mein persönliches Qualitätsempfinden nicht zuträglich. Wurde natürlich anstandslos behoben, aber auch nur aufgrund der Tatsache, dass man mir beim iPhone Kauf im Apple Store kulanter weise spontan einen Termin gegeben hat, online gab es genau 0 freie Termine. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität bei Apple nicht (stärker) sinkt (als die Kontostände der Kunden).
                            Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                            Kommentar

                            • cordcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 3061

                              #44
                              Das wunderschöne Macbook Pro steht nun auf meinem Schreibtisch.

                              Ich habe es echt zum genau richtigen Zeitpunkt als Schnäppchen gekauft:

                              - Es wurde kürzlich aktualisiert
                              - kostenloser Kopfhörer
                              - Bildungspreis

                              Den Kopfhörer kann ich als neu verkaufen und den Preis so auf gut 2300 Euro drücken.

                              Die Steuererklärung wird den Preis auf unter 2000 Euro drücken.

                              Sollte ich es nach drei Jahren verkaufen, kann ich den Preis vielleicht auf unter 1000 Euro drücken.

                              Dann würde mich das tolle Gerät nicht mal 1 Euro pro Tag gekostet haben.

                              Kommentar

                              • Thomas78
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 3895

                                #45
                                Modell RAM Single-Core Score + Multi-Core Score (Geekbench)

                                iPhone 3GS___254MB__281
                                iPhone 5c_______1GB__743 + 1.193
                                iPhone 6+______1GB_1.415 + 2.405
                                iPhone X_______3GB_4.055 + 10.375
                                iPhone XR______3GB_4.754 + 9.367
                                iPhone XS Max__4GB_4.813 + 10.266
                                MacBook Pro 2018____5.102 + 17.557

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X