Frage zum iPad Smart Cover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pablo Nop
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2010
    • 1036

    Frage zum iPad Smart Cover

    Hat hier jemand ein iPad Pro mit Apples Smart Cover und kann mal etwas für mich testen?

    Ich habe normalerweise Macs mit der "International English" Tastatur. Umlaute geben ich da per Tastenkombination ein, z.B. "Alt+U" gefolgt von einem Vokal ergibt den entsprechenden Umlaut, "Alt+S" erzeugt ein "ß". Das funktioniert soweit ich das bisher gesehen habe sogar unabhängig vom Tastaturlayout, was ganz nett ist, wenn man doch mal an einer dt. Tastatur sitzt.

    Die Frage wäre nun, ob das mit einem SmartCover in z.B. Apples Notes-App auch so funktioniert? Falls ja, würde ich nämlich zu einem Cover mit engl. Layout tendieren.

    Danke!
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    warum so kompliziert?

    Ich nutze hier das 12er iPad Pro mit einem englischen Smartkeyboard (gab noch keine Deutsche als ichs gekauft habe). Es ist allerdings kein Problem das deutsche Layout (quwertz) einzustellen dann braucht man auch keine Shortcuts für Umlaute, …

    Nur die Tasten auf der Tastatur sind dann halt nicht immer die am Bildschirm (aber wer schaut schon auf eine physikalische Tastatur?)
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Pablo Nop
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2010
      • 1036

      #3
      Es ist reine Gewöhnungssache. Ich habe die Shortcuts halt seit Jahren im Musclememory. Gehen denn die Shortcuts bei Dir?

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        iPad liegt im Büro - hoffe das ich Mo dran denke es zu testen.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X