Sammelthread zu iOS 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruegge
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1254

    #91
    Ich würde gerne das iPad Pro komplett für die Foto Verwaltung und Bearbeitung einsetzen. Kann ich dann auch Schlagworte vergeben und intelligente Alben damit anlegen? (hoffentlich kann mir das jemand beantworten) Das sollte doch auch Gerd interessieren.

    Kommentar

    • wir43
      Erfahrener Benutzer
      • 08.03.2008
      • 676

      #92
      Die Apple eigene Fotos App kann das nicht auf dem iPad Pro. Auch nicht mit iOS 11.
      Weder Schlagworte oder Tags vergeben noch intelligente Alben anlegen.

      Kommentar

      • Ruegge
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1254

        #93
        schade damit ist für mich das iPad Pro gestorben, habe keine Lust in Apples Baby Apps (per Hardware Kauf) zu investieren. Dann lieber einen preiswertes (lach...) MacBook...

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #94
          Moin,

          kleiner Bugfix in den aktuellen betas

          Bei aktiviertem VO wurde bisher die Taste I als "doppelt kursives I" oder so vorgelesen - jetzt heisst es wieder I wie es auch schon immer geheissen war - keine Ahnung was sie da verschlimmbessert hatten. Vielleicht hat VO noch ein wenig Probleme mit der neuen Doppelbelegung der Tasten?
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10239

            #95
            Nein, Du musst es mit dieser Geste aufrufen:

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #96


              Moin,

              interessant, gestern gab es ja die neuen 10.3 Updates.

              Nachdem ich das auf dem 7+ installiert hatte (ist momentan weder in der Entwickler beta noch der public wurde aber schon mal für betas genutzt) sagt er heute morgen zu mir das iOS 11 public beta als Update verfügbar ist. Er hat es sogar schon im Hintergrund geladen (Jetzt installieren Schaltfläche).

              Todesmutig / verrückt wie ich bin (hab zur Zeit kein lokales Backup des iPhone) habe ich auf Jetzt installieren getappt.

              Mal schauen ob ich gleich auf der Arbeit noch ein Telefon oder nur noch einen Briefbeschwerer habe.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • BUMM-Oli
                Erfahrener Benutzer
                • 08.04.2010
                • 319

                #97
                Und wir findest du es? Hat alles geklappt? Ich bin recht zufrieden. Auch laufen iPhone und die Watch seit der Beta 3 wieder akzeptabel. Sollte nun nach jeder Beta ja noch bisschen besser werden.
                MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #98
                  Es tut alles wie es soll.

                  ´+ Kontrollzentrum (IMHO sogar noch besser als am iPad da nicht im App Switcher)
                  + bisher scheinen alle meine täglichen Apps zu tun (taten sie am 10.5er ja auch schon weshalb ich da nicht sonderlich besorgt war)
                  + geänderte Textgröße macht sich jetzt noch an mehr Stellen bemerkbar finde ich mit meinen Augen super)
                  - die "Überschriften" sind dafür aber an einigen Stellen jetzt doch etwas zu groß geraten
                  - gibt es keine "alle als gelesen" Funktion mehr bei den Notification? Habe ich das immer gerne genutzt.

                  Ich finde es nur immer noch sehr sonderbar warum ich ohne installierte Profile die Beta laufen lassen kann das gehört doch normalerweise nicht so oder?
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • Sotto
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.06.2010
                    • 541

                    #99
                    Hm... So langsam komme ich auch ins Grübeln, dies zu installieren.
                    Jemand hier, der DJI Drohnen fliegt und was zur Kompatibilität der aktuellen DJI GO App und iOS 11 sagen kann?
                    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                    Kommentar

                    • BUMM-Oli
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.04.2010
                      • 319

                      Ja stimmt also ohne das Beta-Profil sollte man eigentlich das nicht angezeigt bekommen
                      MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        oder geten Profile jetzt pro ID (wäre neu) denn das "beta iPad" und das Produktiv iPhone nutzen die gleiche Apple ID
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          Moin,

                          kanntet ihr eigentlich schon dieses coole iOS 11 Feature?

                          - man hat 2 recht moderne NFC iPhones
                          - auf einem läuft schon iOS 11
                          - macht man auf dem anderen einen Clean Install von iOS 11 gibt es neben iTunes und iCloud Backup jetzt noch eine dritte Funktion zum wiederherstellen.
                          - man legt einfach das andere iOS 11 Gerät in die Nähe und schon gehts los (vermutlich aus dem iCloudbackup des aktiven)

                          Da ich aktuell nicht zwei aktuelle iPhones habe kommte ich das selber noch nicht testen finde das Feature aber recht interessant - spart vermutlich nur 2-3 Taps ist aber wieder ein wenig "Magic" und macht den Umzug auf 7s oder 8 sicher noch einfacher / komfortabler.

                          Jetzt müssten sie das so in der Art nur noch für die Uhr bieten - wenn man die auf ein neues iPhone umzieht bedeutet das:
                          - Backup erstellen
                          - Uhr trennen
                          - Uhr verbinden
                          - Backup wiederherstellen
                          - das alles mit der schnarchigen Update Geschwindigkeit der Uhr

                          Da kann man sicher auch noch was optimieren.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • wir43
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.03.2008
                            • 676

                            Das hat nichts mit NFC zu tun. Das funktioniert auch mit iPhone und iPad oder iPad und iPad.
                            Auch beim Apple TV gibt es diese Funktion schon länger. Läuft wohl initial per Bluetooth.

                            Kommentar

                            • nexus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.11.2008
                              • 5479

                              Hab seit heute wieder ein iPad (10,5“).
                              Musste es als neues einrichten weil ich das Backup meines alten nicht mehr finden konnte (habe es vor 3 Jahren verkauft).

                              Spinnt bei Euch auch der Homescreen rum wenn Ihr die Icons neu sortiert? Habe in Kleinstarbeit Ordner erstellt etc. dann hing es, und alles war wie vorher...jetzt ging es zwar aber iOS 11 wirkt irgendwie noch ziemlich buggy habe ich das Gefühl (weil nagelneu quasi aufgesetzt)...eine aber wirklich interessante Neuerung war dass man sein iPhone bei der Einrichtung einfach daneben legt, dann ein sich bewegendes etwas einscannt (glaube wie bei der Apple Watch) und dann werden Einstellungen wie WLAN etc. übertragen - sehr cool.

                              Achso eine Frage, habe mich jetzt bei iMessage angemeldet, aber meine alten Nachrichten werden mir nicht angezeigt - synchronisiert Apple diese nicht?
                              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                              Harald Juhnke

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                Moin,

                                was mir hier öfters passiert dass er nicht richtig rotiert und quer statt hoch oder umgekehrt anzeigt.

                                Seit dank dem "hervorrangenden" iMessage Sync mal eine wirklich wichtige Nachricht auf dem iPad hängen geblieben ist und die anderen Geräte nicht erreicht hat war das für mich der Grund Messages nur noch am iPhone zu nutzen (schade).

                                Hatte mir da vom Message Sync über die iCloud viel versprochen aber der wurde ja auf unbestimmte Zeit verschoben.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X