iPadOS 13.0 ist da! Der freundliche Thread für iPad-Fans.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juris
    Benutzer
    • 30.06.2013
    • 71

    #61
    Status leider unverändert. Heute wieder mit mehren Personen getestet. Viele nutzen die Notizen nur auf dem iPhone oder nicht so intensiv. Deswegen fällt es einigen gar nicht auf.

    Ich nutze Evernote schon parallel aber eigentlich für einen anderen Zweck wie die Notizen App. Daher vermisse ich die Notizen App schon. Habe dort ca. immer 200-300 Notizen gespeichert. Evernote ist für mich mehr eine dauerhafte Ablage (der Aktenschrank). Die Notiz App für aktive und meistens kurzfristige Dinge.

    Kommentar

    • raupenspecht
      Benutzer
      • 26.02.2009
      • 55

      #62
      Ich eigentlich auch: Aber dann muss es eben auch für „normale“ Notizen herhalten

      Kommentar

      • Juris
        Benutzer
        • 30.06.2013
        • 71

        #63
        Ja. Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. Es ist aber schon beachtenswert, dass es noch immer nicht funktioniert. Heute früh gab es im Büro wieder eine kleine Testreihe, weil wir das hier in unserem Workflow doch schon recht intensiv nutzen. Leider mit dem mittlerweile gewohnten Ausgang ...

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10239

          #64
          Ich habe eben gesehen, dass ein Notes-Dokument, welches nicht synchronisieren wollte, es nur deshalb nicht tat, weil irgendein Energiesparmodus aktiviert war. Dieser verhindert offenbar die Synchronisierung auch dann, wenn die App im Vordergrund geöffnet ist.

          Vielleicht hat es etwas mit Hintergrundaktionen zu tun. Vielleicht lohnt es, diese für die Notes-App mal aus- und wieder einzuschalten.

          Vielleicht hilft diese Beobachtung bei der Fehlersuche.

          Kommentar

          • Juris
            Benutzer
            • 30.06.2013
            • 71

            #65
            Danke für den Tipp! Schaue ich mir mal an!

            Kommentar

            • mighty_Maxwell
              Erfahrener Benutzer
              • 09.06.2009
              • 411

              #66
              Das Update auf 13.2 ist für iOS und iPadOS da

              Kommentar

              • Juris
                Benutzer
                • 30.06.2013
                • 71

                #67
                Und außerdem die AirPods Pro!

                Danke für den Hinweis auf das Update. Dadurch soll das Problem mit den Notizen gelöst werden.

                Kommentar

                • mighty_Maxwell
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.06.2009
                  • 411

                  #68
                  Der HomePod hat wohl auch ein Update erhalten.

                  Kommentar

                  • rene204
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 385

                    #69
                    ja, scheint aber zurück gezogen, es gibt viele Berichte zu defekten HPs, die in Boot-Loops stecken, oder nicht mehr eingerichtet werden können.. Warten ist angesagt. (Zumindest NICHT zurück setzen....).

                    Kommentar

                    • Juris
                      Benutzer
                      • 30.06.2013
                      • 71

                      #70
                      Lieber Raupenspecht, bei mir und den Kollegen geht die Notizen-App noch immer nicht. Verlagere mehr und mehr alles nach Evernote. Ist schon etwas enttäuschend aber wir sind nicht allein ... https://communities.apple.com/de/thr...0689271?page=1

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #71
                        Moin,

                        ma sollte ja meinen das Cloud und Cloudsync 2019 ein gelöstes Problem ist (oder wie machen das DropBox, OneDrive und Co.?) Zum Glück funktionieren hier momentan die Notizen - ein wirklich gutes / sicheres Gefühl gibt einem das aber nicht wirklich.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Juris
                          Benutzer
                          • 30.06.2013
                          • 71

                          #72
                          Es bleibt merkwürdig. Habe es inzwischen bei verschiedenen Personen die ein MacBook und ein iOS-Gerät nutzen ausprobieren können. Bei keinem hat es funktioniert. Bei den Meisten werden noch die ersten beiden Notizen synchronisiert, danach geht es aber gar nicht mehr. Bei keinem funktionierte es in die Richtung von MacBook zu iOS. Das geht seit Wochen so ...

                          Kommentar

                          • cordcam
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2010
                            • 3061

                            #73
                            Bei mir klappt es problemlos.

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #74
                              Moin,

                              ich hatte ja auch gedacht das mit 13.2 die gröbsten Fehler ausgebügelt sind - dem war aber leider nicht so

                              Neues Spiel neues Glück mit 13.2.2 das zumindest am iPhone die hängenden Notifications und Speicherfehler beseitigt hat. Am iPad bin ich noch nicht lang genug gesessen um zu sagen was da mit 13.2.2 besser / schlimmer geworden ist.
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • raupenspecht
                                Benutzer
                                • 26.02.2009
                                • 55

                                #75
                                Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
                                Bei mir klappt es problemlos.
                                Du Glücklicher! Also bei mir funtioniert nichts! Hab´seit ein paar Tagen einen aktuellen iMac mit Catalina - natürlich neueste Version. Notizen werden nach wie vor nicht aktuallisiert. Habe mir jetzt Simplenote installiert - das funktioniert! Erinnerungen und so funktionieren allerdings. Sehr seltsam das Ganze. Schade.

                                Ach ja, nur so nebenbei: Die Aktivierung von AppleTV+ für ein Jahr funktioniert trotz neuen iMac (am 5.11.bestellet) nicht!h Ich bekomme nur die 7 Tage angezeigt. Support weiss keinen Rat.


                                Andi aus München
                                Zuletzt geändert von raupenspecht; 09.11.2019, 20:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X