ReLive startet nach Pause wieder am Anfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppenwolf71
    Benutzer
    • 11.01.2008
    • 87

    ReLive startet nach Pause wieder am Anfang

    Hallo!

    Ich lade mir immer ein Live oder ReLivesendung auf den Mac und synchronisiere sie über iTunes mit dem iPhone um sie unterwegs anschauen zu können (falls das auch ohne den Umweg über den Mac/iTunes ginge bin ich für Hinweise dankbar).

    Ich habe die letzten beiden ReLives geladen und über die TV App auf dem iPhone angesehen. Bei beiden (zuletzt die vom 15.4.18) kam es zu folgendem "Phänomen": Wenn ich für einen längeren Zeitraum (z.B. bis zum nächsten Tag) die Wiedergabe unterbreche, startet die ReLive wieder am Anfang und ich muss die Stelle per Hand suchen, wo ich zuletzt geschaut habe. Bei nur kurzen Unterbrechungen funktioniert das problemlos.

    Jetzt ist die Frage, hat das mit den ReLives zu tun oder ist es ein Problem der TV App?

    Besten Dank für jede Hilfe!

    Schöne Grüße

    Volker
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    @Steppenwolf:

    Um die Wiedergabe fortsetzen zu können, muss die Position zuerstmal gespeichert werden. Gespeichert wird sie auf Apples Servern. Zuständig dafür ist die jeweilige App (etwa iTunes), d.h. diese funkt die Zeitmarke zu den Servern.

    Mac-TV hat keinen Einfluss darauf, sondern wir geben einfach die Datei. Wir wissen nicht, welcher Player die Datei abspielt.

    Daher würde ich zuerstmal nachsehen, ob der Player irgendwie „verdächtig“ ist. Beispielsweise, wenn der Player sonst immer mit einem iCloud-Account oder iTunes-Store-Account verbunden war und diese Verbindung vielleicht nicht mehr besteht. Vielleicht wurdest Du irgendwo ausgeloggt?

    An der Datei liegt es ziemlich sicher nicht, denn die Datei hat keine Möglichkeit, solche (komplexen) Dinge zu beeinflussen. Es sind ja nur Bilddaten.

    Kommentar

    • Steppenwolf71
      Benutzer
      • 11.01.2008
      • 87

      #3
      Habe ich fast befürchtet! Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung, Jörn!

      Kommentar

      • Steppenwolf71
        Benutzer
        • 11.01.2008
        • 87

        #4
        Also irgendwie komme ich da nicht weiter, finde auch mit Google dazu nichts. Ich schaue mir Mac-TV auf dem iPhone mit der TV App an (kommt via iTunes aufs iPhone). Wenn ich dann stoppe und zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortsetze, geht es wieder ganz am Anfang los oder an einem Punkt an dem ich vorher schon mal die Wiedergabe unterbrochen habe. Ich schaue immer auf dem iPhone weiter, es geht mir also nicht um die Synchronisation dieser Stelle mit iTunes!

        Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

        Kommentar

        Lädt...
        X