Things 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amnest
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2016
    • 8

    Things 3

    Dieser Post ist eher eine Frage als ein direkter Themenwunsch:
    Plant Ihr (besonders Gerd :) ) einen Beitrag zum neuen Things 3 zu machen?
    Ich finde die Software ganz interessant, würde einen Kauf aber aufschieben, falls Ihr dazu eine Sendung macht.
  • Dirk Bockstegers
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2008
    • 15

    #2
    Culture Code, die Macher von Things sind ja in Stuttgart ansässig. Vielleicht wäre es möglich jemandem vom Team am kommenden Mittwoch oder dem darauffolgenden Sonntag ins Studio einzuladen und die Software genauer vorzustellen. Wenn dies nicht möglich ist, vielleicht per FaceTime oder Skype in die Sendung zuschalten?

    Wäre nur ein Vorschlag... ;)

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      ich nutze Things von Anfang an (auch wenn ich nicht so der GTD Freak bin und es sicher nicht nach der reinen Lehre nutze).

      Die neuen iOS Versionen habe ich schon gekauft - macOS vermutlich morgen.

      Ein Beitrag mit Interview oder gar Besuch fände ich aber auch sehr interessant.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Daniel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 877

        #4
        Zitat von Dirk Bockstegers Beitrag anzeigen
        Culture Code, die Macher von Things sind ja in Stuttgart ansässig. Vielleicht wäre es möglich jemandem vom Team am kommenden Mittwoch oder dem darauffolgenden Sonntag ins Studio einzuladen und die Software genauer vorzustellen.
        Das wäre mal eine gute Abwechslung und sicherlich spanned.

        Kommentar

        • nexus
          Erfahrener Benutzer
          • 29.11.2008
          • 5479

          #5
          Gab es schonmal, war glaub ich 2009. Da gab es auch einen durch Jörn ausgehandelten Rabatt am Ende...

          EDIT: Um ehrlich zu sein, ich finde den Preis, insb. der Macversion, für Otto Normalverbraucher doch sehr gesalzen...just my 2 Cents...
          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
          Harald Juhnke

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            so nu läuft hier auch die Mac Version.

            Hier würde ich mir noch wünschen dass man etwas an dem aussehen drehen kann (Schriftgröße, …) unter iOS gefällt es mir schon recht gut.

            Ein Darkmode für alle Versionen damit es nachts nicht so hell ist wäre auch eine feine Sache.

            Vielleicht kann das ja mal wer in einer Sendung falls sie stattfindet zur Sprache bringen - ich schaffe es die letzte Zeit leider nur noch sehr selten in die Live Sendung.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • macwernersen
              Erfahrener Benutzer
              • 01.04.2014
              • 129

              #7
              Zitat von nexus Beitrag anzeigen
              Um ehrlich zu sein, ich finde den Preis, insb. der Macversion, für Otto Normalverbraucher doch sehr gesalzen...just my 2 Cents...

              Man hätte wenigstens eine Version für iOS machen können und nicht eine für iPhone und eine für iPad. Jetzt kann man, wenn man überall seine Aufgaben haben will 3x zahlen.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                es ist sicher nicht billig aber wenn man die Preise mit der Konkurrenz der Omni Group vergleicht (falls die noch das kosten wie vor ein paar Jahren) passt das schon.

                Warum es keine Universal iOS App gibt ist mir allerdings auch nicht ganz klar.

                Aber wenn wir mal ein paar Jahre zurückdenken waren solche Preise für kleine bis mittere Tools keine Seltenheit. Da haben die App Stores viel kaputt gemacht.

                Und die Entwickler müssen ja auch von irgendwas leben.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • restfulsilence
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.01.2009
                  • 378

                  #9
                  @QwallyTy: Stimme dir da zu.
                  Vor allem Apple hat es wirklich geschafft das Preisverständnis für Applikationen kaputt zu machen. Good job. Niemand will mehr was ausgeben. Programme sollten am besten nichts kosten (wie auch Dienstleistungen in unserer heutigen Zeit), oder wenn, dann nur Centbeträge. Werbung sollte es auch nicht geben und ein Abomodell ist sowieso verpönt.

                  Zum Thema: Ich nutzte Things 2 nun eine Weile und bin sehr zufrieden (auch mit dem Preis), mir fehlt jedoch eine Möglichkeit das Programm zu schützen, wenn man an einem Rechner arbeitet, der von mehreren Leuten genutzt wird (verschiedene Benutzerkonten sind leider keine Option für mich). Ansonsten würde ich gerne auf Version 3 umsteigen.
                  Things 2 gab es nun seit 2012 und seitdem gab es viele kostenlose updates. Wenn man das mal hochrechnet, ist der Preis absolut gerechtfertigt.

                  Kommentar

                  • Sotto
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.06.2010
                    • 541

                    #10
                    Wie wird eigentlich synchronisiert, via iCloud?
                    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #11
                      ne die nutzen immer noch ihren eigenen Cloud / Sync Dienst (und zumindest hier tut der sehr gut seinen Dienst).
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • macwernersen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.04.2014
                        • 129

                        #12
                        Schade auch, das man nicht mit mehreren Personen z.B. Projekte bearbeiten kann. Dann würde ich es kaufen.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10243

                          #13
                          Wir werden Things voraussichtlich in der Sendung haben, aber keinen Gast der Firma. Das Marketing der Firma zielt auf den amerikanischen Raum; unsere Emails blieben (vermutlich deswegen) bislang unbeantwortet.

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #14
                            Moin,

                            ich wollte Things mal wieder eine Chance geben da es mir mit den neuen Dark Modes für iOS und macOS besser gefällt als Erinnerungen.

                            Kann ich irgendwie schnell und einfach per Tastatur (ähnlich wie man das auch bei Fantastical und Co. kann) eine Aufgabe mit einer Erinnerung anlegen ohne dafür erst zum Trackpad greifen / unter iOS irgendwo hintouchen zu müssen?

                            Also so in der Art

                            - mrogen 11:00 Mac-Tv

                            Und es wird eine Aufgabe erzeugt die mich morgen um 11:00 Uhr an Mac-TV erinnert?
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X