Bin ich bescheuert, oder sind die AirPods wirklich so bahnbrechend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    Moin,

    Mal eine kurze AirPod Frage zwischendurch:

    Wollte schauen ob die neueste Firmware installiert ist

    - AirPods verbunden
    - Case offen
    - in BT sichtbar
    - ich höre Ton von iPhone

    Aber unter Allgemein / Info wo sie angeblich auftauchen sollen werden sie nicht angezeigt.

    Wo finde ich also die Firmware Infos der AirPods unter iOS 12.2?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      Versionsnummer kontrollieren
      Da der Update-Prozess normalerweise völlig ohne Nutzerinteraktion abläuft, merkt der Anwender meist nichts von den Aktualisierungen. Wenn aber das drahtlose Ladecase nicht mit den AirPods der ersten Generation funktioniert, ist es ratsam, einmal die Versionsnummer zu kontrollieren – das neue Ladecase funktioniert nur mit der aktuellen Softwareversion (6.3.2).

      Dazu muss man die AirPods aus dem Ladecase nehmen und in der Einstellungs-App auf einem iOS-Gerät unter >Allgemein >Über AirPods nachsehen. Neben der Serien- und der Modellnummer findet sich in der Aufstellung auch die Softwareversion.
      (Steht so in MactechNews - - die AirPods sollten also, wenn sie verbunden sind, unter Allgemein einen eigenen Eintrag haben.)
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Thomas78
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 3895

        AirPods konnten gestern nicht zugestellt werden, da Unterschrift erforderlich und mich nicht angetroffen. Klar, ich muss ja arbeiten, um die zu bezahlen

        Nun 2 Tage später 2. Zustellversuch

        Kommentar

        • mighty_Maxwell
          Erfahrener Benutzer
          • 09.06.2009
          • 411

          Also bei mir wurden die AirPods mit DHL Express (nicht mit DHL zu verwechseln) geliefert. Dort kann man sich ein Zeitfenster zur Lieferung aussuchen. Vielleicht hilft dir das in zwei Tagen weiter

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            Interessant - heute morgen habe ich die AirPods ja n ich unter Allgemein / Info gefunden. Jetzt tauchen sie dort auf obwohl ich die letzten Stunden nichts mit dem iPhome oder den AirPods gemacht habe.

            Sehr sonderbar das.

            Könnte denn schon wer H1 testen? Tut das wirklich noch fixer als die W Chips?
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              Das Verbinden oder Wechseln geht in der Tat um ein Vielfaches schneller als bisher.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                The Sound Gardener
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                • woreich
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1054

                  Tja - und gleich danach kamen Tips für die Aufzucht von Tomaten. Wahrscheinlich von Samsung? .

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10241

                    Die Anzahl der Leute, die man derzeit mit AirPods auf den Straßen sieht, ist wirklich enorm angestiegen. Geradezu sprunghaft.

                    Früher habe ich hier und da mal Leute mit AirPods gesehen, aber jetzt ist es allgegenwärtig.

                    Man sieht mehr Leute mir AirPods als mit weißen Kabeln.

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      Kann ich bestätigen - habe den gleiche Eindruck: ich sehe hier in Grünwald vor allem viele Schüler mit den Dingern.
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10241

                        Man sollte langsam über eine Obergrenze nachdenken.

                        Kommentar

                        • Apfelchips
                          Erfahrener Benutzer
                          • 06.01.2008
                          • 671

                          Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele nicht die Apple-AirPods tragen, sondern eine der vielen "China-Kopien." Aus der Ferne kann man da oft keinen Unterschied ausmachen. Gerade für jüngere Leute sind die original AirPods doch sicher zu teuer?

                          Kommentar

                          • Florian Raabe
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.01.2011
                            • 860

                            Apfelchips,
                            Ich glaube tatsächlich eher, dass die meisten das Original tragen. Die Teile sind einfach im Trend und zu Marktpreisen um 150€ für viele erschwinglich. Jüngere Leute haben unter Umständen mehr Geld für solche Sachen als wir ältere. Es gibt kaum Lebenshaltungskosten für Teens und das Taschengeld ist heute auch großzügiger bemessen als die meisten denken. Wenn man seine Prioritäten dann entsprechend setzt, tut der Preis nicht besonders weh. Aber sicher gibt es da Ausnahmen und es ist auch nur mein subjektiver Eindruck.
                            Never change a running System
                            -Since 1996

                            Kommentar

                            • cordcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 3061

                              Ich kann aus der Schule bestätigen, dass es vorwiegend Kopien sind. Das Case ist in aller Regel nicht mal ein Ladecase.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10241

                                Sind dann wenigstens die Schüler echt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X