Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    Mega-Kreisch!

    Am 18. Juni soll es den HomePod angeblich (gerüchteweise) in Deutschland geben!

    Was tun, was tun??

    Eigentlich war mir der Klang dann doch etwas zu wenig silbrig, zu wenige Höhen... und zu laut... aber seit ich ihn testen durfte, vermisse ich ihn. Diese kleine Box hat einfach was magisches.

    Aber Stereo hätte ich schon gerne, aber das wird dann teuer für etwas, das ich eigentlich nicht brauche...

    Andererseits beginnt der Sommer, und der Sommer braucht Musik...

    Was tun, was tun??

    Kommentar

    • rene204
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 385

      kaufen, kaufen, kaufen, das Geld für 2 Stück liegt schon bereit.. ich freu mich.....

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        mh lieber wäre mir natürlich diese Woche gewesen (Urlaub) aber sollte er wirklich irgendwann heute abend als vorbestellbar aufschlagen werde ich es wohl einfach mal testen (man kann ja 14 Tage zurückschicken).

        Stand jetzt (1820) kennt ihn die deutsche Store App noch nicht. Kann natürlich auch sein dass man ihn nicht vorbestellen kann - so groß war die Nachfrage ja bisher nicht wirklich.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          falls wer über einen Bericht stolpert wie sich der HP nach dem Update verhält (haben sie vielleicht auch wieder am Sound gedreht?) bitte hier rein kippen.

          Danke
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10241

            Man achte darauf, ob der neue Segen von Airplay 2 sich nur auf iOS bezieht, oder ob der Mac auch in gleicher Weise berücksichtigt wird.

            AirPlay 2

            - Control your home audio system and AirPlay 2-enabled speakers throughout your house

            - Play music at the same time on multiple AirPlay 2-enabled speakers in your house, all in sync

            - Control AirPlay 2-enabled speakers from Control Center, the Lock screen, or AirPlay controls within apps on your iPhone or iPad

            - Use your voice to control AirPlay 2-enabled speakers with Siri from your iPhone or iPad, HomePod, or Apple TV

            - Take a call or play a game on your iPhone or iPad without interrupting playback on your AirPlay 2-enabled speakers

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              Das wäre ja extrem wenn der Mac nicht mit den anderen "mitspielen" dürfte.

              Kann man nur hoffen dass das etwas ungenau geschrieben ist oder spätestens im September mit 10.14 kommt denn auch wenn man sicher öfter was mit iOS und AirPlay macht wäre es fatal den Mac zu vergessen / ignorieren.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                Nach dem Update gseern Abend kann der HP jetzt wohl auch deutsch.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  Im AppleStore taucht der HomePod mittlerweile auf, allerdings lässt er Sicht nur konfigurieren und als Favoriten speichern. Der Preis ist bei 349.-
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • rene204
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 385

                    vielleicht auch ganz interessant.. Jörn, Du darfst mal wieder kreischen.......
                    ->https://www.giga.de/audio/homepod/ne...ersten-nutzer/

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      das klingt fei gut ist aber auch gut teuer
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10241

                        Ja, aber man sollte auch berücksichtigen, dass in dem Artikel steht: "die Experten von AppleInsider". Das klingt wenig kenntnisreich -- eher so, als wäre das von einer Redaktion geschrieben worden, bei der die Redakteure alle möglichen Themen behandeln und sich daher in den einzelnen Bereichen nicht wirklich auskennen. Auch das Zitieren von Jubelberichten der ersten Anwender scheint mir kein objektiver Maßstab zu sein.

                        Dass zwei HomePods einen Bass erzeugen können, mit dem man zur Not ein Haus abreißen kann, ist für mich hingegen nachvollziehbar. Das ist die Stärke des Geräts. In meinem Test fand ich es bei einem einzelnen Lautsprecher schon schwierig, die Nachbarn nicht zu belästigen, weil gerade die Tiefbässe brachial sind. Hoffentlich wird das bei einem Stereo-Paar nicht noch monströser.

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          Moin,

                          gute Argumente - warten wir mal was "richtige" Tests ergeben.

                          Da ich etwas Bass geschädigt bin (mag auch den meisten Beats Kram) wäre viel Bass ein gutes Argument (obwohl ich den im Wohnzimmer mit der Playbar + Play Sub von Sonos ja schon habe aber Schlaf- / Lesezimmer könnte da sicher noch was vertragen )

                          Leicht OT konnte gestern Abend mal die Vorzüge von AirPlay 2 testen:
                          - habe von der Bits und So App am iPhone die aktuelle Folge per AP2 ans ATV
                          - dann kam eine WhatsApp Sprachnachricht und die konnte ich mir anhören während der Podcast im Hintergrund unbeirrt weitergedudelt ist

                          BTT Jörn, hattet ihr eigentlich auch die Freisprechfunktion des HP getestet? Erinnere mich da nicht mehr dran - wenn das gut tut wäre das ja auch noch ein Verkaufsargument mehr denn was ich bisher so an externem Freisprechkram genutzt habe war eher nicht so der Bringer.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • woreich
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1054

                            Gibt es irgendwo echte technische Daten zum HP? Also nicht nur Gewicht, Größe und dass er ein Netzteil hat?
                            Wie ist der Frequenzgang/Linearität z.B.?

                            Kommentar

                            • rene204
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 385

                              Frequenzgang oder Lienarität zu messen, dürfte etwas schwierig sein, da diese ja per "Raumeinmessung" verändert wird.
                              Ich denke, da wird noch etwas veröffentlich werden.... aber dazu muss der erstmal auch in größeren Rahmen verfügbar sein..

                              Kommentar

                              • woreich
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 1054

                                Klar - aber andere schaffen es ja auch, ihre DSP-getriebenen Lautsprecher zu spezifizieren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X